Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuseeländisches Grünlippmuschelextrakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuseeländisches Grünlippmuschelextrakt

    Hallo Barfer,

    ich habe eine 14 Monate alte Sheltie Hündin die im Alter von 6 Monaten einen Zusammenstoß mit einem Collie hatte. Dieser rannte sie um als er seinem Ball hinterher llief.
    Bei ihr ist an zwei Wirbeln im Schulterbereich ein Knorpelschaden ( Abbau) festgestellt worden. Der TA gab ihr Calziumpräparate als Nahrungsergänzung. Doch diese zeigten keinerlei Wirkung. Er stellte die Zugabe des Calzium Präparates ein, weil sie keine ersichtlichen Einschränkungen in ihren Bewegungsabläufen mehr zeigt. ( Nach dem Zusammenstoß reckte sie sich sehr oft.)
    Ich habe allerdings noch die Hoffnung, da sie ja noch jung ist, das der Körper vielleicht einen Teil der fehlenden Gelenkschmiere wieder aufbaut, wenn er unterstützende Nahrungsergänzung erhällt.
    Jetzt habe ich im Fernsehen die Empfehlung eines TA vom
    neuseeländische Grünlippmuschel (lateinisch: Perna Canaliculus)
    Muschelextrakt gehört.
    Was bei mir natürlich gleich wieder Hoffnung aufkommen läßt.
    Hat Jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Produkt gesammelt ?

    Seit noch ungeklärter Ursache reagiert meine Sheltie Hündin seit Mitte Oktober auch Stressbedingt mit Durchfall z.B. wenn wir auf dem Hundeplatz waren, oder so wie Sonntag zu Besuch beim Züchter. Da war der Durchfall extrem. Sogar Nachts und hielt bis Mittwoch an.

    Kann es sein, das sie bedingt durch den Knorpelschaden so unter Stress steht, wenn anderen Hunde miteinander spielen, das sie davon Durchfall bekommt ?

    Sie spielt auch nur mit ganz wenigen ihr symphatischen Hunden.
    (Auf dem Hundeplatz ist leider keiner dabei)
    Auf dem HP steht sie während der Spielpausen im Abstand von 1-2 m von mir und kläfft die anderen spielenden Hunde an.
    Klarer Fall von Stressabbau. Deshalb auch so vermute ich, der Durchfall Montags.
    Dabei macht ihr das Arbeiten ansich super viel Spaß. Sie ist freudig und konzentriert bei der Sache.

    Vielleicht ist ja der ein oder andere von Euch dabei, der mir einen Rat zum Durchfall bzw. dem Zusatz von Muschelextrakt geben kann.

    Viele Grüße Kirsten

    #2
    Hi Kirsten

    Schau mal hier

    Viele Hunde mit HD, Athrose und anderen Gelenks-/Knochenerkrankungen bekommen Muschelmehl.

    MSM noch zusätzlich, wäre auch nicht schlecht.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo und danke schön Elke für den Hinweis !

      Wenn wir Anfangen wollen zu barfen, gebe ich dann das Muschelextrakt zusätzlich zu der Eierschale und den Knochen ?
      Oder wird das zuviel ?
      Wer barft und gibt seinem Hund Muschelextrakt ? Wie sind Eure Erfahrungen ?


      Ich bin für jeden Tip dankbar.
      Viele Grüße Kisrten

      Kommentar


        #4
        Hallo Kirsten,

        der Muschelextrakt ist primär keine Kalziumquelle. Ich gebe ihn zusätzlich und habe bei alten Hunden gute Erfahrungen damit gemacht. Was auch nicht schadet und nicht so teuer ist: Gelatinepulver, das kaufe ich bei Schlecker. MSM wurde ja schon genannt.

