Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PLATINUM NATURAL FOOD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PLATINUM NATURAL FOOD

    Hallo Foris,

    hab da mal ne Frage, ich möchte gern wissen, ob jemand Erfahrung mit diesem Hundefutter hat bzw. was ihr davon haltet.

    http://www.platinum-natural.com/index.htm

    Danke für Eure Hilfe und einen guten Rutsch

    Vizsla

    #2
    Ehrlich gesagt, ist es wieder so eine "Augenwischerei". Die Leute sehen 70% Frischfleisch und meinen das Futter besteht tatsächlich aus 70% Fleisch. Dem ist aber nicht so. Gekocht, getrocknet/dehydriert, da bleibt nicht mehr allzuviel von übrig.
    Seltsamerweise steht bei der Deklaration aber nicht dabei, wie hoch der Bestandteil der anderen Zutaten ist.
    Ich persönlich habe etwas gegen Mais und Rübenschnitzel im Hundefutter. Letzteres ist nur ein Füllstoff und für den Hund völlig wertlos.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      ...zudem ist K3 auf der Packung deklariert.
      Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

      Kommentar


        #4
        Hi,

        als Hauptfutter wäre es mir auch nix. Mich stören die zugesetzten synthetischen Aminosäuren. Warum, wenn doch so viel wertvolles Fleisch drin ist?

        Aber die kleinen, weichen Plättchen sind als Hin-und-wieder-Leckerlie oder für die Fährte ganz klasse, weil sie offensichtlich gut schmecken und leicht abgeschluckt werden können.

        Ich lasse mir alle halbe Jahre einen Sack mitbestellen und komme damit sehr lange aus (wird eingefroren, damit das Zeug weich und frisch bleibt).

        Grüße von Susanne+Claudio

        Kommentar


          #5
          Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge! Und Sorry, dass ich im falschen Gastbereich bin, hab ggesehen dass es auch einen Gastberreich für Ernährung gibt.

          Also ich hab auch noch ein wenig rumgeguckt und das mit dem Mais und Rübenschnitzel ist mir auch aufgefallen. Das mit dem K3 hab ich erst auf den zweiten Blick gesehen ...
          Was mir aber gleich auffiel ist, dass die sich mit ihrer Aufmachung ziemlich weit aus dem Fenster lehnen..., deshalb bin ich misstrauisch geworden.

          Hab da noch ne Futterfrage. Hier gibt es einige Sorten, ich hab kein Mais und K3 bisher entdeckt. Die Inhaltsstoffe sind bei den einzelnen Futtersorten gut aufgelistet und für mich hört sich das gut an....
          Da ihr da viel besser informiert seit, als ich könntet ihr mal gucken:
          http://www.solidgold-europa.de/solid...ennahrung.html

          Danke + viele Grüße u. Pfotenabdrücke aus Berlin

          Kommentar


            #6
            SG habe ich früher auch gefüttert und fand es gut.
            Meist werden ja die amerikanischen TroFu-Sorten empfohlen, die sind z.Zt. aber kaum zu bekommen.

            Ich hab immer das "HOLISTIQUE BLENDZ" gefüttert, die "Wolfs"-Sorten gab es damals noch nicht, sollen aber auch sehr gut sein.

            Es wird noch drüber spekuliert, ob SG nun K3 enthält oder nicht, scheint wohl nicht deklarationspflichtig zu sein.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Dieses Thema hatten wir doch schon mal oder bin ich nun schon total verkalkt. Egal ich schreib gern noch mal mein Erlebnis mit diesem Vertreter das ich da hatte.

              CACIB Nürnberg 2005 ... die Vertreterin ja dieses Futter frist jeder Hund und das besteht aus 70 % Fleisch und ... warf Ihr dann mal ein paar Brocken hin BHT BHA und K3 ... schaute mich nur ein wenig dumm an und meinte ja der Chef ist nur mal kurz weg ich soll später noch mal kommen wolle gut wir kamen da später nochmals an den Stand da stand dan der "Chef" und bzgl. BHT und BHA sagte er ne das wird anerweitig konserviert und die Gefügelfarm läge ja direkt neben dem Schlachthof und danben ist ja auch gleich die HErstellungsfabrik ... ich dachte mir nur das sind schon sehr komische zufälle ... jedenfalls fragte ich dann noch wo das Bitte sein soll denn sowas hab ich ja noch nie gehört ... ja in Spanien ist das so gang und gäbe ... ... naja wenn er meint ... aber bei Spanien schrillten meine Alarmglocken ... wie sind da eigentlich die Lebensmittelbestimmungen in Spanien oder gelten da auch EU REchte ... man weiß ja mitlerweilen das viele EU Bestimmungen sich gerade noch so auf legalem Boden befingen also gerade die Grenzwerte noch so ankratzen ... gut dann fragte ich den guten Herren noch bzgl. K3, ... seiner auffassung nach wäre es Lebensnotwenig das das im Futter drin ist denn sonst würde ein Hund massive Problem in der Ernähung haben und sogar Lücken ... ich sagte darauf das ist schon komisch das viele Futtermittelhersteller das K3 weglassen aus welchen Gründen wohl ? da es ja im Humanbereich verboten sei ... er sagte dann nichts mehr drückte mir dann nur ne Probe in die Hand und dann sollte ich wohl gehen ... das ich dann auch tat den ich hatte keinen Bock mehr mir weitere Märchen anzuhören ...

              Gruß ALex ... freu mich eigentlich schon wieder auf die nächste CACIB

              Alex mit Amber, Tayra und Bliss

              Kommentar


                #8
                Gruß ALex ... freu mich eigentlich schon wieder auf die nächste CACIB
                Keine schlechte Idee und ein netter Zeitvertreib.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar

                Lädt...
                X