Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen...

    Hallo

    Ich habe ein 11 Wocher alter Havaneserwelpe und möchte gerne Barfen, da ich sehr gutes über die Barfmethode gelesen habe.

    Ich wollte euch deshalb fragen, ob ich das Fleisch auch anbraten kann? (Natürlich nicht gewürzt)

    Vielen Dank für eure Antwort.

    lg Doris
    liebe grüsse doris mit cindy

    #2
    Hallo,

    warum willst du das Fleisch anbraten?

    Dann ist es ja nicht mehr barf (r in barf steht für roh )

    LG
    Uli

    Kommentar


      #3
      naja, weil sie das fleisch roh nicht isst. hmm, dann meine ich nicht barfen sondern selber kochen.
      liebe grüsse doris mit cindy

      Kommentar


        #4
        ja, selbstverständlich kannst du das fleisch auch angebraten oder gekocht füttern, aber dadurch gehen wertvolle inhaltsstoffe verloren. gesünder als fertigfutter ist es aber noch allemal hier gibt es einige die dauerhaft gekochtes füttern.

        das hunde anfangs kein rohes fleisch mögen ist nicht ungewöhnlich und braten / kochen hilft durchaus ihnen das ganze schmackhaft zu machen. versuch einfach mal das fleisch im laufe der zeit immer etwas weniger zu erhitzen, zum schluss zb nur mal kurz mit heißen wasser überbrühen, bis sie sich dran gewöhnt hat versuch auch einfach mal verschiedene fleischsorten, meiner mag zb auch kein fleisch direkt aus dem kühlschrank - kurz neben dem ofen etwas anwärmen lassen ist dafür oberlecker.

        das einzig wichtige ist das du niemals erhitzte knochen fütterst, da diese dann ganz böse splittern können
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          liebe susanne

          vielen dank für deine ausführliche antwort!

          ich wusste eben nicht ob angebratenes fleisch evtl. schädlich ist oder so...naja, ist mein ersthund und man will ja nichts falsch machen
          liebe grüsse doris mit cindy

          Kommentar

          Lädt...
          X