Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gutes Trofu für Molossermischling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gutes Trofu für Molossermischling

    Hallo,
    Ich habe seid 5 Wochen ein Molossermischling von Tierschutz.
    Er ist etwa 4-6 Jahre alt und wohl aus mehreren Molossoiden Rassen Gemixt (65cm hoch 46Kg)-sieht fast aus wie ein Bullmastiff.
    Beim Tierschutz bekahm er Pedigree, Flocken und Fleisch was er wohl nicht vertrug, da er nur Durchfall hatte. Er war auch nicht lange im Tierschutz (10 Tage) und hat sich supi bei mir eingelebt.
    Er ist echt ein Traumhund, lieb, verspielt, schmusig und mit fast allen Hunden verträglich (nur ein keifigen Tibet Terrier aus der Nachbarschaft mag er nicht-brummelgroll).
    Ich war gleich bim Tierarzt mit ihm wegen den versch..Popo.
    Nach einer Badung (war genauso Nass wie er) und 3 Tagen Tierarztfutter (Nassfutter i/d) plus Elektrolytpulver war der Durchfall komplett verschwundibus.
    Nun ab zum Fressnapf: Oje, was kauft man nu...der eine sagt Royal Canin, der nächste Nutro,...
    Ich hab nun Select Gold Sensetiv Trofu gekauft.
    Was haltet Ihr davon?
    Wir wohnen zusammen mit meiner Schwester und ihren Pudel (teilen uns ein Häuschen mit Garten)...nur der Pudel bekommt das Pudelfutter von RC und Cesar Schälchen. Tja und wenn mein Bruno das mopst hat er wieder Dünnpfiff. Pass schon gut auf, aber 3mal hat er es doch geschaft.

    #2
    Re: gutes Trofu für Molossermischling

    Original geschrieben von Unregistered
    Nun ab zum Fressnapf: Oje, was kauft man nu...der eine sagt Royal Canin, der nächste Nutro,...
    das stimmt. Ich glaube alle teureren Marken beim Fressnapf sind gut. Nutro gilt glaube ich, als sehr gutes Futter.

    Die ganzen bekannten Sorten, wie Hills, Pedigree, RC.. würde ich schon allein nicht füttern, weil die Hersteller unnötie und grausame Tierversuche machen. Außerdem ist meiner Ansicht nach deren Preis-/Leistungsverhältnis miserabel.

    Hier findest du sehr gute Futtersorten.
    Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

    Viele Grüße, Martin

    Kommentar


      #3
      Re: Re: gutes Trofu für Molossermischling

      Original geschrieben von the martin
      Hier findest du sehr gute Futtersorten. [/B]
      Wo bekommt man diese Futtersorten? Nur Online?
      Das Select Gold Sensetiv verträgt er gut (denke ich-weil kein Durchfall und er ist gut drauf)!
      Ist das nicht so gut?
      Machen die auch Tierversuche?

      Kommentar


        #4
        Die Futtersorten vom Link gibts nur Online. Aber einige der Versender bieten günstige Lieferbedingungen an.

        Select Gold ist aber auch ein gutes Futter.

        Hier
        steht, welche Firmen Tierversuche machen.
        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

        Viele Grüße, Martin

        Kommentar


          #5
          Hallo, bitte nicht Selekt Gold mit Solid Gold verwechseln. Das 2. ist ein hochwertiges Trofu und das 1. naja.
          Meine hat schon auf Kleinstmengen mit Durchfall der übelsten Sorte reagiert. Bei einem Welpen von Bekannten waren Durchfall und Erbrechen so schlimm das er zum TA mußte.
          Meine bekommen morgens Trofu von Köbers, fressen alle gern, und abends gibts Fleisch und Obst/Gemüse.


          Grüße von Claudia

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            Hallo, bitte nicht Selekt Gold mit Solid Gold verwechseln. Das 2. ist ein hochwertiges Trofu und das 1. naja.
            Meine hat schon auf Kleinstmengen mit Durchfall der übelsten Sorte reagiert. Bei einem Welpen von Bekannten waren Durchfall und Erbrechen so schlimm das er zum TA mußte.
            Meine bekommen morgens Trofu von Köbers, fressen alle gern, und abends gibts Fleisch und Obst/Gemüse.


            Grüße von Claudia
            Auch das Sensitiv von Selekt Gold?
            Das wurde mir in Fressnapf von einer Border Colliebesitzein so empfohlen...
            Ich habe noch Proben von Nutro (Choice Lamm & Reis) bekommen, die würdigt er keines Blickes.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von the martin

              Hier
              steht, welche Firmen Tierversuche machen. [/B]
              ____________________

              hallo Martin,

              das muss ich dringend richtig stellen, denn HIER steht welche Firmen KEINE Tierversuche machen!!
              LG BoxerLena

              Kommentar


                #8
                Sorry, hier stehen Firmen, die Tierversuche machen:

                Link


                Hier stehen englische und amrikanische Firmen, die keine Tierversuche machen:
                Link
                Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                Viele Grüße, Martin

                Kommentar

                Lädt...
                X