Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwein / NohRa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwein / NohRa

    .....nein, nein - Enrico ist kein Schw...

    Nur ne Frage zum Schweineschlund - mit Kehlkopf.
    Der preis von nur 80 Cent pto Kg ist ja echt toll. Würde das gern 2X die Woche verfüttern ... Kauft und verfüttert das auch jemand hier ? Wird es gern gefressen/ vertragen? ( von euren Hunden natürlich...)

    Ich finde es schont schon ein wenig den Geldbeutel, ist ne Abwechslung zu Pansen, Hühnerklein u. Rindermix...( ansonsten fütter ich morgens TroFu ) und Hundi hat was zu beißen, hoffe ich.

    LG, BoxerLena

    #2
    Hi!
    Also ich verfüttere Schweineschlund gerne. Die sind nur so ca. fingerdick und meine Hunde mögen die sehr.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo ihr Zwei,

      Ihr verfüttert Schweinesachen? Ist Deutschland Aujetzki-frei? Erst vor ein paar Tagen hat mir wieder jemand "Angst" wegen Schweinesachen und Hunde gemacht - bin etwas platt das von Euch zu lesen.

      Könnt ihr mich mal bitte aufklären?

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von DaPhazz
        Ist Deutschland Aujetzki-frei?
        der zuchtschweinebestand in deutschland ist offiziell aujetzki frei !! allerdings wird auch nicht jedes schwein getestet weil es ja für den menschen ungefährlich ist und mir persönlich wäre das risiko einfach zu groß

        wenn schwein, dann nur gekocht, aber irgendwie hat das dann nicht mehr viel sinn wenn man doch eigentlich roh füttern möchte.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Ich habe beriets mehrmals Sachen vom Schwein gefüttert (Schwänze und Pfoten).

          Ehrlich gesagt vertraue ich Enrico soweit schon, dass er nur Schweine aus Deutschland verarbeitet/anbietet.

          Meine nächste Bestellung wird auch mal zur Probe etwas vom Schwein beinhalten.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich fütter auch Schwein

            Am Freitg habe ich abgelaufene Schweineschnitzel 800 g/1,-- bekommen. Hätte ich da "nein" sagen sollen??

            LG
            Uli

            Kommentar


              #7
              Hm... also ich glaube ich bleibe doch lieber bei Rind, Lamm, Kaninchen & Co.

              Das Leben meine Tiere möchte ich dann doch nicht wegen meiner Schweinefütterein in der Hand haben - bin wohl doch etwas zu "schi**ig"

              Dennoch danke für Eure Antworten.

              Achso, was ist eigentlich mit getrockneten Sachen? Schweineohren, Füße, etc. könnten, wenn überhaupt, die auch den Virus übertragen? Weil das füttere ich eigentlich "bedenkenlos"

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von DaPhazz
                Achso, was ist eigentlich mit getrockneten Sachen? Schweineohren, Füße, etc. könnten, wenn überhaupt, die auch den Virus übertragen? Weil das füttere ich eigentlich "bedenkenlos"
                Siehste, dass ist genau das Problem!!

                Bei frischen Sachen wird erstmal gefragt, weil man Angst hat, bei Trockensachen komischerweise überhaupt nicht nachgedacht!

                Woher weißt Du, wo diese Artikel herkommen?? Meist aus dem Ostblock und dort wird eine Menge Chemie daruf verwandt, um Fell von den Ohren zu bekommen und dass ganze zu trocknen.

                Es wurde im Übrigen festgestellt, dass gerade getr. Schweineohren sehr oft wahre Samonellenschleudern sind.


                Dazu kann ich noch ein Beispiel geben:

                Viele verzichten ja auf Eier aus der Käfighaltung, was auch sehr löblich ist. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie hoch der Prozentsatz bei diesen Leuten ist, die Eiernudeln im Schrank stehen haben.
                Diese werden mit Trockenei hergestellt und woher die Eier kommen, kann man sich an allen 10 Fingern abzählen.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Hm... aber so richtig beantwortet das meine Frage jetzt nicht, oder? Oder soll es heißen, auch die Trockenartikel können Aujetzki übertragen?

