Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erfahrung : Turm o Truhe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure Erfahrung : Turm o Truhe ?

    Truhe oder :doobi:
    Turm- das ist mir die Frage...


    Hallo Friererfahrene !
    ich hab ja nun schon länger vor, mir Friermöglichkeit zu holen (hab nur kleines vollgestopptes Fach..), gerade heute wieder merkte ich wie praktikabel das wäre...-ich hatte Kalbsknochen berstellt (endlich Metzger in der Nähe gefunden, wo ich welche krieg...)und da kann ich ja nit sagen, ich will nur 2-3, sondern nahm ganzes Kilo. so und aufm Markt noch Hühnerhälse und Gänseklein- (und Hasenköpfe...)geht natürlich nicht alles in mein Frierfach rein...Also-Nachbarin ihr Hund was abgestaubt(Frauchen nahm die Kalbskn ja noch gerne, beim Rest war sie doch bisl irritiert...), gut, Bessi freute sich über die Vitamine....Seufz, auf Punkt zurück :

    eigentlich wollt ich gebraucht, jetzt entschiede, neue (Weihnachtsgeschenk für mich u Hund- ich denk, geld is durch andre Möglichkeiten des Fleischkaufes schnell wieder drinn...)
    Also, ich denk Quelle (Privileg) is gut, effizienz A
    Nur unschlüssig, ob Truhe oder Turm !
    Favorisiere ja Truhe (kann ich als Tisch/Arbeitsfläche nutzen/Billiger im Vergleich Nutzinhalt Turm)
    Aber Turm denk ich, gehts geordneter zu (hab noch nie sowas besessen...), könnt da Fächer für mich und Fächer für Hund nehmen,Fächer Fleisch und extra für RFK....

    Wie sind Eure Erfahrungen?Kann in Truhe ja auch Kartons lagern zum Ordnen...

    LG v Alex, die sich schon furchtbar freut, endlich bald frieren zu können...
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

    #2
    Huhu!

    Das ist ja auch eine Platzfrage! Den Turm kannst Du in irgend eine Ecke stellen, mit der Truhe ist es da schon schwieriger!
    Selber habe ich einen Standgefrierschrank, persönlich finde ich das besser. Auf der anderen Seite kann man in der Truhe auch größere Teile unterbringen

    Der wird ausschließlich für die Hunde benutzt, in meinem Gefrierschrank haben sie dann nochmal 2 Fächer, das ich nicht immer laufen muß. Früher hatte ich beides in einem Schrank (Hundefleisch und meine Sachen) aber Blättermagen und Pansen riecht dann doch etwas streng
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      Hi Alex!
      Ich hatte zuerst den Gefrierschrank mit Fächern. Also was ich mir da immer einen abbreche, um die Tüten reinzubekommen.
      Nie passt es wirklich gut. Habe schon mal extra eine kleine Schublade rausgenommen damit ich höher stapeln kann. Ansonsten könnte man theoretisch die verschiedenen Fleischsorten in den Schubladen sortieren, aber das habe ich noch nie durchgehalten, da im Endeffekt das Zeug reingequetscht wird wo Platz ist.

      Letztes Jahr im Herbst habe ich dann eine Truhe dazugekauft. Finde ich persönlich besser, braucht allerdings mehr Platz, da man ja auch den Deckel noch gut aufbekommen möchte. Aber endlich kann ich auch mal den ein oder anderen ganzen Pansen einfrieren.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Ich habe eine Truhe, die in 2 "Ebenen" unterteilt ist und zusätzlich noch 2 Körbe hat.

        Da ist sortieren also schon ganz gut möglich!

        Und wenn ich mal grössere Stücke habe, passen die da auch ohne Probleme rein!

        Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Der höhere Platzbedarf (und das man nichts dauerhaft drauf abstellen kann !
        Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
        Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

        Kommentar


          #5
          Hallo
          Eine Truhe verbraucht wohl weniger Strom- allerdings braucht man wirklich Platz.
          Viele Grüsse
          Steffi ohne Merlin und Loki

          Kommentar


            #6
            Hallo Alex,

            habe auch eine Privileg Eff.Kl.A und bin super zufrieden. Habe mir zwei zusätzliche Körbe dazubestellt und habe dadurch guten Überblick. Außerdem braucht die Truhe weniger Strom.

            LG Doris
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              #7
              Wir hatten bis vor kurzem beides zuhause, Truhe und Schrank... Dann zog meine Mutter aus und nahm den Schrank mit!

              M.M.n ist der schrank besser für den menschlichen verzehr geeignet, sprich, du kannst Gemüse, fleisch etc besser einteilen.
              In den meisten truhen hast du ja auch ein oder zwei trennwände drin und das geht dann auch. Die Truhe ist auf jeden Fall bequemer, denn du kannst auch größere Teile mal reinschmeißen
              Liebe Grüße von Joice, Lennox und mir...

