Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trofu kann man füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Trofu kann man füttern?

    Hallo-schaue grade auf Empfehlung das erstemal her rein
    Möchte nicht Barfen, da ich mich schon sehr vor rohen fleisch ekel.
    Ist so-mir läufst halt eiskalt den Rücken runter.
    Was ist an Trofu akzeptabel?
    Welches kann man als gesund und supi empfehlen?
    Welches hält ein Hund bis ins hohe Alter fit?
    Sollte man Ergänzungsfutter zufüttern? (mache ich)
    Bitteeeeee viele antworten und auch Gründe warum grade das Futter und das nicht!
    Danke

    #2
    was hast du den für rasse ?

    also für dalmatiner ist sehr zu empfehlen Bozita original
    da stimmt auch das preis leistungsverhältnis 15kg 27 €
    Schönen Gruß
    Andrea + Tupfenmonster

    Kommentar


      #3
      Hier ist auch schon ein Thread dazu:

      Direktlink
      Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

      Viele Grüße, Martin

      Kommentar


        #4
        Giant von Bestes Futter ist auch o.K.
        Gruß

        Kommentar


          #5
          Ich füttere unsere Hunde (Mixhündin und Cocker) auch mit Bozita und gebe zusätzlich noch 2 El Rinti pur dazu.

          Sie vertragen es gut, der Output is o.k. und auch nicht übermäßig viel.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            Ich bins wieder .
            Ich gebe in Moment Bozita Rubor Maintenance und bin da nicht so mit zufrieden, da viel Output und furchtbare Blähungen.
            Habe ein lustigen Boxerrüden und einen Macho Spitzmischling (er bekommt Royal Canin Medium Mature-verträgt er zwar gut aber mir gefällt es nicht mit den Tierversuchen).

            Kommentar


              #7
              Ich habe oft Dosenfutter von Grau gefüttert, dazu die Flockenmischung. Auch das Trockenfutter von Markus Mühle fand ich damals nicht schlecht, hatte meine Hündin gut vertragen. Es gab aber immer auch etwas Frisches dazu: Obst, Gemüse, Ei, Quark, Hüttenkäse. Seit gut 2 Jahren füttere ich aber nur noch frisch, Ausnahme war im Sommer während der Urlaubszeit, da hatte ich Köbers 23M, ist ein Flockenmischfutter. Ich glaube, nächstes Jahr gibt es auch im Urlaub Frischfutter.
              Ich finde übrigens, daß man sich an rohes Fleisch gewöhnt. Anfangs konnte ich es mir auch nicht vorstellen, aber jetzt schneide ich auch grünen Pansen problemlos.

              Viele Grüße
              Moni

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich finde rohes Fleisch auch furchtbar, schon von dem Geruch der Fleischtheke im Supermarkt wird mir schlecht.

                Ich glaube auch nicht, daß barf die einzige gute Ernährung ist, man muß sich schon sehr gut damit auskennen, sonst schadet man dem Hund nur.

                Meine Hunde bekommen Trockenfutter von Yarrah. Yarrah ist eine holländische Marke, das Futter ist aus biologischem Anbau/Tierhaltung und sie machen garantiert keine Tierversuche (steht auch bei Peta auf der Positiv-Liste). Lt. Herstellerangaben stammt das enthaltene Hühnerfleisch aus artgerechter Haltung.

                Meine Hunde bekommen Yarrah Dinner, ein Trockenfutter, das vor dem Füttern eingeweicht wird, es gibt aber auch andere Sorten (Huhn und vegetarisch), die nicht eingeweicht werden. Meine eigenen Hunde und auch verschiedene Pflegehunde, die bei mir waren, mögen das Futter sehr gerne und vertragen es ausgezeichnet. Bei meinen Hunden ist das Felll viel weicher geworden, seit ich Yarrah fütter. Ich hab das Futter schon im Demeter-Laden gesehen, da kann man davon ausgehen, daß nur Ware verkauft wird, die vorher geprüft wurde, die Herstellerangaben werden also stimmen. Man kann es aber auch bei Zooplus bestellen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Lissy,
                  ich kenne zwar Yarrah nicht, habe aber gehört, es würde K3 enthalten.

