Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markus-Mühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Markus-Mühle

    Hallo :-)

    ich füttere meinem Hund das Hundefutter der Markus-Mühle GmbH. Angeblich ist dieses Futter auch für Wölfe und Schakale geeignet.

    Mein Hund mag fast gar keine Fertigprodukte, obwohl er damit aufgezogen worden ist. Aber dieses Markus-Mühle-Futter frißt er, wenn auch nicht mit Begeisterung.

    Aufgefallen ist mir, daß er seit ich dieses Futter gebe aus dem Maul stinkt und das die Kothaufen größer geworden sind, auch etwas dünnflüsssiger.

    Was haltet Ihr von diesem Futter?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen ;-)
    Gruß von Lotte

    #2
    Die großen Haufen liegen an Markusmühle ... wie sagte eine Bekannte es kommt mir ... als hätte ich einen Elefanten an der Leine, so schauen unsere Häufchen jetzt aus. Das hat sicher aber auch nicht nach 6 Wochen gegeben so wie es gesagt wurde.

    Beschaffenheit ... weiß ich nicht dazu hat sie nichts gesagt.

    Mich persönlich stören die großen Haufen. Da meine beiden total verfressen sind und denen es fast egal ist was ich denen vor die Nase stelle kann ich es nicht beurteilen ...

    Gruß Alex
    Alex mit Amber, Tayra und Bliss

    Kommentar


      #3
      Ich halte von Markus Mühle ehrlich gesagt nicht viel , gerade wegen dieser großen Hinterlassenschaften , was zeigt , dass Hunde das Futter nicht richtig verwerten können !

      Ich würde an deiner Stelle Barf probieren und wenn du das nicht möchtest , weitersuchen .

      LG
      Katrin

      Kommentar


        #4
        Liebe Lotte,
        ich gebe Markusmühle als Leckerli und komme gut klar damit. Mein kleiner Hund (ich habe 2) frißt grundsätzlich kein Trockenfutter pur und ich war baff, als er die Probe fraß. Dass die Hunde viel trinken und große Kothaufen absetzen ist bekannt. Jedoch soll sich das regulieren, wenn man genau nach der Futtertabelle füttert. Solltest du ein anderes Preßfutter ausprobieren wollen, kann ich dir www.koebers.de empfehlen. Ich weiß nicht wo du wohnst, der Sitz der Firma ist in Bochum und es lohnt sich bei dem Preis vorbeizufahren.
        LG Birgit

        Kommentar


          #5
          Meine Hunde fanden Marcus Mühle auch lecker, aber die Haufen waren wirklich enorm groß. Eine von meinen Hündinen hat es aber nicht vertragen, immer nach dem trinken ist das Futter hochgekommen in Form von braunem Wasser. Ich füttere es nicht mehr, unter anderem auch wegen diesen Riesenhaufen.
          Liebe Grüße
          Chris

          Kommentar


            #6
            Ich habe Markus Mühle auch mal kurzfristig gefüttert. Aber wie schon geschrieben waren die Haufen riesig. Aber was mich noch mehr gestört hat und warum ich wieder gewechselt habe. Meine Ilka hat gesoffen wie ne Kuh. 3-4 Näpfe voll am Tag war keine Seltenheit. Von Nachtruhe war da keine Rede mehr da sie mindestens 2x zum Bieseln raus mußte. Da ich es am Anfang nicht auf das Futter geschoben habe, war ich beim TA und habe sie untersuchen lassen und ein Blutbild gemacht. Es war aber alles ok. Nachdem ich das Futter wieder gewechselt habe hat es sich wieder normalisiert.

            Liebe Grüße
            Andrea

            Kommentar


              #7
              habe die selben erfahrungen gemacht wie ihr. habe es eine weile gefüttert, weil es meiner mandy so gut geschmeckt hat. im nachhinein macht es mich stutzig, das sie damit werben, das dwe kot wie dünger sei, da kein fleisch enthalten ist. seit ich barfe macht mich das sehr stutzig, was denn dann, nur getreide?!

              Kommentar


                #8
                [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
                [ im nachhinein macht es mich stutzig, das sie damit werben, das dwe kot wie dünger sei, da kein fleisch enthalten ist.

                ________________

                Der Hersteller schreibt das der Kot durch MM guter Dünger sei WEIL KEIN Fleisch enthalten ist ????? Wo hast Du denn das auf-gelesen??

                Wie kommst du darauf das in MM nur Getreide enthalten ist??
                *neugierigfrag*

                Gruß, JoJo.

                Kommentar


                  #9
                  Da ist viel Fleisch drin und Pansen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    wir haben zu TroFu-Zeiten auch Markus-Mühle mit Begeisterung gefüttert. Unsere beiden Hunde hatten ständig Zugang zum Futter. Beide haben weder vermehrt uriniert noch riesige Mengen an Kot abgesetzt.

