Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

futtervertriebler (kann lang werden)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    futtervertriebler (kann lang werden)

    hallo ihrs,

    ich platzte gleich.... heute hab ich ner bekannten erzählt, das mein pflegehund cni hat....(sie ist 8 jahre alt und hat bisher nur trofu bekommen)
    darauf meinte sie nur ziemlich hochnäsig:. na das ist ja auch kein wunder, bei dem zeug das ihr füttert!
    ich hab nur ganz verdattert aus der wäsche gucken können, so perplex war ich... sie vertreibt marengo, und meinte das alles andere nix taugt..... und es wäre eine katastrophe was ich meinem armen yukon zu fressen gebe.... da sollte ich mich nicht wundern wenn der auch nicht alt werden würde...
    (mein letzter hund ist mit einem hirntumor 12,5 jahre alt geworden)
    jetzt frag ich mich nur warum solche leute so agressiv sein müssen?!.... ausserdem habe ich meinem kleinen die ersten 8 wochen marengo gegeben und er bekam zum schluss davon durchfall.... er ist jetzt 6 monate alt und wird gebarft. damit sind wir alle gut zufrieden. ihm schmeckts und mir macht es einen heidenspass für ihn zu kochen und zu schippeln!

    ich bin stinksauer, aber vieleicht sollte ich bei so was auf durchzug stellen..... obwohl mir bei so viel ignoranz echt nicht mehr viel einfällt.
    sorry aber ich musste das einfach mal loswerden

    glg von heidi und ihrem bräsen

    #2
    das ist doch kein wunder dass sie so reagiert, sie ist von dem überzeugt was sie tut, sonst würde sie es ja nicht machen.
    also ist auch klar dass barf nix wert ist resp. nicht gut genug.
    würde sie anderst denken dann wär es eine frechheit marengo zu verkaufen...
    sie rechtfertigt damit dass was sie tut, und scheinbar hat sie auch keine lust darüber nachzudenken oder andere meinungen zu akzeptieren.
    das haben nicht nur trofu und fefu fans, auch barf fans sind manchmal ähnlich drauf, was nur schade ist, findet ja keine diskussion mehr statt. hab auch schon tierärzte gehört mit schlechter meinung über barf...

    was meinst du wieviele leute mich schräg angucken wenn ich barf erwähne?
    selbst leute die im naturheilbereich arbeiten schauen mich schräg an, obwohl gerade denen das ganze erst recht einleuchten sollte, wo sie doch beim menschen so auf die ernährung pochen.

    ich spreche nur noch übers futter wenn ich gefragt werde, oder wenn mich jemand fragt wegen allergien oder krankheiten, dann sag ich halt was uns barf gebracht hat, ansonsten bringt das gar nichts weil die leute es nicht hören wollen...

    durchzug ist eine variante, die andere ist leben und leben lassen... :-)

    gruss
    silvia

    Kommentar


      #3
      hochnäsig

      Hallo Heike,

      Silvia hats ganz gut auf den Punkt gebracht, wäre sie nicht überzeugt von ihrem Futter, wäre sie ein unehrlicher Vetriebler.

      Daß man deshalb nicht gleich hochnäsig auf andre runterschauen muß ist auch klar, aber wenn wir ganz ehrlich sind, steckt das doch ein bischen in uns allen drin:
      Wenn man das "Wahre" für sich entdeckt zu haben glaubt, schüttelt man doch so ein klitzekleines bischen innerlich den Kopf über die andren.
      Deine Bekannte hat noch nicht gelernt, daß jede Erkenntnisstufe nur eine Stufe und nix weiter ist und man besser nach oben als nach unten schaut ( nach oben heißt weiterlernen, nach unten ist hochnäsig).

      Sauer sein lohnt sich nicht, macht nur Deine Nerven kaputt, mach Du ruhig Dein Ding weiter und freu Dich damit



      vielleicht kommt sie ja noch irgendwann dahinter, vielleicht auch nicht. What shall`s, soll Dich nicht belasten.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Ich glaub die kriegen es ziemlich gehirnwaschmässig eingebleut. Ein echt sehr netter Bekannter von mir arbeitet bei Dinner-for-Dogs ( im Vergleich zu Hasenfutter ist etwa gleichviel Getreide drin) und wir hatten neulich ein Gespräch über Hundefutter, ich hab gedacht ich hab nen anderen Menschen vor mir! Erzählt mir was über Getreide sei für Hunde viel wichtiger als Fleisch, außerdem sei ja eh kein Weizen im Futter ( nee, steht ja nur als Hauptzutat drauf! ).
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

        Kommentar


          #5
          ich spreche nur noch übers futter wenn ich gefragt werde, oder wenn mich jemand fragt wegen allergien oder krankheiten, dann sag ich halt was uns barf gebracht hat, ansonsten bringt das gar nichts weil die leute es nicht hören wollen...
          .................................................. ................
          so halte ich es auch. diskussionen sind sinnlos, wenn die leute nicht zuhören wollen........ist energieverschwendung!
          aber wenn es jemand hören will, quatsche ich wie ein wasserfall!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Das ist ja das Problem, die fangen ja an und fragen Dich sofort was Du denn eigentlich fütterst und ob Du nciht mal ne Probe von nem ganz besonders guten und billigen Futter willst. Weil natürlich ist es auf den ersten Blick teuer, aber schau, dafür brauchst Du nur sooo wenig und außerdem ...
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Lynnie
              Das ist ja das Problem, die fangen ja an und fragen Dich sofort was Du denn eigentlich fütterst und ob Du nciht mal ne Probe von nem ganz besonders guten und billigen Futter willst. Weil natürlich ist es auf den ersten Blick teuer, aber schau, dafür brauchst Du nur sooo wenig und außerdem ...
              hatte ich auch mal. meine antwort war NEIN und "zu meiner fütterung führe ich keine diskussionen!" wenn dann noch jemand wissen will, warum nicht, antworte ich natürlich.....und dann stelle ich noch fest, dass jeder für sich entscheiden muss und ende.......
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                ach,über so was reg ich mich schon lange nicht mehr auf.
                Soll jeder sein Süppchen kochen wie er meint.
                Ich selbst bin ja auch erst relativ spät zum "Frischfutter" gewechselt,vieleicht brauchen die anderen noch etwas länger.
                Habe früher auch Fertigfutter verkauft und stand auch dahinter..
                heute nicht mehr denkbar.Es war aber auch ein längerer Prozess
                vom ersten kritischen Überlegen bis zur Futterumstellung.

                Alles braucht seine Zeit

                LG
                heike

                Kommentar

                Lädt...
                X