                  Das müßte ja auf dem Sack drauf stehen.

                  Es gibt hier eine Liste mit Futtersorten, die K3 enthalten.
                  Ich kann nur leider den Link nicht reinstellen.
                  Vielleicht ist jemand anders so nett?

                  Dann kann man bei der Futtersuche diese schon mal ausklammern.

                  Ich füttere roh. Trockenfutter nur, wenn wir weg fahren. Da bekommen sie Josera Fitness oder Markus Mühle und vertragen beides sehr gut.

                  LG Dandini
                  Liebe Grüsse
                  Uta mit Zarie und Cairi,
                  Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    HALLO,

                    EIN PAAR ANMERKUNGEN AUS MEINEN RECHERCHEN:
                    MARKUS MUEHLE BEKOMMT FLEISCH GELIEFERT DASS MIT KONSERVIERUNGSMITTELN (WER WEISS WELCHE??) BESPRUEHT IST (FUER DEN TRANSPORT) DA ES ABER NICHT IN DER FABRIK VON MARKUS MUEHLE PASSIERT, IST ES ERLAUBT "OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE" AUF DIE PACKUNG ZU SCHREIBEN.
                    AUSSERDEM HAT ES TIERISCHE NEBENERZEUGNISSE, DAS SIND FLEISCHERZEUGNISSE DIE NICHT FUER DEN MENSCHLICHEN VERZEHR ZUGELASSEN SIND, DIE KUH DIE TOT 2 TAGE DALAG BEVOR ES JEMAND GEMERKT HAT=VEREHDETE TIERE, KREBSGESCHWUERE USW.
                    ROYAL CANIN UND DIE MEISTEN ANDEREN BILLIGEN WIE TEUREN TROCKENFUTTER ENTHALTEN U. A. EIN PESTIZIT, DAS EIGENTLICH GEGEN MOTTEN EINGESETZT WIRD 1MG AUF 1000KG HUNDEFUTTER SUPERGIFTIG, IST ALS EG ZUSATZSTOFFE DEKLARIERT, HAT ERWIESENE NEBENWIRKUNGEN WIE NIERENVERSAGEN, FEHLGEBURTEN, HAUTKRANKHEITEN LAAAAAAANGE LISTE.
                    IN SCHWEDEN USA UND CANADA SIND DIESE ZUSATZSTOFFE NICHT MEHR ERLAUBT DAS HEISST FUTTER AUS DIESEN LAENDERN EINHALTEN KEINE PESTIZIDE WIE TIMBERWOLF, NATURAL BALANCE, BOZITA.
                    DAS HEISST AUCH WENN IHR MAL IN SCHWEDEN IM URLAUB SEIN DAS ROYAL CANIN DORT ENTHAELT KEINE EG ZUSATZSTOFFE!!!!!!! DA GESETZLICH VERBOTEN.

                    ICH HOFFE DAS HILFT WEITER
                    LG EVA

                    Kommentar


                      #11
                      AUSSERDEM HAT ES TIERISCHE NEBENERZEUGNISSE, DAS SIND FLEISCHERZEUGNISSE DIE NICHT FUER DEN MENSCHLICHEN VERZEHR ZUGELASSEN SIND, DIE KUH DIE TOT 2 TAGE DALAG BEVOR ES JEMAND GEMERKT HAT=VEREHDETE TIERE, KREBSGESCHWUERE USW
                      Hi Eva

                      Nu mal sachte mit den jungen Pferden!!!

                      "Tierische Nebenerzeugnisse" sind auch Innereien wie Lunge, Pansen usw.

