Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzen

    Hallöchen,

    was füttert ihr eigentlich euren Schmusekatzen?

    LG Amaltaia

    #2
    Schau mal unter www.savannahcats.de
    Da steht viel über Ernärung der Samtpfoten drin.

    Meine bekommt oft Hühnerherzen , Hühnerflügel und Fisch!
    Rind frisst sie gar nicht, findet sie ekelhaft!
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      meine plüschterroristen werden roh gefüttert.
      savannahcats bietet da wirklich eine tolle seite zu ernährung!
      ich persönlich mache allerdings nicht so viel gedöns mit zusätzen. sowas vertragen meine miezen nicht so gut bzw. verweigern das.
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Unser Kater frißt quer Beet.

        Wahrscheinlich Selbsternährer (habe ihn zwar noch nie mit einer Maus gesehen, aber auf der Mäusewiese gegenüber schon oft auf Lauer).

        Daheim kriegt er roh (Rindfleisch, Rinderherz, Hühnerhälse, Pute) ab und an Quark und Ei, TroFu wenn er meint, sein Fleisch sei schon zu "alt" und getrocknete Lunge (die klaut er sich selber )

        Dosen kriegt er überhaupt nicht mehr, da er die alle nach der Hälfte stehen läßt oder überhaupt nicht anrührt.

        liebe Grüße
        Ulrike

        Kommentar


          #5
          Meine kriegen Trofu und Nafu weil diese kleinen Terroristen sich nciht von roh überzeugen lassen. Noch hab ich aber nciht aufgegeben, ich probiers immer wieder.
          Grüssle
          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

          Kommentar


            #6
            katze

            HI

            Katze wird mitgebarft und frißt an Fleischtagen mit dem Hund ( außer bei Pansen).

            Für alle Fälle mach ich Hackbällchen aus Silvia Dierauers Zeitung, da ist ein Superrezept drin, die gibts dann, wenn Hundi Pansen oder Gemüsetage hat.

            Wenn Du auf Ihrer HP www.meinhund.ch mal die früheren Ausgaben ihrer Zeitschrift anklickst, findest Du die 3. Ausgabe

            http://www.meinhund.ch/b3.html

            man kann sie einzeln bestellen, und da ist das geniale Katzenrezept drin.

            Wnn ich keinen Hund hätte, würd ich diese Bällchen im Wechsel mit Hühnerklein füttern, ist aber alles beschrieben

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Ähm, wieso außer Pansen? Mag die nciht oder ist der irgentwie schädlich für Miezen? Kann mich gar nciht erinnern, bei Savannahcats was drüber gelesen zu haben.
              Grüssle
              Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

              Kommentar


                #8
                Bei uns bekommen die Katzen fast alles was die Hunde auch bekommen. Pansen gibt es ab und an unter anderes Futter gemischt, also höchstens einen TL darunter das klappt dann gut.
                Schädlich ist Pansen auf keinen Fall für Katzen, nur wird er nicht so gerne gefressen.
                Liebe Grüße
                Babsy & Laika
                (und Paula für immer in meinem Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Ach so, ok danke!
                  Grüssle
                  Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    durch Futterumstellung Hundi bekommen Mietzies auch täglich roh. allerdings noch Trockenfutter -nur noch in Portionen,die auch aufgegessen werden, da Vickie, obwohl ganz abgemagert, als ich sie fand, total scnäckig ist ! heut abend zb gabs Hähnchen-hund n Schenkel und katzen andere Teile.Stinkie frisst mittlerweile sogar Flügelchen samt Knochen, das ist faszinierend, wie er die knackt-zu Beginn der Umstellung knabberte er nur das Fleisch weg und Hund Kessie klaute dann die Knochen...Vickie thront auf dem Schrank und scheint betont desinterressiert zu gucken.

                    bevor ich jetzt endlich Heija-Bettchen gehe, kriegt sie dann halt doch Trofu hingeschüttet...Denk mir immer, die muß doch mal sehen, wie gierig die anderen 2 auf ihr Fleisch sind...:eatchicke

                    Als ich vom Einkauf heut morgen kam, da roppte Stinkie schon an der Hähnchenpackung rum, als ich mich noch auszog (fand sie gleich zwischen den anderen Einkäufen...)

                    also Pansen, Leber und mittlerweile sogar Hack(dabei konnt ich da anfangs Prise Grünes druntermischen...)wollen sie nicht...

