Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmelzflocken??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmelzflocken??

    Habe da mal eine Frage, kann man einen Hund eigendlich auch Schmelzflocken geben??
    Da er vor ein paar Tagen was Durchfall hatte und jetzt dadurch was abgenommen hat.
    Waren auch schon beim Ta, aber er meinte er hätte nichts, würde wohl am Futter liegen.

    #2
    Hallo,
    wie willst du die Schmelzflocken denn geben. In Milch angerührt würde ich sie nicht verfüttern, evtl. mit Joghurt?
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      aus meiner Sicht kann man die Kölln Schmelz- oder Instantflocken gut füttern. Ich würde sie einfach mit Wasser anrühren :-) Trocken würde ich sie nicht geben, damit es nicht zu sehr stopft.
      Wenn Dein Hund wieder ganz gesund ist, kann man ihn auch "mästen" ;-) indem man etwas Sonnenblumen- und Leinöl ans Futter gibt. Aber das würde ich langsam steigern, damit es nicht wieder Durchfall gibt, falls der Hund es nicht gewohnt ist.
      Auch die normalen Kölln Flocken, mit Wasser 3 min. vorgequollen, können als Energieträger zum anspecken dienen. Ebenso natürlich fettes Fleisch oder Fisch (z. B. Ölsardine oder Makrele aus d. Dose), allerdings muß man auch da den Hund erst mal allmählich daran gewöhnen, damit der Darm nicht überfordert ist.
      LG
      Tanja mit Rocky (www.liebling-rocky.de)

      Kommentar

      Lädt...
      X