Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Timberwolf höheren Fleischanteil als Pinnacle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat Timberwolf höheren Fleischanteil als Pinnacle?

    Momentan gibt es ja leider Probleme mit Timberwolflieferungen... Wäre Pinnacle eine gute Alternative? Ist der Fleischanteil denn genauso hoch wie bei Timberwolf?

    Da ich nur eine Mahlzeit TroFu füttere (die andere besteht aus Auenland Dose), komme ich zum Glück noch ca. 4 Wochen mit meinem Sack Ocean Blue aus. Nur wenn es dann immer noch nicht lieferbar ist, muss ich mir eine Alternative suchen!

    Liebe Grüße Anja
    Viele Grüße Anja mit
    Feli L/H s *01.05.06
    Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

    #2
    Hallo Anja,

    zum Fleischanteil kann ich leider nichts sagen. Aber meine Hündin, die wenig Trofusorten vertragen hat, kam mit Pinnacle gut zurecht, und sie hat es auch gern gefressen.

    LG von Jutta mit der Sheltiebande
    LG, Jutta & die Shelties

    Kommentar


      #3
      Ich habe mal eine Frage zum Fleischanteil bei Timberwolf und Köbers.

      Bei Sanusfera habe ich gelesen, dass Timberwolf 5 kg Frischfleisch auf 10 kg Futter enthält: http://www.sanusfera.net/timberwolf/index.php

      Köbers schreibt, dass bei ihrem Futter 50 % Frischfleisch vom Rind in jedem Beutel Trockenfutter sind.

      Bedeutet nicht beides das Gleiche?

      Sinkt der Fleischanteil nicht bei beiden Trofus enorm, da man bei beiden ja nur von Frischfleisch ausgeht, dass bei der Trocknung viel Wasser verliert und in der Zutatenliste dann weiter nach hinten rutscht.

      Enthält also Timberwolf auch nur genau so viel/wenig Fleisch wie Köbers?
      LG
      Ursula

      Kommentar


        #4
        Prozentrechnerei

        Hallo Ihrs

        also wenn ich das mal so nehm, wie es dasteht, dann hab ich 5kg Frischfleisch auf 10kg fertiges Trofu.
        Das hieße doch ( da Frischfleisch bis zu 80% Wasser verliert),
        daß ich 1 kg Trockenfleisch auf 10 Kg Fútter habe, oder?
        Also einen Fleischanteil von 1:9

        oder hat mich da mathematisch was verlassen??

        Oder meint Timberwolf, daß es 5kg Fleisch auf 10 Kg nicht getrocknetes Gesamtfutter kommt??
        Aber dann könnte man das doch schöner formulieren, so z.B. " Der Fleischanteil des Gesamtfutters im frischen Zustand beträgt 50%" oder so, warum tun sie das nicht?

        Und die 50%Frischfleisch in jedem Beutel Trofu hat doch die gleiche Problematik, oder??
        Es sind alles Formuliereungen, die Hintertüren offen lassen, warum eigentlich??

        Sinnierende Ghrüße
        Hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          hallo anja,

          bei futterfreund.de empfehlen sie eagle pack als alternative.
          habe aber keine erfahrung mit der marke, sorry.

          lg tina
          ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

          Kommentar


            #6
            Hallo Hanna,

            ja, genau darauf will ich hinaus. Ich wundere mich, dass alle immer behaupten, Timberwolf wäre ein soo gutes Futter und deshalb auch bereit sind, die Lieferschwierigkeiten in Kauf zu nehmen.

            Auf der anderen Seite gibt es aber auch ein deutsches Futter, bei dem es diese Lieferprobleme nicht gibt, bei dem dann aber immer kritisiert wird, dass dort ja nur Frischfleisch angegeben wird, was beim Trocknen eben in der Zutatenliste weiter nach hinten rutscht.

            Wozu also Lieferschwierigkeiten und schlechte Öko-Bilanz (Transport um die halbe Welt) in Kauf nehmen? Der Fleischanteil ist bei Timberwolf also nicht größer als bei Köbers.
            LG
            Ursula

            Kommentar


              #7
              aber bei Köbers ist jede Menge Getreide drin
              Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

              Kommentar


                #8
                Ich kann es mir nicht verkneifen, aber es ist nicht das erste mal, dass ich sowas lese, wie deutsches Futter... das versucht wird die Leser auf deutsches Futter zu leiten, gibt es hier Ausländerfeindlichkeiten?

                Das Timberwolf eins von den besten ist, ist so, ausser Solid Gold würde ich persönlich besser einstufen, wenn ich Trockenfutter aussuchen müßte.

                Hallo Anja, was für eine Anwort willst du hier erwarten, das ist eine barfer Seite, ausser natürlich deutsches Futter, lach.
                Was mich an Pinnacle stören würde, dass die Höhe des Fleischanteils nicht angegeben ist, warum nicht ? Finde ich komisch.

                Wo das Forum etwas offner ist, für Trockenfutter, das ist die Hauptseite http://www.barf.de.ms

                Grüße George

                Kommentar


                  #9
                  hallo George,

                  das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Ich bin einfach auf der Suche nach einem guten TroFu. Und da ist mir aufgefallen, dass beide Futter von 50 % Frischfleischanteil sprechen. Tut mir leid, wenn ich mich vielleicht etwas dumm anstelle, aber eine Aussage wie die von Iris hilft mir bei der Auswahl schon eher weiter als Dein Angriff. Mag sein, dass Dir das egal ist, aber mir ist schon wichtig, wie weit ein Futter transportiert werden muss, bis es bei mir ankommt.

