Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schinderle Mineral

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schinderle Mineral

    NUR ZUR INFO:

    Henze hat eine Weihnachtsaktion laufen:

    Dort bekommt man auf manche Artikel unter anderem auch das Schinderle Mineral um 20 % günstiger. (habe gestern einen Flyer bekommen.)

    Hier die Internet-Adresse: www.henze-mineral.de
    Liebe Grüße
    Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

    Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

    #2
    kurze Zwischenfrage:

    findet ihr denn bei ausgewogenem Barfen Zusätze wie Mineralien, Vitamine, Spurenelemente, ferner Algen und Kräuter nötig?

    Bin ja noch Neuling im Barfen und möchte aaaaaaaaaalles wissen!

    Ich meine Öle sind ja für die Verwertbarkeit der Nahrung wichtig.

    MUSS ich denn bei vielseitiger ausgewogener Ernährung trotzdem noch was anderes zugeben?

    Oder ist das eher etwas um sich selbst ein gutes Gewissen zu machen? :v1:

    LG Nelly und Lexa
    Viele Grüße
    Melanie mit Lexa, Bibby und Buffy

    Kommentar


      #3
      Hallo Nelly!

      Meine Hunde bekommen Zusätze (unter anderem auch Schindeles Mineralien) weil sie Arthrose und Spondylose haben.

      Wären sie gesund, gäb es bei uns nur Algen und Öl zusätzlich. Aber das wird von jedem anders gehandhabt, es ist ja auch ehrlich gesagt immer eine Kostenfrage.
      Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

      Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

      email->

      Kommentar


        #4
        Man kann die Zusätze ja auch 'kurmäßig' geben- was ich auch tu

        Kommentar


          #5
          also meint ihr eher, wenn ich mit den Zusätzen etwas bezwecke.

          Und ansonsten: Futter+Öl würden reichen.

          (wobei ich momentan auch Zusätze gebe, um den beiden den Fellwechsel zu erleichtern und sie "winterfest" zu machen)

          LG Nelly und Lexa
          Viele Grüße
          Melanie mit Lexa, Bibby und Buffy

          Kommentar


            #6
            Hallo NElly!

            Es geht bei dem Schinderle Mineral darum, daß die heutigen Lebensmittel von der Qualität (siehe neue Bericht im Fernseh über Lidl und Real Gemüse) nichts mehr "taugen".
            Man sollte normalerweise immer ein Mineral zufüttern.

            schau doch einfach mal im Mitgliederbereich und gib das Mineral in die Suchfunktion ein, dann wird dir einiges klarer. Oder lies den Bericht über das Mineral auf der Henze Internet Seite.

            Liebe Grüße
            Stephie

            P.S.: Ich bin auch nur auf dieses Mineral über dieses Forum hier gekommen und dann über Thread in denen Silvia Dierauer geschreiben hat. Meine TÄin ist von diesem Mineral auch überzeugt und alleine vom Preis-Leistungsverhältnis ist dieses im Vergleich zu manch anderen KEIN Vergleich!

            Kommentar


              #7
              Zusätze

              Hi Nelly

              wie ich schon schrieb, auf unsre Eßgewohnheiten trifft das vielfach sicher zu, daß etwas ergänzt werden sollte ( LidL Gemüse-Vitamingehalt etc),

              aber bei Hundi, der bei uns ja so ernährt wird, wie wir es tun sollten, seh ichs etwas anders und setze sehr wenig zu,

              bei allerdings abwechslungsreicher Basis

              ( mit abwechslungsreich mein ich außer wechselnden Fleisch- und Gemüsesorten die Zugabe von Eiern, mal gemahlenen Kernen( Nüssen), mal div.Milch- oder Gedreideprodukte ( muß nicht, unsrer verträgts aber und kriegt es deshalb ab und zu), mal etwas Honig ).

              Unsre Dauerzusätze sind die Öle, und paar mal die Woche den Algen-Kräutermix und ab und an Heilerde.

              Und wenn ich wieder welche ansetze, mal etwas Kristallsalzsole ( aber nur tropfenweise).

              Ghrüßchen
              aus der weniger istmehrFraktion
              Hanna

              ha jemand nen link zu Silvias Aussagen zwecks dem Mineral?
              intressiert mich
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Hallo Hanna!

                Ja kann ich Dir geben:

                Schau bitte einmal unter Ihrer Homepage unter den Futterplan für erwachsene Hunde:
                http://surf.agri.ch/dierauer/Futterplan.html
                (ganz unten in der Tabelle)

                oder unter dem Thread (ich weiß leider nicht, wie ich den hier reinstellen kann)
                ich bin unter Suchfunktion: Schindele Mineral und dann
                den "warum Heilerde" vom 08.02.2005

                Ich hoffe, ich konnte helfen.

