Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welpen barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welpen barf

    Hallo!

    Ich bekomme in wenigen Tagen meinen kleinen Parson Jack Russel Terrier Welpe. Ich kann's schon kaum erwarten
    Ich habe mich natuerlich auch wegen dem Futter informiert und moechte ihn barfen.
    Es erscheint mir einfach das Beste fuer den Hund zu sein und eine Bekannte von mir schwoert darauf
    Ich habe schon alle Gaesteforen durchgestoebert und auch die Welpenplaene heruntergeladen aber ich habe jetzt doch einige Fragen:
    Es wird empfohlen mit Huehnerhaelsen und Fluegel anzufangen.Muss ich jetzt bei meinem Kleinen das Alles durch den Fleischwolf drehen oder klein hacken? Er hat gerade mal 2kg und wird von der Zuechterin mit Nassfutter gefuettert.
    Ich habe Angst dass er es nicht zerkleinern kann.
    Und wie gross soll die Menge bei einem so kleinen Welpen sein?

    Vielen dank schon mal im voraus!

    Ich habe mich zwar registriert aber ich habe noch keinen Zugang zum Mitgliederbereich..

    tschuessle
    livi

    #2
    Huhu Livi!

    Kennst Du diese Seiten schon?
    http://www.barfers.de/barf/welpen.htm
    http://surf.agri.ch/dierauer/FutterplanWelpe.html

    Da steht erst ein mal ne Menge drin...
    Ganz am Anfang würde ich erst gewolftes Fleisch nehmen und dann mit Hühnerhälsen anfangen, das ist ja sehr weich. Ein Welpe benötigt glaube ich 4-8% vom KG, da kommen aber bestimmt noch genauere Angaben!

    Viel Spass mit Deinem Zuwachs
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit!

      Danke fuer deine Antwort
      Ich habe diese Plaene auch schon gefunden und versucht sie zu verinnerlichen
      Ich habe nur leider keinen Fleischwolf zu Hause - reicht es wenn ich dann die Stücke mit dem Messer zerkleinere?
      Oder verschluckt sich der Kleine dann daran??

      vielen lieben dank,

      livi

      Kommentar


        #4
        Hi livi,

        Hühnerflügel und Hühnerhälse kann man sehr schön mit einer Schere klein schneiden, sie sind wirklich sehr weich, dass man keine Bedenken haben muss. Ich würde anfangen mit Hackfleisch und dann langsam auf grössere Stücke umsteigen und auch Hühnerhälse und -flegel geben. Alles wüprde ich ansehen, also wie Dein Mini-Monster das frisst, ob er zu hastig ist, oder ob er gemütlich kaut. Wenn er gemütlich kaut, kannst Du sicherlich recht bald auf das Kleinschnippeln des Geflügels verzichten.

        Ich hab meinen Russell leider erst mit 4 auf Rohfutter umgestellt war aber total erstaunt, dass der offenbar sofort wusste, wie das funktioniert mit den Knochen und dem Kauen von Fleisch. Also, ein wenig Mut und gutes Beobachten (was Du ja sicher als frischgebackene Hundemami eh andauernd machen wirst *seufz* wenn sie klein sind sind sie noch schnuffiger als so schon ) wird viel helfen beim rausfinden, was für den Kurzen am besten passt.

        Liebe Grüsse und viel Spass mit dem kleine!

        Petra

        PS: Und, wir wollen sofort Fotos wenn er da ist! (äh also ich will welche sehen )
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #5
          Hi,
          mein Beaglechen Hobi wurde auch von Anfang an gebarft. Du glaubst garnicht, wie gut die wissen, was sie mit den Hälsen oder Flügeln machen müssen. Hobi ist mit dem Teil immer in sein Körbchen gegangen und hat es dann dort genüsslich gemampft.

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute!


            Vielen Dank fuer eure Antworten!
            Jetzt ist mir etwas leichter ums Herz
            Ich muss sagen, dass mir das Forum sehr gut gefaellt, es wird auf Fragen wirklich schnell und kompetent geantwortet- find ich echt
            super!
            ..und sobald ich Bilder habe, werd ich versuchen sie raufzuladen.. ich weiss nur noch nicht wie das geht ??

            livi

            Kommentar

            Lädt...
            X