Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hüftkopfresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hüftkopfresektion

    Hallo,

    wir barfen unseren 10 Monate alten Boxer seit ca 4 Monaten erfolgreich und sind damt auch sehr zufrieden.Nun wurden gestern bei ihm beide Hüftköpfe entfernt und ich wollte einfach mal fragen ob ich bei der Ernährung jetzt irgend etwas beachten sollte?

    Der Futterplan besteht zur Zeit aus Fleisch,Knorpel, ab und zu Knochen, Gemüse, Öle und als Zusätze bekommt er Grünlippmuschel, Fortiflex vom TA, Lebertran, Fischöl.

    Ich hatte mir das Natural Dog Food Buch geholt und bin weitest gehend nach diesem Ernährungsplan gegangen.

    Von der Statue her ist Toby genau richtig also auf keinen Fall zu dick!

    Danke für eure Tipps und Ratschläge

    Gruss

    #2
    Hallo,

    Du hast leider keinen Namen angegeben so kann ich Dich leider
    nicht direkt ansprechen.

    Bezüglich des Futters kann ich Dir leider nicht helfen.

    Aber dein Bericht hat mich erschüttert, warum wurden den bei dem kleinen Kerl schon beide
    Hüftköpfe entfernt? Und wie gehts im heute?

    Liebe Grüße

    Anna & Elli

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      vielen Dank erstmal der Nachfrage.

      Toby geht es am 2. Tag nach der Operation eigentlich sehr gut, er setzt sich schon hin und versucht auch zu laufen natürlich mit unserer Unterstützung. Aber ich bin wirklich erstaunt wie schnell er regeneriert.

      Nachdem Toby bei einem Spiel mit 2 anderen Boxern in der Hüfte zusammen gebrochen ist sind wir zum TA der hat dann geröntgt und festgestellt das beide Hüftpfannen so flach sind das praktisch kein Halt da ist und wir ihn operieren lassen müssen.
      Und alle TA waren der Meinung das eine Hüftkopfresektion das beste für ihn ist.

      Gruss Michaela

      Kommentar


        #4
        Hallo Michaela,

        das finde ich ja klasse, daß es dem Kleinen nach so
        einer schweren OP, so gut geht. Naja die Hunde stecken
        solche Sachen wirklich einfach besser weg.

        So jetzt hoffe ich das Dir noch jemand bezüglich Deine
        eigentlichen Frage helfen kann.

        Liebe Grüße

        Anna & Elli

        Kommentar


          #5
          Hallo! Bei unserem Westie wurde auch im Alter von einem dreiviertel Jahr eine Femurkopfresektion (re. Hüfte) durchgeführt (in der Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg). 10 Jahre danach und mit Idealgewicht (ganz wichtig) läuft er trotz Arthrosen und Kreuzbandriss im li. Knie super - unter 3 Stunden Gassi gehen pro Tag läuft nichts! ;-) Wir achten auf sein Gewicht (bei 1 kg mehr lahmte er häufig) und füttern seit der OP Canosan bei...

          Kommentar

          Lädt...
          X