        Grüße von Susanne+Claudio

        Kommentar


          #5
          Ich gebe Gismo die Muschel weil sie eben sehr gut für die Gelenkschmiere sein soll und er ist einen Golden retriever und da möchte ich vorbeugen wegen HD und ED (er ist 6 Monate und absolut ok). Ich würde dir Muschel unbedingt empehlen. Menschen in Australien, die sie regelmäßig nehmen, kennen quasi keine Gelenkprobleme. Als Kalziumquelle bekommt meiner Knochen.
          Liebe Grüße,
          Linda mit Gismo & Cody

          Kommentar


            #6
            ..........danke, so werde ich es machen.
            Knochen, etwas Muschelextrakt und etwas Gelatinepulver.

            Euch allen noch ein schönes Wochenende

            LG Kirsten & Momo

            Kommentar


              #7
              Muschelextrakt für Pferde?

              Hallöchen,

              hat jemand Erfahrung mit Muschelextrakt für Pferde? Ist die Zusammensetzung auch für Hunde geeignet ? Da mein Hund (IW) sehr große Mengen von allem braucht , hatte ich die Idee Muschelextrakt für Pferde zu kaufen. Geht das oder ist es ungeeignet? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
              viele Grüße
              alex

              Kommentar


                #8
                Hallo Alex,

                beim Muschelextrakt gibt es keine Unterschiede, das ist für alle Tiere das Gleiche

                Gruß Katja

                Kommentar


                  #9
                  vielen Dank für die schnelle Antwort! Klasse! Werde gleich eine groß- Bestellung aufgeben!
                  viele Grüße
                  alex

                  Kommentar


                    #10
                    Sag mal Alex...wo bekommt man denn Muschelextrakt in günstigen Großpackungen?
                    Bisher habe ich bei den Pferden auch nur die 250 und 500g Packungen gesehen

                    Fragende Grüße
                    Katja

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Muschelextrakt für Pferde?

                      Original geschrieben von Unregistered
                      hat jemand Erfahrung mit Muschelextrakt für Pferde? Ist die Zusammensetzung auch für Hunde geeignet ?
                      Die Zusammensetzung von Muschelextrakt (wenn es reines Perna Canaliculus Muschelextrakt ist) ist immer gleich. Es gibt allerdings erhebliche Qualitätsunterschiede.

                      Wo man neuerdings aufpassen muß, ist vor Rückstände der Herstellung eines Flüssigextraktes aus dem Perna Canaliculus Muschelfleisch. Bei dieser Herstellung werden die Fettsäuren und GAGs aus dem Muschelextrakt extrahiert - übrig bleibt zwar "Muschelfleischmehl" das ist aber wertlos, außer als Eiweißquelle. Es ist dann extrem billig, aber letzendlich teuer, wenn man sich eine Wirkung auf den Gelenken davon verspricht, denn diese ist nicht mehr gegeben.

                      Wichtig ist, dass Muschelextrakt auf Schwermetall- und Pestizidgehalt untersucht ist und den Qualitätsanforderungen zum Humanverzehr entspricht, dass der GAG-Gehalt zwischen 2-4% beträgt und dass mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthalten sind. Ist das nicht der Fall, könnte es sich um ein Rückstandsprodukt handeln.

                      Billig ist nicht immer günstig
                      Swanie

                      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                      www.barfers.de
                      www.barfshop.de
                      www.gesundehunde.com

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Katja,

                        bei Masterhorse habe ich ein Konzentrat entdeckt(5g auf 600kg Pferd). Die Packungseinheit ist zwar auch nur 125g aber bei einer derartigen Konzentration... Ich durchforste noch die Pferdeseiten und melde mich, wenn ich das ultimative gefunden habe!:-)
                        viele Grüße
                        alex

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Alex,

                          das von Masterhorse kenne ich, ist aber ganz normales Muschelextrakt.
                          Der Stoffwechsel von einem Pferd ist anders als bei einem Hund, deshalb wohl die geringere Menge.

                          Ich dachte, du hättest jetzt vielleicht einen Geheimtipp

                          Gruß Katja

                          Kommentar


                            #14
                            PS: werde die Zusammensetzungen genau studieren!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X