                  Nebenbei bin ich wohl nicht die einzige hier, die noch TroFu gibt. Aber ich werde mir Deinen Link mal ansehen. Bin für Infos immer dankbar.
                  LG
                  Ursula

                  Kommentar


                    #10
                    link?

                    ich seh nur werbung...

                    ein schelm der dabei böses denkt
                    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                    Kommentar


                      #11
                      Holla und haaalt

                      so schnell schießen die Preußen nicht und der Zusammenhang "Ausländerfeindlichkeit" ist hier fehl am Platz, rein ökolobilanztechnisch gesehen ist es eine Katastrophe, ein Futter um die halbe Welt zu karren, und zumindest bei mir hat das mit Ausländerfeindlichkeit nix zu tun, sondern mit Ökologie, abgesehen davon, daß ich mir nicht zutraue, die amerikanischen Deklarationsvorschriften beurteilen zu können
                      also:

                      meine Antwort bezog sich auf die oben gestellte Frage.

                      Wenn ich aber mal per google mir die Zusammensetzung von Timberwolf anschau, dann steht da bei TW Southwest ( hab ich willkürlich rausgegriffen):

                      Hühnerfleischmehl, frisches Huhn, Truthahnfleischmehl, Vollkornhafer, Hühnerfett, Naturreis , Vollkorngerste, Lachsmehl.......

                      im Vergleich dazu ein deutsches ( vielleicht angesprochnes) Futter:

                      Fleisch, Vollkornweizen, Prachthafer,Fisch Magermilch, Karotten.....


                      So, jetzt stellt sich mir die Frage: bei dem deutschen steht vor der gesamten Zusammensetzung:"bezogen auf die Frischsubstanz"

                      Ist damit dann alles gemeint? Also frisches Fleisch, gekochtes Gedreide ( inklusive Wasserinhalt), frischer Fisch, Milch etc???
                      dann wär das was andres als, wenn ( wie so oft) nur das Fleisch in der Frischsubstanz angegeben ist, das steht allerdings dann auch nur beim Fleisch dabei.

                      Wenn ersteres so wäre,
                      ( bis auf die Tatsache, daß das Fleisch so garnicht näher definiert ist und also auch (französische )Mastsau voller AB`s dahinterstecken könnte)
                      dann wäre es ja nicht die schlechteste Zusammensetzung.

                      Wenn nicht, dann hört sich das Amifutter deutlich besser an, oder?
                      Fleisch ordentlich genau definiert und das Gedreide nicht einzeln ( Schalen und Inhalt extra aufgeführt) sondern als Vollkorn ausgewiesen.

                      Ghrüßchen
                      hanna

                      P.S.

                      wenn ich Deklaration von Pinnacle anschau, dann steht da Hühnerfleischmehl, Hafer,frisches Huhn, Seefisch, Haferkleie......

                      ich versteh den Vorwurf, Pinnacle würde den Fleischanteil im Gegensatz zu den andren nicht angeben?
                      Ist damit die 50%-Fleisch-pro-10kg-Trofu-Aussage gemeint??
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #12
                        @ George

                        Bis jetzt ist mir hier in diesem Forum immer sehr geholfen worden - auch als Nicht-Barfer! Nur weil ich nicht barfe, heißt es ja nicht, dass ich diese Fütterungsart nicht gutheiße... Nur mal so am Rande

                        Ich hatte halt gehofft irgendwo den Fleischanteil von Pinnacle überlesen zu haben...

                        Liebe Grüße Anja
                        Viele Grüße Anja mit
                        Feli L/H s *01.05.06
                        Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          bei dem deutschen TroFu heißt es ausdrücklich: 50 % Frischfleisch vom Rind in jedem Beutel Trockenfutter
                          LG
                          Ursula

                          Kommentar


                            #14
                            Forum offner?

                            Hi George @ all,

                            nicht daß Du da was verwechselst,

                            aber dieses Forum hier ist ganz bestimmt nicht "offner" für Trofu im Zusammenhang mit der von Dir angegebnen HP, auf die man ja vor lauter Werbung fast nicht draufkommt.

                            Die HP diese Forums ist die www.barfers.de und keine andre.

                            Und hier gibts einige Trofu-Fütterer und man ist bemüht, Trofu-Erfahrungen auch auszutauschen und weiterzugeben, sofern vorhanden.
                            Das wiederum dürfte in andren Foren tatsächlich mehr der Fall sein, weil hier der Frischfütterer-Anteil doch recht hoch ist.

                            Ghrüßchen
                            hanna
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #15
                              deutsches Futter

                              Hi

                              ich hatte die Deklaration von Marengo angesprochen, nicht jetzt Köbers speziell,

                              weil bei M. eben in der Hauptsache bemängelt wird, daß eben das Fleisch in der Frischsubstanz angegeben ist.

                              Hm, wenn ich die Zusammensetzung von Köbers ergoogeln will, hab ich ein Problem, die find ich nämlich nicht außer in z.B. folgendem Forumsbeitrag vom letzten Jahr, der mich aber dann doch nicht vom Hocker reißt:

                              http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic1590.html

                              Gibts da Genaueres? Verläßliches? Aktuelleres?
                              In dem Fall sind ja netterweise Nebenprodukte und da eben genannte 50% Rind aufgeführt, ist das inzwischen anders?

                              Kenne Köbers nicht außer aus sehr widersprüchlichen Diskussionen, aber die gibts über Marengo auch.



                              Ghrüßchen
                              hanna
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X