Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft was?

    Hi!

    Ich habe zwar keine Hunde, sondern Frettchen, aber auch diese fressen ja Fleisch. Auch wenn man das sicher nicht vergleichen kann vom Ernährungsplan - allzuriesige unterschiede wird es aber sicher lich nciht geben.

    Ich wollte fragen, ob ich ruhig relativ viel Herzfleisch (Rinderherz) verfüttern kann, oder ob Muskelfleisch da besser ist (vielleicht zu viele/wenige Vitamine etc).

    Habe ansonsten noch "Kopffleisch" (Keine Ahnung, Zunge, Maul, alles mögliche ist dadrin) - auch gut? Oder zu wenig "echtes" Fleisch?

    Und wie hoch ist de Fleischanteil an Putenhälsen? Kenne nur Hühnerhälse. Weiss jemand wie hoch da der Fleischanteil ist?

    Tut mir leid wenn das nun "blöde" Fragen sind, aber ich lese mich gerade erst ein.

    Danke,

    Sina

    #2
    Hallo Sina!

    Herz gehört zum Muskelfleisch, das fütter ich selber sehr häufig. Kopffleisch finde ich besser als z.B. Mischfleisch.
    Putenhälse sind wesentlich größer als Hühnerhälse, die dienen der Calziumversorgung und es ist viel Fleisch. Ich weiß allerdings nicht, ob die für ein Frettchen nicht zu groß sind, da habe ich keine Ahnung

    Und noch etwas: Es gibt keine blöde Fragen!
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe selbst auch 2 Frettchen. Du solltest mal ins Forum von Frettchen.de schauen, da findest Du jede Menge Tipps zur Ernährung etc.

      Grüsse
      Christina

      Kommentar


        #4
        Hi Spongebob!

        Da bin ich schon seit über 3 Jahren registriert *g* Nur wirklich "roh" ernährt da ja niemand ... zumindest nicht das ich es gelesen hätte.

        Ich habe 8 Pelznasen.

        LG,

        Sina

        Kommentar

        Lädt...
        X