Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trofu für Allergiker: Exclusion nur mit Hirsch+Kartoffel (ohne Weizen/Mais)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trofu für Allergiker: Exclusion nur mit Hirsch+Kartoffel (ohne Weizen/Mais)

    hallo,

    grad beim stöbern bin ich auf eine mir bisher unbekannte trofu-sorte gestoßen.
    nur hirsch + kartoffel, sonst nix. keine weizen u kein mais! da hier ja so einige mit div allergien/unverträglichkeiten kämpfen, dachte ich, ich schreibs mal rein.

    hier die infos dazu:
    Futter Exclusion Venison + Potatoe (Hirsch+Kartoffel) zur Verwendung bei Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten - mit Hirsch -

    Exclusion Maintenace Venison and Potato (Hirsch und Kartoffel) mit Hirsch als einzigen Lieferanten für tierische Proteine, sehr leicht verdaulich und ideal für eine Diät zur Desensibilisierung.
    Garantiert schmackhaft und mit neuem Geschmack. Das verwendete Rohmaterial stammt von Wildtieren, die in der freien und unberührten Natur aufgewachsen sind, ohne die Verwendung von industriellen Futtermitteln oder die Behandlung mit Antibiotika und Hormonen. Es handelt sich deshalb um gesundes Fleisch ohne gefährliche Rückstände.

    Inhaltsoffe: Kartoffeln, getrocknetes Hirschfleisch, pflanzliche Öle, Fischöl, Treibmittel, Vitamine, Mineralstoffe, Taurin, Aleo Vera, Rosmarinauszug, - Fleischanteil: 25% -

    Zusammensetzung: Feuchtigkeit: 8%, Rohprotein: 22%, Rohfett: 11%, Rohasche: 7%, Rohfaser: 2,5%, Calcium: 1%, Phosphor: 0,8%

    Anreicherung mir Vitaminen und Mineralstoffen
    Vitamin A: 15.000 I.E. Vitamin C: 43,50 mg
    Vitamin B1: 13,50 mg Vitamin D3: 900 I.E.
    Vitamin B2: 17,86 mg Vitamin E: 250 mg
    Vitamin B3: 56,21 mg Biotin: 1,32 mg
    Vuitamin B5: 58,70 mg Folsäure: 2,74 mg
    Vitamin B6: 12,30 mg Cholin: 2.900 mg
    Vitamin B 12: 0,19 mg Biotin: 5 mg

    Magnesium: 0,11 mg Eisen: 188 mg
    Selen: 0,35 mg
    Zink: 310 mg
    Jod: 3,30 mg Mangan: 50 mg
    Kupfer: 25 mg
    Taurin: 200 mg
    Lutein: 1,2 mg

    Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, Farbstoffen und Aromastoffen. Natürlich haltbar durch den Zusatz von Rosmarinauszug und Vitamin E.

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    #2
    Hallo Tina,

    was ist "Treibmittel"? Und was sucht das in einem Futter für Allergiker?

    Grüße von Susanne+Claudio

    Kommentar


      #3
      keine ahnung.
      wie gesagt, kenne das futter auch nicht, habs beim stöbern in meinem i-shop gesehen.
      fand es aber insoweit ganz interessant, weil wirklich keinerlei getreide dabei ist.
      wens interessiert der müßte beim hersteller mal nachfragen. obwohl ich denke, das es auch bei treibmitteln bestimmt "natürliche" varianten gibt, oder?
      habs allein deswegen reingestellt, weil ja doch hin u wieder mal die frage noch solch einem futter gestellt wird.

      lg tina
      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

      Kommentar


        #4
        so, habe nun mal ne mail an den händler gesendet u bat um anfrage beim hersteller.
        der hersteller ist übrigens BauBon, italien.
        das ganze gibts übrigens auch noch mit fisch+kartoffel.
        lt. werbeblatt angebl. ärztl allergiegetestet
        also wenns stimmt dürfte das treibmittel wohl kein ernstes problem sein, oder?


        lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

        Kommentar


          #5
          Allerfiker Futter

          Hallo Tina.

          Die Fa. Best-Choice.de bietet ein Futter an, dass nur aus Hirschfleisch und Kartoffeln besteht. Für nähere Infos melde Dich doch einfach bei mir. Ich füttere es selber bei einer hochallergischen Dalmatinerhündin. Mit enormen Erfolg!

