Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blähungen von neuem Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blähungen von neuem Futter

    Hallo,
    unsere Hündin 11 1/2 Jahre alt, hat immer überwiegent ein Trockenfutter gefressen. Weiss nicht ob ich hier Marken nennen darf!???
    Jedenfalls konnte ich das letzten auf die schnelle nicht besorgen und habe ein andres mit gebracht.

    Sie ist super unruhig und pupt viel, und durst hat sie auch mehr?? Kann das am Futter liegen? Was meint ihr??

    Nassfutter bekommt sie gar nicht, da bekommt sie sofort, "Durchmarsch"!!

    Gruss
    Katt

    #2
    kann durchaus vom futter kommen, gerade wenn sie sonst immer nur ein bestimmtes bekommt. marken darfst du hier schon nennen
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Ja sie hat sonst immer Chappi Trockenfutter, und ich hatte kurz Frolic. Die sind ja auch irgentwie weich! Na habe jedenfalls wieder ihr altes Futter gekauft und hoffe es normalisiert sich ihr zustand.

      Gruss
      Katt

      Kommentar


        #4
        Hallo Katt,

        bitte sei so lieb und informiere dich mal über die Inhaltstoffe in Chappi und Frolic.

        Was hälst du von Tierversuchen für Hundefutter?

        Über Trockenfutter kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber ich glaube du wirst hier niemanden finden, der diese Sorten für empfehlenswert hält.

        VG
        Dagmar
        Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
        Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
        Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
        Roger Andrew Caras (1928 - 2001), Präsident des britischen Tierschutzvereins__

        Kommentar


          #5
          Ja das problem ist das sie nix anderes kennt und wie gesagt, Nassfutter und zack hat sie dünnpfiff!!

          Denke auch nicht das ich sie in ihrem alter noch auf rohes Fleisch umstellen sollte, das jedenfalls hat mir der Tierarzt auch abgeraten.
          Und als wir uns denn hund damals in die Familie holten, war das allgemein auch gar kein Thema?? Irgentwie höre ich das jetzt immer häufiger, aber auch die Trainer in der Hundeschule haben da ihre unterschiedlichen meinungen!

          Sicher bin ich gegen Tierversuche, aber nenne mir mal für was nicht irgentwie doch ein Tier rangezogen wird.
          D.h. nicht das ich es befürworte.! Im Grunde hast ja schon recht, aber was soll man da machen, wenn ich mir später nochmal einen Hund anschaffen würde, würde ich sicher vieles anders machen!!
          Gruss
          Katt

          Kommentar


            #6
            Hallo Katt,


            leider haben viele Tierärzte keine ausreichende Kenntnisse über Ernährung. Somit ist dieser Rat nicht unbedingt richtig.

            Wie schon gesagt- mit den Futtersorten ist der Hund nun wirklich mehr als unzureichend versorgt.

            Gut, dein Hund ist 11,5 Jahre- aber er hat es trotzdem verdient vernünftig ernährt zu werden.
            Es muss ja nicht gleich 100 % Rohfütterung sein, aber da gibt es bessere Alternativen.

            VG
            Dagmar
            Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
            Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
            Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
            Roger Andrew Caras (1928 - 2001), Präsident des britischen Tierschutzvereins__

            Kommentar


              #7
              Marengo???

              Hallo,

              ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Frolic kein gutes Futter ist. Meine Hündin bekam massive Mangelerscheinungen davon, Hautprobleme bis hin zur Selbstverstümmelung!!! Sie hat sich die ganzen Schwanzhaare ausgerissen!!!!!

              Auf Anraten meines Tierarztes stellte ich auf Eukanuba und Royal Canin um, war aber trotzdem nie ganz zufrieden. Sie hatte trotzdem ständig Ekzeme und stumpfes Fell.

              Bis ich vor drei Monaten auf Marengo gestoßen bin. Die Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung sprachen mich auf Anhieb an. Ich probierte zunächst das Classic Genuss aus, hat mein Hund aber leider nicht vertragen - sie bekam massiv Schuppen davon. Lag wahrscheinlich am vielen Getreide - Mais an 2. Stelle bei der Zusammensetzung!
              Jetzt habe ich auf Marengo Premium Select umgestellt, zusammen mit Selbstgekochtem und meine Hündnin ist so gesund wie schon lange nicht mehr.