                Eigentlich wollte ich mit meinen Thread Euch nur informieren, daß Henze z.Zt. Rabattaktion hat. Naja egal!
                Liebe Grüße
                Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

                Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

                Kommentar


                  #9
                  Schindele

                  Hallo Stephie

                  vielen dank für Deine seeeehr intressante Info ( allesgelesenhab).

                  Mir schon klar, daß Du nur informieren wolltest, grins,
                  das hat man oft nicht im Griff, was draus wird und für Fragen sind wir ja alle da *gg*.


                  So, jetzt muß ich ( bin ja totaler Heilerdefan) rausfinden, was der Unterschied zwischen meiner grünen Heilerde aus Frankreich und Schindele ist. Ob die auch so basisch wirkt wie meine und welche jetzt besser wäre.

                  Wenn jemand Infos dazu hat, bitte hier loswerden.

                  Ghrüßchen
                  hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Hanna!

                    Habe ich doch gerne gemacht.
                    Vielleicht könntest Du mehr Info'S bekommen, wenn Du Dich direkt mit Silvia hier in Verbindung setzt oder lese doch mal den Artikel über das Mineral auf der Internetseite von Henze oder von Silvia (aus dem Shop).

                    Also, ich kann berichten, daß meine Hunde, seitdem sie dieses Mineral bekommen, dichteres Fell und Krallen bekommen haben, die Fellfarbe viel intensiver ist
                    Meine Bekannte nimmt dieses Mineral auch und die hat seitdem nicht mehr so brüchige Fingernägel und glänzenderes Haar und nicht mehr soviele Magenprobleme.
                    Ich habe es auch versucht, aber ich konnte das sandige einfach nicht mehr haben. Ich habe jetzt wohl gesehen, daß Henze seit neuestem acuh Schindele Mineral in tablettenform hat. Mal sehen vielleicht ist das noch eine Alternative für mich.

                    vG
                    Stephie
                    Liebe Grüße
                    Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

                    Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mit interesse den Hinweis von Schindeles Mineralien gelesen. Ich werde dieses Produkt für meinen Labrador "Yukon" besorgen. Da steht dann aber bestimmt nicht drauf wie viel ein Hund bekommen soll. Welche Menge gebt ihr denn?
                      Gruß Heidrun
                      Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu Heidrun!

                        Bei meinen Rottweilern habe ich mit jeweils 2 x 1 TL angefangen, der Rüde reagierte darauf mit sehr weichem, fast dünnflüssigem Output, deshalb habe ich es bei ihm auf 2 x 1/2 TL reduziert, seitdem geht es!
                        Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

                        Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
                        Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

                        email->

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von hedera
                          Ich habe mit interesse den Hinweis von Schindeles Mineralien gelesen. Ich werde dieses Produkt für meinen Labrador "Yukon" besorgen. Da steht dann aber bestimmt nicht drauf wie viel ein Hund bekommen soll. Welche Menge gebt ihr denn?
                          Gruß Heidrun
                          Hallo Heidrun!

                          Schau doch mal unter der Henze Internetseite, dort findest Du die Angaben.

                          Ansonsten habe ich das hier aus dem vorerwähnten Thread von Silvia rauskopiert:

                          Pro 10 kg ca. 1/2 Teelöffel. Meine bekommen ca. 1 geh. Teelöffel, man kann auch noch etwas mehr geben, bei akuten Problemen.

                          Das beisst sich mit keinem anderen Produkt, ausser Du würdest ein Eisenpräparat geben. Dann könnte es zuviel werden.


                          Ich hoffe, ich konnte helfen! Mit Durchfall habe ich und meine Hunde und die cin meiner Bekannten nicht reagiert.
                          Liebe Grüße
                          Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

                          Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

                          Kommentar


                            #14
                            Silvia

                            [i]Vielleicht könntest Du mehr Info'S bekommen, wenn Du Dich direkt mit Silvia hier in Verbindung setzt oder lese doch mal den Artikel über das Mineral auf der Internetseite von Henze oder von Silvia (aus dem Shop).

                            [/B]
                            Hallo,nochmal danke und
                            mach ich

                            Hört sich ja gut an

                            Ghrüßchen
                            hanna
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #15
                              kurze Zwischenfrage:

                              was meint ihr mit 1/2 oder TL => täglich? oder wöchentlich?

                              LG Nelly
                              Viele Grüße
                              Melanie mit Lexa, Bibby und Buffy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X