Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Knochen beschäftigen lange?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Knochen beschäftigen lange?

    Hi! Suche Knochen die lange beschäftigen! Meine Hündin kaut zwar, knurpst aber alles ziemlich schnell weg..mit welchen Knochen hat sie lange zu tun, die aber trotzdem relativ weich sind (erst 2 Monate Barf), Lamm"gerippe" z.B. ist 5 Minuten weg..
    LG - Katja

    #2
    Hallo Katja!
    Ich hole bei meinem Metzger ab und zu größere Rinderknochen. ZB von der Hüfte, aber das weiß dein Fleischer sicher am besten, wenn du ihm sagst, dass dein Hund sie nur abnagen soll. Übrig bleiben dann die Knochen, abgenagt wird das Fleisch und die Haut.
    So etwas in der Art meine ich:

    http://img284.imageshack.us/img284/6...ones0gx6ox.jpg
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Meine Hündin braucht an Sandknochen recht lange. Ich nehme ihr dann aber immer den Rest ab, komplett lasse ich sie sie nicht fressen.

      Kommentar


        #4
        Hi Michaela,
        das sieht ja putzig aus. Ziehst du deiner Fellnase vor dem Fressen einen Pulli an?
        LG Birgit

        Kommentar


          #5
          Re: Welche Knochen beschäftigen lange?

          Original geschrieben von Unregistered
          Hi! Suche Knochen die lange beschäftigen! Meine Hündin kaut zwar, knurpst aber alles ziemlich schnell weg..mit welchen Knochen hat sie lange zu tun, die aber trotzdem relativ weich sind (erst 2 Monate Barf), Lamm"gerippe" z.B. ist 5 Minuten weg..
          LG - Katja
          Hallo Katja,

          das kommt auch drauf an wie groß Dein Hund ist. Meine beiden Kleinen nagen ziemlich lang an Markknochen rum. Die dienen oft tagelang als Beschäftigung.

          LG Doris mit Pudelbuben
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Danke an alle für die Tipps, aber war an Sandknochen (ist das nicht z.B. Beinscheibe?) nicht irgendwas gefährliches, weil das irgendwie quer aufgeschnitten ist oder so?
            das Bild sieht irgendwie nicht ganz so wohnungsfreundlich aus..aber naja..egal..was tut man nicht alles für Hundi

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              Hallo!
              Danke an alle für die Tipps, aber war an Sandknochen (ist das nicht z.B. Beinscheibe?)
              Nein,

              Beinscheibe sind die Markknochen, also die "Mitte" eines Röhrenknochens. Sandknochen sind die abgerundeten Enden.

              Markknochen können deshalb gefährlich werden, weil die Hunde drin "hängen" bleiben können, sich der Knochen sich zum Beispiel über den Kiefer stülpen kann.

              Wie gross ist denn Dein Hund?
              Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

              Kommentar


                #8
                Hast Du nen Pferdemetzger in Deiner Nähe?

                Ich hol da immer Gelenke, damit ist Buster (das in Sekunden ALLES klein kriegt) mehrere Stunden beschäftig, ohne, daß ein Stück vom Knochen abgeht.
                Liebe Grüße
                Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                mit Buster für immer in unseren Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hi Tanja!
                  44 cm Stockmaß (also Schulter), 17,5kg schwer..

                  Kommentar


                    #10
                    hups, du bist schneller gewesen, mein alter Hund hieß auch "Buster" *freu* - kenn nicht viele Hunde die so heißen..naja, wohn in Berlin *g*, obs hier n speziellen Pferdemetzger gibt...aber danke für den Tipp!

                    Kommentar


                      #11
                      Oh echt? Ich kenn sonst auch keinen Buster. Bei meinem TSV gabs mal einen, der wurde aber nach Vermittlung in Oskar umgetauft...

                      Hier im Schwabenland versteht sowieso keiner seinen Namen.

                      Von Baschter, Pasta, Basta bis Basteln hatten wir schon alles...

                      (hab auch grad in meinem vorigen Posting nen Fehler entdeckt, es heißt natürlich DER sonst alles klein kriegt...)
                      Liebe Grüße
                      Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                      mit Buster für immer in unseren Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Rapunzel
                        Hier im Schwabenland versteht sowieso keiner seinen Namen.

                        Von Baschter, Pasta, Basta bis Basteln hatten wir schon alles...
                        lustitsch
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X