                    LG v Alex:wolfgang: :drinki:
                    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                    Kommentar


                      #11
                      Herr Schmidt, roter Stubentiger, 2 1/2 Jahre alt..... frißt:

                      täglich eine 415-Gramm-Dose Katzenfutter (diverse Sorten - bei uns gibts kein Gemäkel)

                      diverse Trockenfutter als kleine Naschereien zwischendurch

                      diverse geklaute Teile von Echnatons auftauendem Fleisch (nur an Pansen geht er nicht - sogar Knochen werden abgenagt)

                      Vögel - Manche frißt er auf und manche bringt er lebend mit (Heul...Jammer.... ich hol sie ihm ab, wenn sie noch leben und setz sie wieder raus. Ob sie das überleben, weiß ich nicht. Meistens liegt der Keller dann schon voll Federn und ich kann mir die Verletzungen gar nicht genau anschauen. Ich hoffe, sie sterben nicht am Schock)

                      Mäuse - die sind meistens komplett oder fast komplett verspeist. Höchstens der Kopf oder Teile der Därme liegen noch rum

                      Heuschrecken, Frösche, Käfer (Manches wird auch nur getötet und nicht verspeist)

                      Maulwürfe (einen hat er fast komplett verspeist und einen hat er mir in den Keller gelegt - das Tier war wunderschön. Schwarz glänzendes, sauberes Fell, ein wunderschönes Gesichtchen, kleine rosa Hinterfüßchen und kleine Schaufelchen vorne). Es tut mir so leid, sie stehen soweit ich weiß unter Naturschutz.

                      und last but not least: Nachbarkatzens Futter (diese Mieze wohnt viel länger als er hier und der Macho hat sie voll untergebuttert. Die arme Miez traut sich kaum noch aus dem Haus). Er geht einfach rüber, bricht schamlos in die Wohnung ein und stiehlt, was er kriegen kann. Er ist schon sehr unverschämt. Ich habe ihn zum Abschuß frei gegeben. Nachbars dürfen ihn mit Wasserspritzern aus ihrem Haus treiben.


                      Da er Freigänger ist, weiß ich nicht, was er sonst noch so alles killt und klaut.

                      Liebe Grüße
                      Jutta
                      Unsere wahren Feinde sind Unwissenheit, Hass, Begierde, Hochmut und Neid.
                      Dalai Lama

                      Kommentar


                        #12
                        Habs gestern mal mit Hühnerhals versucht, schön verkloppt vorher natürlich wegen der Knöchelchen. Tja, die beiden Kleinen schnuppern mal und gehen, Lynn kuckt nciht mal und Amy macht zwei zaghafte Bisschen und lässts dann liegen.

                        Aber nein, noch geb ich nciht auf, ncoh nciht.
                        Grüssle
                        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                        Kommentar


                          #13
                          Hühnerhälschen wurden bei mir auch anfangs nur angebissen !

                          ...oder mit rumgespielt...

                          Mittlerweile essen die beiden Kater sie gierig und ganz !


                          hab auch festgestellt-wenn ich aufgetaute fütter, muß ich sie kurz unter kalt Wasser abspülen-weil Vitamine hin und her, die Auftauflüssigkeit mögen die Katerlen nicht !Mit lassen sie die Hälschen liegen !

                          Nicht entmutigen lassen ! Ich muß mir auch noch´n Konzept überlegen, Vicky umzustimmen (Vielleicht Dosen mit Minirohzusatz? )

                          LG v Alex
                          "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                          Kommentar


                            #14
                            so hab ich es gemacht.
                            ich hab fleischdosen hergenommen und das frische druntergemischt. erst nur wenig und dann gaaanz langsam die mengen erhöht. trofu hatte ich ganz getsrichen. mittlerweile kann ich sogar ein löffelchen gemüse unter die gewolfte hü-karkasse tun.
                            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X