          Sanja@hundundleben.de

          Grüße,
          Sanja.

          Kommentar


            #6
            danke sanja,

            aber wir sind reine barfer

            es ist wie gesagt, es sollte nur ein allgem hinweis für alle interessierten sein

            lg tina
            ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Treibmittel: Hefe?

              LG

              Manuela

              Das Futter heißt Hirsch und Kartoffel und dann packen die da Fischöl und pflanzliche Öle und Aloe Vera und Rosmarin undundund mit rein Kann man darauf nicht allergisch reagieren oder was
              Grüße von Manuela und den Mädels

              Kommentar


                #8
                hallo sanja u @all,

                best choice:

                Mit Adult Sensitive bietet Best Choice ein Produkt für alle Hunde mit Futtermittelemfindlichkeit.

                * Adult Sensitive ist frei von Gluten.
                * pflanzliche Eiweißträger sind Kartoffeln und Reis
                * beide Ausgangsstoffe enthalten kein Gluten
                * Kartoffeleiweiß ist besonders hochwertig, weil es essentielle Aminosäuren enthält, die andere Pflanzen nicht produzieren können.
                * Tierischer Eiweißträger ist Hirschfleisch
                Hirschfleisch zeichnet sich besonders aus durch
                * leichte Verdaulichkeit
                * Eiweiß von Hoher biologischer Wertigkeit
                * geringer Fettanteil
                * wenig Bindegewebsanteile
                * feine Fleischfaserstruktur

                Zusammensetzung:
                Hirschfleischmehl, Kartoffelprotein, Reismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Leinsamen, Hefen, Sonnenblumenöl, Mineralien, Vitamine Inulin, L-Carnitin, Chondroitinsulfat, Cluccosamin, Omega 6:3


                also mich würden dabei die rübenschnitzeln stören. ebenso gibts viele die mit reis probleme haben.

                lg tina
                ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                Kommentar


                  #9
                  habe eben die antwort bezüglich exclusion bekommen:

                  K3 ist nicht enthalten.

                  Treibmittel ist Hefe in geringen Spuren und somit nicht von Bedeutung.

                  lg tina
                  ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Tina,

                    ist jetzt nicht gegen dich gerichtet....Aber Hirschfleisch als oder besser gesagt in HUNDEFUTTER ??? Ne Danke!

                    Dafür sind mir Tiere wie Hirsche nun wirklich zu schade !!!

                    Was sich Futterhersteller alles einfallen lassen um an Profit zu gelangen...!

                    Was mag als nächstes kommen, weil Hundi dieses oder jenes "Wehwehchen" hat ( will damit Allergien nicht herunterspielen)....Krokodilfleisch? Feldhase? Wie wärs mit Wasserbüffel?

                    nachdenkliche Grüße, Boris

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Boris,
                      ich verstehe nicht so ganz, wo für dich der Unterschied zwischen Hirschen und anderen Tieren, die für den menschlichen Verzehr sterben, liegt. Ich denke, man kann getrost davon ausgehen, daß die Hirsche nicht erlegt werden, um ausschließlich für Hundefutter verwendet zu werden. Ein großer Teil des Fleisches wird wohl als Menschennahrung dienen. Artgerechter gelebt hat ein Wildtier allemal und eine von der Natur vorgesehene Nahrungskette kann man als Mensch vielleicht noch umgehen, in dem man auf tierische Lebensmittel verzichtet, aber einem Beutetierfresser, egal ob nun Haus- oder Wildtier sollte man schon zugestehen, was die Natur für ihn vorgesehen hat.
                      LG
                      Christl
                      Bahari, für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Christl
                        Hallo Boris,
                        ich verstehe nicht so ganz, wo für dich der Unterschied zwischen Hirschen und anderen Tieren, die für den menschlichen Verzehr sterben, liegt.
                        __________________
                        Ganz einfach Christl: Weil Hirsche viel seltener vorkommen ( vor allem als Wildlebendes Tier) als Hausschweine. Ein Hirsch sollte in meinen Augen auch NICHT für den menschl. Verzehr erhalten müssen, das sollte der Mensch heutzutage nicht mehr nötig haben! Natürlich ist mir ein Schwein trotzdem genauso viel wert als ein Hirsch oder ne Feldmaus.
                        ____________________
                        Ich denke, man kann getrost davon ausgehen, daß die Hirsche nicht erlegt werden, um ausschließlich für Hundefutter verwendet zu werden. Ein großer Teil des Fleisches wird wohl als Menschennahrung dienen.
                        __________________________
                        Das ist mir auch klar.
                        ____________________
                        aber einem Beutetierfresser, egal ob nun Haus- oder Wildtier sollte man schon zugestehen, was die Natur für ihn vorgesehen hat.
                        LG
                        Christl
                        ____________________
                        Sorry, Christl, aber das halte ich für totalen Unfug.