                    Zu bedenken ist immer, dass jeder Hund anders auf Fertigfutter reagiert und für jeden ein optimales Futter gesucht werden sollte.

                    Eindeutig positiv finde ich die Zusammensetzung und die genaue Deklaration.

                    Andere Fertigfutter, die ich empfehlen kann, sind Luposan, Marengo, Köbers, Christopherus.

                    Viele Grüße, Hundemädel

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von hundemaedel
                      Hallo,

                      wir haben zu TroFu-Zeiten auch Markus-Mühle mit Begeisterung gefüttert. Unsere beiden Hunde hatten ständig Zugang zum Futter. Beide haben weder vermehrt uriniert noch riesige Mengen an Kot abgesetzt.

                      Zu bedenken ist immer, dass jeder Hund anders auf Fertigfutter reagiert und für jeden ein optimales Futter gesucht werden sollte.

                      Eindeutig positiv finde ich die Zusammensetzung und die genaue Deklaration.

                      Andere Fertigfutter, die ich empfehlen kann, sind Luposan, Marengo, Köbers, Christopherus.

                      Viele Grüße, Hundemädel
                      _________________

                      Hallo Hundemädel,

                      da bin ich ganz deiner Meinung.
                      MM ist Kein! schlechtes Futter. Ein Hund der vorher extrudiertes TroFu bekam muß sich auf ein Pressfutter erst für ne Zeit umstellen. Das geht nicht von heut auf morgen.
                      Die meisten Hundebesitzer die MM mit Erfolg füttern berichten das sich die Probleme : viel saufen, große Kotmengen... nach 3 - 4 Wochen komplett gelegt hatten.

                      Die meisten füttern MM einfach nicht auf die richtige Art und Weise. Meistens wird viel zu viel davon gefüttert..."der arme Hund hat ja sonst nichts im Napf"
                      Hält man sich genau nach den Anleitungen des Herstellers, gibts anfangs kaum oder gar keine Probs.

                      Auch muss die Umstellung auf MM ganz vorsichtig mit sehr sehr kleinen Mengen unters gewohnte Futter erfolgen.

                      Simmy-

                      Kommentar


                        #12
                        Also,
                        ich habe zwei große Sennenhunde und füttere dieses Futter jetzt seit 3 Wochen.
                        Beide Hunde vertragen es sehr gut, sie hatten am 1. Tag etwas Durchfall, danach TOP!
                        Die Kotmenge der Hunde hat sich deutlich verringert!!!

                        Mein Hauptanliegen war, dass unser Rüde immer Durchfall hatte, jetzt nicht mehr!
                        Ich bin mit dem Futter vollends zufrieden, die Hunde auch!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich finde, Markus Mühle ist ein super Leckerlie! Mein Hund bekommt täglich einige Brocken davon.
                          Allerdings würde ich es auch nicht als Trockenfutter füttern.

                          Ich nehme es als Leckerlie, und als Trockenfutter bekommt mein Hund Marengo.

                          Außerdem füttere ich auch ab und zu frisch und ich muss sagen, meinem Hund ging es noch nie so gut.

                          Ich finde Marengo eine gute Alternative zur reinen Frischfütterung! Würde es aber trotzdem nicht alleine füttern, denn ich denke, dass kein Trockenfutter soo gut sein kann, dass der Hund sein Leben lang ausschließlich damit gefüttert werden kann.

                          Und ich sehe es ja an dem Fellzustand meines Hundes an:
                          Seitdem ich Mischkost füttere, ist das Fell so weich wie noch nie zuvor. Und auch die Kotmenge ist enorm zurückgegangen.

                          Grüße
                          Charlotte

                          Kommentar


                            #14
                            sind damit sehr zufrieden

                            hallo ihr lieben,

                            wir fütter MM nun seit gut zwei wochen und sind damit sehr, sehr zufrieden. die hundis machen "normale" häufchen (was eben bei einer dogge "normal" ist ).
                            wir füttern MM auf unseren spaziergängen als belohnung & futter gleichzeitig.

                            jedes döggelchen bekommt ca. 400gr. MM während des spaziergangs - abends bzw. mittags gibt es weiterhin frisch.

                            wir sind froh dieses futter "gefunden" zu haben und können es sehr empfehlen.


                            liebe grüsse
                            die anja mit den dodos
                            click for email

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              meine beiden Rüden haben auch nach MM gesoffen und ge......en wie die Kühe, obwohl sie Knochen und Fleisch kannten und andere Preßfutter auch anstandslos verdaut haben.

                              Es scheint nur 2 Möglichkeiten zu geben: entweder die Hunde vertragen es wunderbar oder überhaupt nicht....

                              Ich gebe MM jetzt als Leckerli, es wird gerne genommen, fettet in der Tasche nicht und läßt sich schön zerteilen.

                              Grüße von Susanne+Claudio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X