Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinti bei Magenproblemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinti bei Magenproblemen

    Hallo
    mein Hündin hat seit vorgestern ein leichtes Magenproblem, egal was ich ihr zu fressen gebe ( ich barfe sie seit vier Jahren ) nach ca einer Stunde kommt die erste Toure wieder raus und das geht dann solange bis alles wieder zum Vorschein kommt.
    War gerade bei der TA und sie meinte es sei eine Magen/Darmgrippe,die sei im Umlauf ( aber sie hat keinen Durchfall und scheint auch so recht fit zu sein ) ich solle nun 24 Stunden gar nichts geben und danach am besten Rinti Sensitiv. Wie kommt sie gerade auf dieses Futter?? Ist das wirklich so gut oder hat sie das gesagt weil ihr nichts besseres einfiel??
    Ich koche sonst eher Reis matschig und gebe Hüttenkäse und Huhn ( auch gekocht wenn sie Magenprobleme hat )
    Was sagt ihr dazu?? Kochen oder Rinti??
    Danke an euch
    Melanie

    #2
    Rein vom Bauch raus würd ich sagen 24 Stunden nur Wasser oder Tee dann langsam mit Reis und Hüttenkäse danach dann mit Reis und Hünchen aufbauen. So würd ich es machen.
    Alex mit Amber, Tayra und Bliss

    Kommentar


      #3
      Hi Melanie

      Ich würde es mit kochen versuchen. Reis, Hühnchen und evtl. etwas Möhren dazu.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Warum die TÄ Rinti empfiehlt? Vielleicht weil es ein Fertigprodukt ist, Täe gerne Fertigfutter empfehlen und in diesen nach neuesten medizinischen und ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten alles drin ist was ein Hund so braucht um gesund zu werden und zu bleiben?

        Ich persönlich würde kochen, so wie du und die anderen hier es schon vorgeschlagen haben. Gute Besserung für deine Hündin.

        Noch eine Frage am Rande: deine TÄ hat nichts gespritzt? Keine Medikamente gegeben? Nur Fasten und die Diät empfohlen?

        LG Gabi
        liebe Grüße, Gabi mit Milla

        Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Melanie,
          ich würde selber kochen und zwar:

          matschigen Basmati - Reis (Sollte Basmati sein, laut meinem TA ist der bei Magen - Darmproblemem besser als "normaler"), wenn dein Hund keinen Durchfall hat, (sonst Kartoffel) und eine leichte Eiweißquelle, ich nehme da Seelachsfilets, da Fisch am einfachsten zu verdauen ist. Dazu kommt ein Löffel Grüne Mineralerde, da das die Magensäuren recht gut neutralisiert.
          Rinti würde ich nur als Notlösung (Urlaub) geben!
          Gute Besserung!
          Rebecca

          Kommentar


            #6
            ich schließe mich an, ich tät auch kochen - ich hatte das Problem vor ein paar Monaten und bekam von einem neuen jungen unerfahrenen Tierarzt in der Klinik auch den ungemein hilfreichen Tip, es doch mit Hills Futter zu versuchen - und nachdem ich das nicht wollte, sollte ich noch irgendwelche Kekse von so nem Hersteller kaufen. Ne, kann er echt selber essen. Mehr wusste er nicht zu sagen. Mir wurde von jemand dieser Moro (?) Möhrenbrei empfohlen. Dazu steht auch einiges im internet - man kocht Möhren mindestens eine Stunde oder so (weil angeblich erst dann bestimmte Stoffe frei werden) und püriert die Möhren dann. In Abständen immer bißchen von dem Brei füttern. Ach ja, und noch einen Tel. Salz in die Kochbrühe rein. ich war ja skeptisch, aber das hat unheimlich gut geholfen und andere haben das auch schon gesagt. Ist vielleicht einen Versuch wert bei deinem Hund. und sonst sicher vor allem Diät halten - Kartoffeln mit dem Möhrenpampf, aber nicht zu viel, sonst belastet es gleich wieder. Einfach durchhalten und schauen, dass der Hund genug Flüssigkeit kriegt. Dann wird das sicher wieder.
            Viele Grüße
            Marion

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              meiner verstorbenen Hündin habe ich auch jahrelang Rinti sensible gefüttert. Das war das einzige Futter was sie vertrug. (Da kannte ich leider Barf noch nicht.) Aber nicht, wenn sie Magen-Darmgrippe hatte! Da hab ich auch Huhn gekocht, oder Putebrust und Reis plus Möhren.

