Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BarF in Dosen für Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BarF in Dosen für Urlaub?

    Meine Tierheilpraktikerin hat mir den Link zu barfers.de gegeben. Eine tolle Seite! Dort habe ich viel gelesen und auch gelernt.
    Jetzt möchte ich meinen 11 jährigen Zwergpudel mit Arthrose auch möglichst barf ernähren. Habe auch schon damit angefangen, rohes Fleisch und Gemüse mit immer weniger Dosenfutter zu vermengen. Die Reste möchte ich erst aufbrauchen. Meinem Hund bekommt das ganz gut.

    Jetzt habe ich aber eine Frage: Wir sind oft auf Reisen und Hund kommt immer mit.
    Gerade im Hotel kann ich aber nicht gut barf füttern. Auch die Zubereitung ist dort etwas schwierig.
    Gibt es ein wirklich gutes Dosenfutter, ohne alle diese schrecklichen, schädlichen Zusatz- und Füllstoffe (Knochenmehl, Getreide etc.), das ich dann bequem mit in Urlaub nehmen und füttern kann?

    #2
    Re: BarF in Dosen für Urlaub?

    Original geschrieben von Unregistered
    J
    Gibt es ein wirklich gutes Dosenfutter, ohne alle diese schrecklichen, schädlichen Zusatz- und Füllstoffe (Knochenmehl, Getreide etc.), das ich dann bequem mit in Urlaub nehmen und füttern kann? [/B]
    Ja unserSchlachter stellt aus Fleisch, Leber und Herz eine Hundewurst her. Hält im Kühlschrank so ca. 4 Wochen .
    Kostet 4,50 und wiegt ca. 2200 gr.
    Bei ebay bietet die auch jemand an, da musst Du aber gucken, weil oft nicht nur Fleisch. Dort gibt es auch Pferdewurst aus reinem Pferdefleisch.
    Liebe Grüße Ela

    Kommentar


      #3
      Also ich persönlich füttere ab und zu auch gerne die Cleynes-Dosen. http://www.cleynes.de/
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Naßfutter von :
        -> Belcando
        -> Kiening
        -> Grau
        -> Pelas
        ===> Zusammensetzungen findest Du u.a. hier-> http://www.zoobi.de/index.php/cPath/1_7

        -> Köbers -> Zusammensetzung hier -> http://www.koebers.de/produkt1.htm

        Mein - natürlich subjektiver - Eindruck : Meine eine Hündin hatte eine beginnende CNI - seit ich zur Hälfte mit Belcando Nafu , teils auch Kiening füttere, haben sich die Werte normalisiert. Das spricht für die Qualität des Fleischs.

        Kommentar


          #5
          Barf ind Dosen?

          Ich danke allen die mir einen guten Tipp gegeben haben. Ich habe in letzter Zeit ziemlich mit dem Futter herum experimentiert und war letztlich bei Dinner for Dogs www.dinner-for-dogs.com/ gelandet. Das mag mein Pudel zwar gerne, aber nach Barf-Gesichtspunkten ist das wohl nicht das gelbe vom Ei. Da die so eine Art Abo aufbauen wollen, werde ich denen absagen.

          Da mein Pudel ja keine großen Mengen benötigt, spielen die Kosten keine große Rolle. Mein Frischfleisch (Geflügel, Lamm, Kalb, Rind) kaufe ich auch auf dem Wochenmarkt bei den Schlachtern meines Vertrauens. Das ist oft preiswerter als Dosenfutter.

          @ 8 Pfoten: Was ist CNI?

