Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kohlehydrate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kohlehydrate

    Hallo, liebe Foris,

    ich füttere kein Getreide, Reis oder Kartoffeln, sondern nur Fleisch, Gemüse, Obst und Zusätze etc.
    Jetzt sagt mir jede/r, der Hund braucht Kohlehydrate für seine Kraft.
    Muss ich mir Sorgen wegen Mangelerscheinungen machen?
    Ich lasse das getreide übrigens weg wegen Allergien und Arthrose.
    Viele Grüße
    Elke

    #2
    Hi Namensvetterin

    Meine beiden bekommen auch kein Getreide bzw, nur minimal in Form von 1 TL tägl. Fermentgetreide. Dies aber auch erst seit ca. 8 Wochen. Im Gemüse sind auch Kohlenhydrahte enthalten.

    Ich füttere jetzt fast drei Jahre roh und meinen beiden geht es gut. Es gibt auch eine Menge Züchter, die ihre Hunde roh ohne Getreide füttern. Wenn es "gefährlich" wäre, würden sie es bestimmt nicht machen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Die Kohlenhydrate, die der Hund aus Obst und Gemüse zieht, reichen ihm völlig aus. Außerdem lann sein Verdauungstrakt nur wenig bis gar nichts mit Getreide anfangen.

      Ich füttere auch (fast) getreidefrei.

      Kommentar


        #4
        Hallo Elke,
        der Hund deckt seinen Energiebedarf in erster Linie über tierisches Fett (weshalb man auch nicht nur fettarme Fleischsorten füttern sollte).
        LG
        Christl
        Bahari, für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          ich füttere auch getreidefrei.
          meine hündin ist epileptikerin und reagiert auf getreide udn mein rüde reagiert mit verhaltensveränderung darauf, er überdreht dann.
          zwei meiner katzen haben ebenfalls probleme mit getreide. der eine kotzt und der andere rupft sich das fell aus.
          mit abwechselungsreicher fütterung von fleisch resp. fisch, rfk, gemüse incl.kart., milchprodukten, ei, ölen kommen sie sehr gut klar, sind agil.
          ich bin nicht der auffassung, dass meinen tieren getreide fehlt.....im gegenteil, ich glaube nicht, dass sie das bracuhen.
          und wenn meine tiere eh gesundheitliche probleme haben, warum sollte ich etwas füttern, das sie belasten könnte?
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Kohlehydrate

            Hallo Elke

            ich würd mal sagen: schau Deinen Hund an, wie ihm alles bekommt und wie er sich entwickelt.

            Manche Hunde lechzen nach Gedreide, sind fitter und verträglicher und sollen es auch haben.

            Andre reagieren negativ überdreht, Beschwerden verschlimmern sich etc.

            Was "alle" um Dich rum sagen, soll kein Maßstab sein( was füttern sie selbst denn? wie qualifiziert sind denn die Aussagen?), sondern was Deinem Hund bekommt, und das beurteilst am besten Du selbst.

            Ermutigende Ghrüße
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Hi,

              das sind doch schon mal aufmunternde und klare Tipps. Dafür erstmal vielen lieben Dank.
              Elke

              Kommentar


                #8
                Kann den Beitrag von HANNA nur dick unterstreichen!
                Es ist einfach ignorant und falsch zu behaupten der Hund solle keine Kohlehydrate in Form von Kartoffeln, Haferflocken, Brot, Reis und was noch alles mehr...erhalten.

                Jeder Hund und seine Bedürfnisse sind individuell - und seine Nahrung sollte IHM angepasst sein.
                Getreide - das richtige und maßvoll eingesetzt stellt in der Regel eine Bereicherung im Speiseplan dar.
                Außerdem sättigt es und verleiht dem Hund mehr Energiereserven.
                Besonders für aktive Hunde wichtig.

                LG, Katja

                Kommentar

                Lädt...
                X