              Viele Grüße,
              Kaia & Hopi
              Kaia & Hopi & Yari. Friedrich & Dojan immer bei uns.
              For the strength of the pack is the wolf
              and the strength of the wolf is the pack. (Blue Wolf)

              Kommentar


                #8
                ich würd in solchen fällen auch immer kochen statt fertigkram zu füttern.
                grad gibts bei uns pampe: huhn und gemüse (incl.kart.) gekocht und vor allem auch püriert, weil meine kleene grad auch etwas probleme hat. sie ist läufig und es geht ihr deshalb zusammen mit dem wetter grad wegen ihrer epi nicht so gut.
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Vielen viel Dank für eure zahlreichen Antworten, ich habe gestern Abend lecker Kartoffelbrei gemacht, etwas Huhn umd Möhren dadurch und siehe da es ist bis jetzt immer noch drin, also nix mit Rinti.

                  @ Gabi:
                  Noch eine Frage am Rande: deine TÄ hat nichts gespritzt? Keine Medikamente gegeben? Nur Fasten und die Diät empfohlen?

                  Sie wollte ihr Buscopan ( oder wie das heisst) geben aber ich war dagegen, denn Diagnose lautet: Es " KÖNNTE" eine Magen/Darmgrippe sein, und bei es könnte, KÖNNTE auch das Medikament überflüssig sein. Was das betrifft bin ich echt komisch, vor allem wenn es dem Hund im großen und ganzen doch recht gut geht lasse ich nicht sofort Spritzen setzen wenn die Diagnose nicht klar ist, weißt du wie ich das meine? Also nicht das hier gedacht wird das wohl des Tieres wäre mir nicht so wichtig,es ist genau das Gegenteil der Fall,deswegen bin ich nicht sofort begeistert wenn es um Medikamente geht die evtl keinen nutzen haben.
                  Nochmals vielen vielen Dank an euch und schönen Sonntag!!

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    . Mir wurde von jemand dieser Moro (?) Möhrenbrei empfohlen. Dazu steht auch einiges im internet - man kocht Möhren mindestens eine Stunde oder so (weil angeblich erst dann bestimmte Stoffe frei werden) und püriert die Möhren dann. In Abständen immer bißchen von dem Brei füttern. Ach ja, und noch einen Tel. Salz in die Kochbrühe rein. Marion
                    Früher, vor laaaanger Zeit, als es noch keine Kinderfertigmahlzeiten für jede Lebenslage gab, habe ich dieses Rezept vom Kinderarzt erhalten. Hat auch bei Babies extrem gut gewirkt, daher gebe ich es meinen Hunden heute noch, wenn sie Magen/Darm-Probleme haben. Aber wie gesagt, man muss die ganze Sache wirklich ganz lange kochen, sonst klappt es nicht.
                    LG Heidi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Melanie,

                      braves, kluges Mädchen
                      Ich versteh dich genau und hätte auch nicht anders gehandelt. Bei einer Verdachts-Diagnose bin ich auch sehr vorsichtig mit Medikamenten, erst recht wenn es so gar nicht lebensgefährlich ist.
                      Dein Hund könnte sich auch nur den Magen verdorben haben. Dann ist Fasten mit anschließender Schonkost das Beste, mehr Behandlung braucht es nicht.
                      Ist die Ursache eine bakterielle oder virale Infektion, sieht es event. etwas anders aus. Gut bewährt hat sich sowohl bei mir als auch bei den Hunden 2-3 mal im Jahr eine Kur mit Propolis und nochmal wenn etwas akutes vorliegt. Propolis ist sehr gut für das Immunsystem, hat auch antibiotische Wirkung (ohne allerdings ein AB im herkömmlichen Sinne zu sein, es können auch keine Resistenzem aufgebaut werden aufgrund der tollen Zusammensetzung. Naturprodukt eben )

                      LG Gabi
                      liebe Grüße, Gabi mit Milla

                      Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X