              Als Alternative zur reinen Frischfütterung kann ich Marengo nur empfehlen!!!

              Viele Grüße!

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                mein Benji ist zehn Jahre alt u. ich habe ihn vor sechs Wochen auf Roh umgestellt. Ich merke jeden Tag, das es ihm sehr gut bekommt. Am Anfang war ich auch sehr skeptisch, aber ich bin voll begeistert. Er ist sehr viel ruhiger geworden u. ausgeglichener. Ein " fast" neuer Hund .
                Benji hatte zu Anfang kleine Anpassungsschwierigkeiten, was das Futtertiming seines Frauchens angeht (Er mußte spucken, da der Abstand zwischen den Mahlzeiten wohl zu lange war, aber das war meine Schuld) Jetzt klappt das super. Es ist klar, das die TÄ einem abraten, es gibt immer welche, die einem ihr "Superhundefutter" aus der eigenen Praxis verkaufen wollen.
                Ist aber meine persönliche Meinung.
                Schöne Weihnachtsgrüsse.
                Tina mit Aroa & Benji im Herzen

                man sieht sich immer zweimal im Leben

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  die meisten TA haben doch von der Rohfütterung keine Ahnung.
                  Logisch haben fast alle ihr Futtermarken und wenn sie die
                  verkaufen, dann verdienen sie doch dran.

                  Ich habe hier schon sehr oft gelesen, daß auch viele alte Hunde
                  noch auf Roh umgestellt wurden und sie haben keinerlei Probleme
                  damit.....im Gegenteil.

                  Auch ich bin der Meinung ob Frolic oder Chappi da gibt`s weitaus
                  besseres Trofu........ehrlich.
                  LG Kerstin

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn Du ein günstiges, gut verträgliches Trockenfutter suchst würd ich Dir zu Happy Dog raten, hat meiner anfangs bekommen und sehr gut vertragen. California ist zwar auch super, aber man muss es bestellen und meiner zumindest mochte es nach ein paar Wochen nciht mehr.

                    Ich füttere meinen inzwischen roh und es geht ihm blendend. aber das muss jeder selber wissen.

                    Happy dog ist jedenfalls um Längen besser als Chappi und Frolic. Kriegste halt nicht im Supermarkt aber dafür in jedem Fressnapf o.ä.

                    Und wenn Du auf den Supermarkt angwiesen bist aus Finanz- oder sonstigen Gründen: probier doch mal Matzinger oder Pedigree. Ist zwar absolut nciht der Hit, aber auf jeden Fall besser als Chappi und Frolic.
                    Grüssle
                    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Sicher bin ich gegen Tierversuche, aber nenne mir mal für was nicht irgentwie doch ein Tier rangezogen wird.
                      http://www.peta.de/aktionen/iams/notest.html

                      Kommentar


                        #12
                        California, Innova und Nutro sciher Tierversuche?

                        Peta ist nciht grade die vertrauenswürdigste Organisation und wenn manche Firmen nciht antworten dann ist es oft der Grund, daß Peta es eben so dreht wie sie es braucht.

                        Ich würde gern mal eine unverfälschte Studie dazu lesen und auch in welchem Rahmen Tierversuche unternommen werden. Wenn wie z.B. bei RC die Tiere in Testfamilien leben und dort aus verschiedenen Sorten das am besten schmeckendste aussuchen dürfen und so bessere Akzeptanz beim Futter getestet wird muss mir erstmal jemand sagen warum das schlecht ist.

                        Und die Firmen, die nciht forschen tun das entweder nciht weil sie andere Firmen, die forschen mit finanzieren und damit auch die Ergebnisse zugesendet kriegen oder sie kaufen zumindest Rohstoffe ein, die im Tierversuch entstanden sind. Man kanns drehn wie man will, eine tierversuchsfreie Futterfirma zu finden ist ein Nadel im Heuhaufen. Und Peta macht die Sache nciht unbedingt einfacher.

                        Es müsste mal jemand wirklich hinter die Kulissen schauen. Vielleicht wäre da AKTE 04 dran interessiert? Hat nicht zufällig jemand Bekannte beim Fernsehen die sowas liebend gerne mal prüfen würden daß man mal genau wüsste wo was getestet wird?
                        Grüssle
                        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X