              Kommentar


                #8
                Hallo Leute,
                ja, Eure Antworten sind mir auch irgendwo scxhon durch Kopf gange, gerade auich die Platzfrage, wobei ich jetzt ja noch genug Platz hab für Truhe.Ja, kenn ich von der Arbeit(Behindertenheim), wenn Großeinkauf und alles irgendwie in die Fächer gestopft wird und dann muß ich doch auch immer suchen und alle Fächer rausziehen, bis gefunden was gewünscht...Truhe stell ich mir halt noch unübersichtlicher vor-es sei denn ich stell Kartons rein-einen für RFK, einen für Fleischmischungen, einen für so Pansenzeugs, einen für Gemüse meinerseits, einen für andere Sachen. Ich glaub, in der truhe sind auch schon 2 Körbe drinn.Die wo mir gefällt is 113cm lang und Energieeffizent A u kostet 299 Euro. und glaub ich 3 jahre Garantie.
                bei Turm gleicher Preisklasse geht nicht ganz so viel rein und ich hätt da glaub ich bisl Angst, mir geht so ein Plastikteil kaputt oder Tür schließt nicht richtig, also die Truhe wirkt so schön altmodisch stabil

                ich glaub, an einem ganzen Pansen hätt mein Hund ne ganzen Monat (Pudelgröße) Wie lange brauch der denn bis er aufgetaut is ?!?
                Heut gibts für Kessie am Abend auch welchen, aber schon fertig tiefgefrorenen,den hab ich heut morgen raus und auf der Heizung stehen (stinkt schon...)...
                LG v Alex, die noch immer am überlegen ist, bisher aber die Truhe favorisiert
                "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Stormy


                  Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Der höhere Platzbedarf (und das man nichts dauerhaft drauf abstellen kann !
                  was aus meiner Sicht auch ein Vorteil sein kann-wenigstens eine fläche im Haushalt, die immer aufgeräumt is

                  Alex

                  PS noch : habt ihr alle eigentlich viele/große Hunde-oder gibts auch jemand mit kleinhund-wie lange hällt da der Vorrat in der TK-truhe/Schrank? es gibt ja auch kleinere Truhen, aber ich verfahre da lieber "wenn schon, denn schon", denk am Schluß ärgere ich mich noch, wenn zu wenig Platz drinn ist....
                  "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Dastashnaupudra
                    was aus meiner Sicht auch ein Vorteil sein kann-wenigstens eine fläche im Haushalt, die immer aufgeräumt is

                    Alex
                    ...oder stell die Truhe einfach hochkant...
                    Chris
                    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                    Kommentar


                      #11
                      Wir haben beides gehabt, geblieben ist nur der Turm.... in der True war immer "unordnung" um was alteres rauszuholen oder was bestiemtes finden, war immer das ganzes inhelt durchanander. In der Turm haben wir immer alles auf die Regalen, ich "portioniere alles schon vor dem einfrieren und dann wird nur das was man brauchr rausgeholt ...ohne allse durchzuwühlen ..
                      angel

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Chris_Vendee
                        ...oder stell die Truhe einfach hochkant...
                        Chris
                        Moment, ich auf Schlauch stehe- machst Du das ?
                        Äääähm-ich check, war wohl Spaß, da würd bei meiner art Dinge aufzubewahren ja alles rauskullern, wenn ich Tür aufmach...

                        LG, Chaosweib Alex
                        "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Dastashnaupudra
                          Moment, ich auf Schlauch stehe- machst Du das ?
                          Äääähm-ich check, war wohl Spaß, da würd bei meiner art Dinge aufzubewahren ja alles rauskullern, wenn ich Tür aufmach...

                          LG, Chaosweib Alex
                          war nur 'n bloeder Witz, sorry.
                          Chris
                          Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Angel,
                            Original geschrieben von angel007
                            Wir haben beides gehabt, geblieben ist nur der Turm.... in der True war immer "unordnung" um was alteres rauszuholen oder was bestiemtes finden, war immer das ganzes inhelt durchanander. ->davor hab ich auch bisl Grausen, dacht mir, deshalb die kartons?!?
                            In der Turm haben wir immer alles auf die Regalen, ich "portioniere alles schon vor dem einfrieren und dann wird nur das was man brauchr rausgeholt ...ohne allse durchzuwühlen ..
                            angel
                            ich dacht mir, könnt so schön mit Etiketten arbeiten...Tu ich allerdings zur Zeit nicht, hab zwar nur kleines Eisfach, aber wenn ich Beutelchen rausnehm, dann muß ich immer so genau hingugge-sinds nu Hähnchenmägen oder Flügel zB(is ja interressant, wenn Hund schon Knochen morgens hatte und ich abends keine geben will. oder isses lammrippe(da frißt sie Knochen mit) oder Rinderknochen (nagt sie ab, d.h-> kein kaum knocheninput, trotzdem Beschäftigung
                            aber das Probl hätt ich wohl auch bei Turm !

                            LG, Alex
                            "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Chris_Vendee
                              war nur 'n bloeder Witz, sorry.
                              Chris
                              :roflol:

                              ich mag blöde Witze-check sie blos nit immer gleich...
                              "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X