Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung bei mäkeligem Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstellung bei mäkeligem Hund

    Hallo,

    erstmal frohes Fest... möchte meinen RR gern auf BARF umstellen, weil ich mich schon seit langem Frage, ob ich ihm "tierische Nebenerzeugnisse" weiterhin antun sollte. Ich weiß jedoch, dass mein Hundi kein Gemüse oder rohes Hühnchenfleisch anrührt. Gemüse hat er bisher nur genommen, wenn es mit einer Bratensoße oder ähnlichem vermischt war und dazu auch noch gekocht. Rohes Fleisch nimmt er eigentlich, aber bei Geflügelfleisch stellt er sich stur. Vielleicht liegt´s am Geruch, wer weiß. Nun habe ich jedoch im Netz gelesen, man solle Geflügel roh füttern... Was nun?

    Ach so, kann man den Jogurt auch durch Magerquark ersetzen? Er bekommt von Milchprodukten Durchfall...außer von Quark, der wirkt dem eher entgegen.

    LG, Nadine + Neo

    #2
    Hallo,
    find ich gut, dass du deinen Hund umstellen willst.
    Meine Madame ist auch ein mäkeliger Gemüsefresser.
    Da man Gemüse am besten püriert geben soll, püriere ich noch ein
    Stück Fleisch, u. mische es unter das Gemüse.
    Seitdem mag sie Gemüse auch !
    Rohes Hühnchenfleisch mag bei uns mein Collie auch nicht, deshalb brate ich es in Öl von jeder Seite nur ganz kurz (ca. 1 Min)
    an(den Tip hat hier mal jemand im Forum gegeben); u. siehe da - er frisst es.

    Mit dem Quark: Ich denke schon das man Joghurt durch Quark
    ersetzen kann - ist ja auch ein Milchprodukt.

    Viel Spass u. Erfolg bei der neuen Fütterung.

    LG
    Anke:roflol:
    Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

    Kommentar


      #3
      Hi Nadine

      Manch mäkloger Hund hat sich bei Rohfütterung schnell umgewöhnt. Mein Timor frißt jetzt wesentlich lieber und besser.

      Du kannst das Gemüse auch leicht andünsten, so fressen es die meisten Hunde. Man kann sie aber auch mit etwa Dosen-Thunfisch (im eigenen Saft), einen Klecks Butter oder Pansenmehl austricksen. Einfach mit unterrühren.

      Milchprodukte musst Du nicht geben, gerade wenn er die nicht verträgt.

      Beim Fleisch kannst Du z.B. mal probieren, es einfach kurz mit heißem Wasser zu überbrühen, oder ganz kurz von beiden Seiten in die Pfanne werfen.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar

      Lädt...
      X