Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der letzte Kot ist immer dünn....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der letzte Kot ist immer dünn....

    Hallo,
    ich barfe meine Hunde schon seit Anfang Juli, u. hab damit sehr
    gute Erfolge erzielt.
    Ich füttere getreidefrei, da mein Collierüde "Verdacht bis Leichte
    HD" hat.
    es gibt verschiedene Fleischsorten, Fisch, Geflügel; die ver-
    schiedensten Gemüsesorten u. alles wird gern genommen u. gut
    vertagen.
    Auch der Kot ist normal - nur der letzte Schiss ist immer dünn.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen ?
    so sind die Hunde gesund - topfit, keine Würmer o.ä.

    Was kann ich da machen ?

    Gruss
    Anke
    Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

    #2
    Ich find das nicht weiter schlimm, ehrlich gesagt.

    Mein Schiss ist auch nicht immer gleich :-).


    Stress und Aufregung können eine Rolle spielen...


    .... vielleicht hilft ja ein kleines Wenig Getreide... ??
    Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
    Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

    Kommentar


      #3
      hat meiner auch da war sogar die konsistenz innerhalb eines haufens recht unterschiedlich. anfangs normal-fest bis fast flüssig zum schluss ...

      seit ein paar wochen füttere ich wieder vermehrt knochen, gebe aber wieder das "verdächtige" gemüse und die haufen sind insgesamt gleichmäßiger geworden. dh es ist nicht vorzeigemäßig fest, aber es matsch nix mehr und der hundehintern bleibt sauber einzig wenn er leber bekommt gehts auch mal etwas flotter ...
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo Anke,

        das sehe ich bei meinen Hunden auf jedem Spaziergang. Erster Haufen fest, zweiter Haufen breiig. Egal was ich füttere, ausgenommen wirklich viel Knochen, so ist es immer. Ich führe es auf die bewegungsbedingte Ankurbelung des Stoffwechsels und der Darmperistaltik zurück. Da wird Kot abgesetzt, bei dem der Wasserenzug und das Eindicken noch nicht vollständig beendet ist.

        Grüße von Susanne+Claudio

        Kommentar


          #5
          Das ist doch völlig normal!

          Wenn ich mit meinen zwei draußen bin und sie drei- oder viermal knödeln, dann ist es zum Schluß auch nur noch weich. Liegt in der Natur der Dinge.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Kann mich anschließen, ist ganz normal.

            Die Hunde flitzen rum, das bringt den Darm in Schwung... Das was dann zum Schluss raus kommt, dem wurde nicht genug Wasser entzogen und dass ist dann eben dünn.

            Ich mache mir auch keine Sorgen, wenn mein Hund z.B. nach Innereien mal etwas dünneren Kot absetzt. Solange am nächsten Tag nach einer anderen Mahlzeit alles wieder fest ist, ist das völlig im Rahmen.

            LG
            Sandra
            Es grüßen Sandra und Dax

            Kommentar


              #7
              Hallo Anke,

              ist bei meinem Hund genauso. Er setzt 4 mal am Tag geringe Mengen Kot ab, zum Schluß ist es immer sehr weich. Anfangs hatte ich mir Gedanken darüber gemacht und meinen Hund gründlich untersuchen lassen, ohne Befund. Er ist gesund und fit, ist also normal bei ihm.

              Viele Grüße
              Moni

              Kommentar


                #8
                Hallo Anke,

                ich kann das auch nur bestätigen: Bei Baghira kommt auch der "letzte Rest" immer etwas dünn. Ist ganz normal. Ich mache mir darüber keine Gedanken mehr. (War früher schon manchmal nervös deswegen...)
                Mittlerweile weiß ich, dass erst dann etwas nicht stimmt, wenn er anfängt, sich immer wieder hinzuhocken und es ihn in kurzen Zeitabständen stark drängt.
                Also, solange sich Euer "Rhythmus" im üblichen Rahmen bewegt: Keine Sorge!

                Liebe Grüße
                Heike

                Kommentar

                Lädt...
                X