          Herzliche Grüße
          Karin

          Kommentar


            #6
            hallo, also ich habe für solche zwecke immer Rinti pur zu hause. da gibt es verschiedene sorten und auch puren pansen. schmeckt und ist noch einiger massen gesund.
            Gruss von Barbara mit Mandy

            Kommentar


              #7
              C hronische N ierenI nsuffizienz

              Das diner-for-dogs ist in der Tat nicht das beste Futter....aber nicht nur nach Barfers Gesichtspunkten ...ich barfe aus bestimmten Gründen nicht mehr, achte deshalb um so mehr auf die Qualität + Inhaltsstoffe. gerade auch wegen dieser Niereninsuffizienz....

              mit dem o.g. Naßfutter bist Du - bzw. dein Hund - wirklich besser bedient

              liebe Grüße von Veronika

              Kommentar


                #8
                kennt jemand

                Hermann Dosen von
                Hermann Tiernahrung, Bayernstr. 66, 63863 Hobbach Tel 09374/90111
                ??

                Die wurden mir als von einem kleinen Familienbetrieb mit absolut saubrer Herstellung und sehr gutem Inhalt und so wenig wie nur irgendmachbar konserviert
                empfohlen.

                Haben leider keinen Internetauftritt, aber man wird am Tel wohl sehr nett beraten.

                Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  na hier

                  und die wohl beste Dose überhaupt

                  http://www.auenland-konzept.de/html/hundenahrung.html

                  nochn Ghrüßchen
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Barf in Dosen ...

                    Vielen Dank für die vielen Tipps. Jetzt weiß ich erst, wieviel gutes Hundefutter es gibt.

                    Mein Zwergpudel darf aber kein Soja und Dinkel, kein Schwein oder Kaninchen. Das hat meine Tieheilpraktikerin herausgefunden. Hier bei barfers habe ich gelesen, dass bei Arthrose gar kein Getreide gegeben werden soll. Das leuchtet mir auch ein.

                    Ich bin jetzt genau wie 8Pfoten auf hochwertiges und vor allem "sauberes" Hundefutter gekommen. Eigentlich soll es genau so gut sein, wie das, was ich selber meinem Hund zubereite. Nur sollte das eben gekocht und haltbar sein. Und in kleinen Dosen! 200 g - 400 g. Auf Reisen habe ich oft keinen Kühlschrank.

                    Gibt es auch "sauberes" Trockenfutter und Leckerlis?
                    Unser Hills enthält Soja und die Frolics zum Spielen ... über die mag ich jetzt garnicht mehr nachdenken!

                    Ich bin auch nicht sicher, ob ich meinen Hund immer Roh nach Barfers füttere. Aber ich will es erst einmal ausprobieren, ob es meinem Hund daduch besser geht.
                    Die 10 jährige Hündin meiner Tierheilpraktikerin ist jetzt wieder agil und voll fit und braucht jetzt weder Pankreasenzyme noch Arthrosemittel.
                    Das hat mich überzeugt.

                    Unser Hund ist unser Einzelkind und ich will, dass es ihm gut geht.

                    Viele Grüße von Karin und Blacky

                    Kommentar


                      #11
                      Da gibt es inzwischen doch wieder eine neue Sorte. In Gläsern. Weiß evtl. jemand was ich meine? Habe den Namen vergessen. Hörte sich gut an, ist aber wie alle sehr guten Fleischkonserven sauteuer.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        hallo Karin,

                        Leckerlis bekommst Du sogar hier von Maja, einem Forumsmitglied. http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ht=hundekekse. Dosen wüsste ich jetzt nicht welche ich empfehlen würde. Leynes hatte ich mal ganz kurz, vor BARF, weil sie immer in allen Foren so hoch gelobt wurden, aber Balou bekam von Leynes fürchterliche Verdauungsbeschwerden mit Magenkrämpfen und starkem Durchfall. Das wäre für mich deshalb kein Futter das ich empfehlen würde. Wenn Du aber nur das kleine Pudelchen hast, und sagst bei den geringen Mengen die Du brauchst kannst Du auf dem Wochenmarkt oder beim Metzger Deines Vertrauens einkaufen, könntest Du das doch auch im Urlaub im Hotel tun. Was spricht dagegen täglich etwas Frisches zu kaufen und zu verfüttern? Ich mache das auch wenn ich mit den Shelties im Hotel bin
                        Grüsse Susanne

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X