Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgiftung-Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entgiftung-Ohren

    Hallo Ihr alle!

    Ich habe einen allergischen Labbi (Milben, HUhn, Fisch) mit starken Fell und Hautproblemen . Jetzt barfe ich seit Sept und es ict eine deutliche Verbesserung eingetreten auch vom Verhalten her. Jetzt sagte man mir das der Körper zunächst entgiftet und es auch vermehrt zu Ohrgeruch und Talg- Schmalzabsonderungen kommen kann. Wie lange dauert denn so etwas?

    Gruß Anja

    #2
    Entgiftungserscheinungen KÖNNEN nach einer Futterumstellung auf barf auftreten.

    Das muss aber nicht zwingend über die Ohren geschehen sondern kann auch über Nase, Haut, Darm passieren. Also z.B. Ausfluß aus der Nase (sieht dann aus wie Schnupfen, ist aber keiner), Durchfall oder ekzemartige Stellen auf der Haut.
    Tja, wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen, es ist halt sehr individuell. Manche Hunde zeigen keine Entgiftungserscheinungen, bei anderen dauern sie wenige Tage oder auch manchmal ein paar Wochen. Man kann in solchen Fällen aber sehr gut homöopathisch unterstützen. Hauterscheinungen und "siffige" Ohren werden allgemein mit verdünnter Calendulatinktur behandelt bzw. gereinigt.
    Wenn die Entgiftungserscheinungen nur leicht sind, muss man nicht unbedingt etwas tun. Man soll es aber unter Beobachtung halten um bei Bedarf schnell handeln zu können.

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Re: Entgiftung-Ohren

      Original geschrieben von Unregistered
      Hallo Ihr alle!

      Ich habe einen allergischen Labbi (Milben, HUhn, Fisch) mit starken Fell und Hautproblemen . Jetzt barfe ich seit Sept und es ict eine deutliche Verbesserung eingetreten auch vom Verhalten her. Jetzt sagte man mir das der Körper zunächst entgiftet und es auch vermehrt zu Ohrgeruch und Talg- Schmalzabsonderungen kommen kann. Wie lange dauert denn so etwas?

      Gruß Anja

      Hallo Anja,

      es kann sein das die Entgiftung über die Ohren geht, muß aber nicht. Manche entgiften über die Haut/ Fell oder man kann es
      auch am Output sehen, da ist eine Schleimschicht drüber gezogen.
      Das ist sehr unterschiedlich.
      Ich persönlich habe keine so guten Erfahrungen mit Calendula Tinktur gemacht, da es sehr austrocknet. Wenn`s nicht nötig
      ist, dann würde ich gar nix machen. Wie bereits gesagt wurde ist
      es bei jedem indiv. verschieden.
      LG Kerstin

      Kommentar

      Lädt...
      X