                      Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

                      Mit so manchen Aussagen wäre ich auch SEHR vorsichtig, wenn man sie nicht belegen kann. Sowas kann ganz schnell mal ins Auge gehen, gerade wenn man explizit Firmen benennt.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        HALLO,
                        ICH KANN SIE ABER BELEGEN. KANN JEDER MAN SCHAUT AUF DIE INHALTSSTOFFE RUFT DIE FIRMA AN WAS GENAU EG ZUSATZSTOFFE SIND UND FORSCHT NACH OB ES STUDIEN GIBT UND SO WEITER...

                        DAS SCHREIBEN DEINER EMAIL HAT SCHAETZUNGSWEISE 2 MIN GEDAUERT
                        MEINE AUSSAGEN FAELLE ICH NACH EINEM JAHR INTENSIVER STUDIEN UND IN ZUSAMMENARBEIT MIT OFFENEN TIERAERZTEN, NUR SO AM RANDE.
                        LG EVA

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered
                          HALLO,

                          DIE KUH DIE TOT 2 TAGE DALAG BEVOR ES JEMAND GEMERKT HAT=VEREHDETE TIERE
                          ICH HOFFE DAS HILFT WEITER
                          LG EVA
                          Das kann ich mir nun beim Besten Willen nicht vorstellen, das eine Kuh im Stall 2 Tage tot rumliegt, bevor es jemand bemerkt.

                          Jeder Bauer wird sicher täglich seinen Bestand besuchen, egal wie er seine Tiere nun hält, alleine schon, um Krankheiten zu erkennen, oder um sie zu füttern....

                          Das mit den Konservierungsstoffen, kann mir das jemand erklären?
                          Hält sich Fleisch wirklich dadurch länger, das ich aussen was drauf sprühe?

                          Die tierischen Nebenerzeugnisse sollen ja aus Wildpansen bestehen, was auch mit erkären würde, warum viele Hunde anfangs damit Probleme haben, denn Pansen, vor allem von Rehen wir nicht von jedem Hund gleich gut vertragen.

                          Ich glaube auch kaum, das die mir am Telefon das alles erzählen würden, wenn ich dort anrufe.

                          Und: Nein, ich bin kein Verfechter dieses Futters, aber ich denke, man sollte trotzdem fair bleiben, und auch nur Sachen in die Welt setzen, die man beweisen kann, vor allem, wenn es darum geht ein Produkt zu kritisieren....
                          Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
                          Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

                          Kommentar


                            #14
                            So, hier das, was auf meiner Packung Markus MÜhle (habe einen kleinen Sack hier als Leckerlies) drauf steht:

                            Zusammensetzung:
                            Geflügel, Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Wildpansen, Wildknochen, Rüben, Meerfisch, Maiskeime, Grünfrischkräuter, Heidelbeeren, Eigelb, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Wildlachsöl, Topinambur, Algenmischung, Spurenelemente, Vitamine.

                            Und wo sind jetzt die 2 Tage lang toten Kühe hin?

                            Sicher, es ist eine ganze Menge Getreide drin, man weiss nicht, was für Kräuter und künstliche Vitamine.....
                            Aber ich finde kein Rind?
                            Und keine EG Zusatzstoffe.
                            Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
                            Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von hundelola
                              [B]Das kann ich mir nun beim Besten Willen nicht vorstellen, das eine Kuh im Stall 2 Tage tot rumliegt, bevor es jemand bemerkt.

                              Jeder Bauer wird sicher täglich seinen Bestand besuchen, egal wie er seine Tiere nun hält, alleine schon, um Krankheiten zu erkennen, oder um sie zu füttern....
                              @Wiebke: Wenn ein Rind am Samstag verendet, kommt die Viehverwertung erst Montag Morgen...

                              @Eva: "Tierische Nebenprodukte" sind nicht gleich "tieriesche Nebenprodukte". Bei dem Futter, welches ich verfüttere, werden auch "tieriesche Nebenprodukte" deklariert. Drin an tierischen Rohstoffen sind Pansen, Kopffleisch Muskelfleisch, Herz und Leber, die der Hersteller frisch verarbeitet (von Tieren stammend, die in die menschliche Ernährung gehen).

                              Grüße

                              Waschbär
                              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                              Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X