Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fell

    Hallo zusammen

    Ich hab auch vor ca. 4 Monaten angefangen roh zu füttern und ich muss sagen , dass das Fell meines Hundes seitdem nicht mehr soo glänzt wie noch zu Trocken- und Nassfutterzeiten .
    Das haben mir auch schon andere gesagt : ( .

    Liegt es vielleicht an Fütterungsfehlern ?
    Also ich füttere Fleisch von Huhn und Rind , einmal die Woche Rinderleber , einmal Rinderherz , zweimal Pansen , 7-mal die Woche Gemüse- und Obstbrei mit einem Teelöffel Öl dazu ( Lachs- , Oliven- und Sonnenblumenöl , immer im Wechsel ) , 1 rohes Ei pro Woche und ansosnten misch ich 4-mal die Woche Kräuter ( 1 Teelöffel ) unter den Gemüsebrei .
    Ab und zu gibts auch ein paar Tischreste und wenn ich mal gar keine Zeit habe oder unterwegs bin gibts auch mal Trofu , aber eher selten .

    Ansonsten gehts meinem Hund super . Die Verdauung ist super und er ist absolut fit . Nur , dass das Fell nicht mehr so glänzt , stört mich sehr !

    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich ?

    Liebe Grüße und Danke schon mal für eure Antworten
    Katrin

    #2
    Hallo Katrin!
    Warte mal den nächsten Fellwechsel ab!
    Meine Hündin hat, als ich mit dem Barfen angefangen habe, auch keinerlei Fellveränderung gezeigt, außer daß es viel weicher war als vorher. Seit sie aber den Herbst-Fellwechsel hinter sich hat, glänzt sie wie eine Speckschwarte!!!

    Übrigens ist Dein Futterplan absolut OK!
    Vera
    Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

    Kommentar


      #3
      Auch mein Tipp: nächsten Fellwechsel abwarten.
      Wenn dein Hund größer ist, kannst du auch ruhig 2 Eier in der Woche geben und probier´s mal NUR mit Eigelb.
      Noch ein Tipp: Verzichte lieber auf Sonnenblumenöl. Erstens hat es hohes Allergiepotenzial und zweitens zuviel Omega-6-Fettsäuren. Nimm lieber kalt gepresstes Lein- oder Rapsöl.

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Anworten .

        Mein Hund ist jetzt übrigens im Fellwechsel , vielleicht kommts daher .

        Ich werd morgen gleich mal Raps- und Leinöl besorgen und nur Eigelb geben . Danke .

        Zum Futterplan : Hab Joghurt , Quark und Hüttenkäse vergessen , gibts 4-mal die Woche und außerdem noch 2- , 3-mal Bierhefe .

        LG
        Katrin

        Kommentar


          #5
          mal so am rande: gibst du keine knochen oder CA-citrat ?
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            @Sofawolf

            Rohe fleischige Knochen gibts 3- , 4-mal die Woche . Calcium-Citrat gebe ich keines .

            Kommentar


              #7
              na, wenn Du RFK fütterst, brauchste ja auch nicht unbedingt Ca-Citrat.
              Sach bescheid, wenn der Fellwechsel durch ist!!!
              Vera
              Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

              Kommentar


                #8
                und außerdem noch 2- , 3-mal Bierhefe .
                Kannst Du ruhig täglich geben, gerade im Fellwechsel.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Danke für eure Tipps .
                  Werd mal berichten , ob sich was ändert .

                  LG
                  Katrin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X