                  Nunja, zu den Nudeln. Wir kaufen z.B. unsere Nudeln bei Bauern nebenan, da leben die Hühner so, wie Hühner leben sollten. Dennoch habe ich Nudeln im Schrank - vermutlich sogar Eiernudeln. Ich kann vielleicht mit meinem Kauf von den Eiern beim Bauern nicht die Welt retten, aber dafür den paar Hühnern ein schönes Leben finanzieren...

                  Oder weißt Du, wo Dein Fleisch herkommt - bzw. kannst Du ellenlange Transporte ausschließen? Das können wir, mit unserer gesamten Wurst und unserem Fleisch! Sogar bei dem für unsere Hunde ...

                  Wir bemühen uns also schon sehr, den Tieren die hier verspeist werden halbwegs gerecht zu werden

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von timsha
                    [B]Siehste, dass ist genau das Problem!!

                    Bei frischen Sachen wird erstmal gefragt, weil man Angst hat, bei Trockensachen komischerweise überhaupt nicht nachgedacht!
                    Achso, nochwas. Ich habe erst hier im Forum das Problem Aujetzki im Zusammenhang mit Hunden kennengelernt - vorher war es für mich nur von Katzen bekannt.

                    Kommentar


                      #11
                      Das sollte jetzt kein Angriff sein!!

                      Hm... aber so richtig beantwortet das meine Frage jetzt nicht, oder? Oder soll es heißen, auch die Trockenartikel können Aujetzki übertragen?
                      Diese Frage ist so ohne weiteres nicht zu beantworten. Soweit ich weiß, wird der Virus durch kochen (mind. 90 Grad) abgetötet.
                      Wie jetzt die Ohren getrocknet werden und bei welcher Hitze kann ich nicht sagen.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von timsha
                        Ehrlich gesagt vertraue ich Enrico soweit schon, dass er nur Schweine aus Deutschland verarbeitet/anbietet.
                        also mit nohra / enrico hatte meine aussage nichts zu tun !! nur mal so damit das keine missverständnisse gibt

                        trockenartikel vom schwein gebe ich auch keine. wenn ich wirklich mal schwein geben sollte, dann würde ich es auf jedenfall abkochen.
                        grüßle
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          Zitat :
                          Siehste, dass ist genau das Problem!!

                          Bei frischen Sachen wird erstmal gefragt, weil man Angst hat, bei Trockensachen komischerweise überhaupt nicht nachgedacht!

                          Woher weißt Du, wo diese Artikel herkommen?? Meist aus dem Ostblock und dort wird eine Menge Chemie daruf verwandt, um Fell von den Ohren zu bekommen und dass ganze zu trocknen.



                          Man Man *kopfschüttel*
                          Habt ihr schon mal bemerkt das im Osten schon Teilweise bis fast alles besser ist als bei uns ????
                          Macht den Ostblock net immer so schlecht, den da gibt es bessere sachen als bei uns. *Augen auf*
                          mfg Renate

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Macht den Ostblock net immer so schlecht, den da gibt es bessere sachen als bei uns. *Augen auf*
                            mfg Renate
                            Hi Renate!
                            Was denn? Stopfgänse?
                            Ok ok will jetzt keine Diskussion über Ostblockwaren anheizen, aber ich finde solche Pauschalaussagen nicht so gut. Welche Produkte meinst du denn genau?
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Hallo,
                              Zitat :
                              Siehste, dass ist genau das Problem!!

                              Bei frischen Sachen wird erstmal gefragt, weil man Angst hat, bei Trockensachen komischerweise überhaupt nicht nachgedacht!

                              Woher weißt Du, wo diese Artikel herkommen?? Meist aus dem Ostblock und dort wird eine Menge Chemie daruf verwandt, um Fell von den Ohren zu bekommen und dass ganze zu trocknen.



                              Man Man *kopfschüttel*
                              Habt ihr schon mal bemerkt das im Osten schon Teilweise bis fast alles besser ist als bei uns ????
                              Macht den Ostblock net immer so schlecht, den da gibt es bessere sachen als bei uns. *Augen auf*
                              mfg Renate
                              Ich meine damit nicht die "neuen" Bundesländer!!! Nicht dass das falsch verstanden wird!!
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X