                        Kein Hirsch der Welt ist für meinen Hund vorgesehen!

                        Da mache ich sehr wohl einen Unterschied zwischen Wild-oder Haustier...Denn es bin immer noch ICH der entscheidet was im Napf meines Hundes landet!

                        Grüsse, Boris

                        Kommentar


                          #13
                          hallo boris,

                          also wir mir scheint kennst du pers keinen jäger. dann würdest du wissen bzw erfahren, welchen hintergrund die jagd (zumindest hier in D) hat. unabhängig wie man persönlich zur jagd an sich steht, handelt es sich bei den hier in D geschossenen tieren ausschließlich um tiere die geschossen werden dürfen, weil
                          -keine schonzeit ist
                          -der bestand reguliert werden muß
                          das wild hat hier keine nat feinde. somit greift der mensch hier nur regulierend ein, es gibt jede menge krüppel-wild (also körperl verstümmelte tiere u.ä.) das zum erhalt der gesunden tierart reduziert werden muß, außerdem ist der bestand bei vielen arten dermaßen hoch, das sich die tiere sonst um den eigenen lebensraum bringen. das thema ist sehr weit u sprengt hier den rahmen glaub ich.
                          ich bin kein jäger, nein, aber ich kenne welche u wenn man sich mal über die hintergründe, die ausbildung u die wirkliche situation anschaut, dann wird das ganze reell betrachtet sehr klar.
                          die wirkliche jagd der hier ansässigen jäger hat NICHTS mit töten aus spaß o zur reinen trophäen-jagd zu tun. das kann auch ich nicht gutheißen. aber ein überbestand hat ziemlich katastrophale folgen für die umwelt u hier den wald, schau nach afrika: jahrelanges schußverbot u somit ein rasanter anstieg der tiere macht denen derzeit so zu schaffen, daß sie in vielen reservaten massig abschüsse vornehmen müssen (u. nur teilw machen aus angst vor der presse u touristischen nachteilen danach). aber in der umkehr dazu verhunger dann halt immer mehr tiere weil die nahrung halt nicht reicht.
                          wir hier haben u spüren vielerorts diese probleme anhand der wildschweine. die sind in einer dermaßen großen überzahl das sie ganze orte "terrorisieren".
                          also daher meine meinung:
                          gezielte wildpflege von ausgebildeten menschen (=abschuß mit entspr munition u zielsicher ausgeführt) ist nötig und wichtig.
                          und was gibts noch besseres in wuffels-napf als bio-fleisch? nichts anderes ist das doch dann. tiere o chemiebehandlung aus freilandhaltung, ideal

                          lg tina
                          ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                          Kommentar


                            #14
                            hallo Tina,

                            das ist aber ausgesprochen lieb von Dir, das Du dir so eine Mühe gemacht hast, mir gewisse Dinge näher und verständlicher zu vermitteln. Danke.

                            Das alles wusste ich jedoch schon bereits. Trozdem Danke.
                            Und: Ja! ich kenne auch Jäger.
                            Und: Ich habe meine eigene Meinung und Einstellung zu dem Thema.

                            LG,Boris und Frauchen.

                            Kommentar


                              #15
                              Abgesehen davon: Ich wage zu bezweifeln, dass der Hirsch aus jagden kommt, sondern vermute eher, dass es Hirsche aus landwirtschaftlicher Wildtierhaltung sind, die genauso wie Kühe, Schweine, etc. für den Verzehr gezüchtet werden (hier gibt es einige Gehege mit Dammwild oder Rotwild).
                              Ich sehe da nur einen Unterschied: Gehegewild hat meist ein relativ angenehmes Leben im Unterschied zu vielen Hühen und Schweinen aus Massentierhaltung.

                              Mit Jägerei hat das ganze nichts, aber auch gar nichts zu tun.

                              Infos: http://www.hirschfleisch.de/index.htm
                              LG, Eve

                              Ich belle nur, beiße eher selten...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X