Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gänseköpfe füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gänseköpfe füttern?

    Hallo,

    ich bin BARF-Neuling und meine kleine Jack-Russell-Dame hat seit 10 Tagen das Vergnügen der Rohernährung. Erstaunlicherweise stürzt sie sich sogar über den Gemüsebrei, welches sie vorher im Ganzen verschmät hat. Es scheint ihr auch alles wunderbar zu bekommen.

    Jetzt habe ich gelesen, dass man auch z.B. ganze Kaninchen füttern kann. Wie sieht es denn mit dem Federvieh aus?
    Wir haben heute ein paar Gänse geschlachtet (eigene artgerechte Haltung - ich weiß also was drinsteckt). Könnte ich einen ganzen Kopf mit Federn verfüttern, oder doch lieber rupfen oder besser gar nicht???
    Meinen Hund brauche ich nicht zu fragen :-)

    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße

    Katja & Lisa

    #2
    Na, wenn du ihn nicht fragen brauchst ...
    Wie sieht es denn überhaupt mit Knochen aus? Kaut er gut? Verträgt er die? Wenn ja, dann versuchs doch einfach mal. Ich würde wahrscheinlich erstmal ungerupft geben und wenn er das nicht will, eben rupfen.

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Katja,

      klar kannst Du die füttern, wenn Dein Hund die frisst. Spricht nichts dagegen. Meine Jack Russels mögen halt keine Federn, dafür alles mögliche mit Fell. Probiers einfach!

      Gruß
      Beate
      "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
      (Paul und Linda McCartney)

      Kommentar


        #4
        Danke für eure schnellen Antworten.

        Hab ihr den einfach mal gegeben. Sie hat ihn auch prombt im Schlafzi versteckt - der Winter ist halt hart und lang...

        Kleinere Knochen hat sie eigentlich schon recht gut zerlegt. Vielleicht ist es doch noch eine Nummer zu groß. Aber tragen kann sie ihn gut - nämlich gerade ins Wohnzi...

        LG Katja + "die stolz den Gänsekopf tragende" Lisa

        Kommentar

        Lädt...
        X