Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herz = Innereien? Muskelfleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herz = Innereien? Muskelfleisch?

    Hallo!

    Da ich recht günstig an (Rinder und Hühner) Herzfleisch kommen kann, wollte ich fragen ob man es so wie Innereien oder wie Muskelfleisch "handhaben" kann mit der Verfütterung.

    Das Herz ist ja ein Muskel, aber auch gleichzeitig eine Innerei....

    darf ich davon also nur sehr wenig füttern?

    Wie sieht es mit Taurin ? Ist es auch in eingefrorenen Herzfleisch noch vorhanden?


    Danke,

    Sina
    Es grüßen Sina und die 6 Frettchen

    #2
    Ja, ist im eingefrorenen noch vorhanden.

    Wird unterschiedlich gerechnet, ich persönlihc und glaub ich der grösste Teil hier rechne es zum Muskelfleisch und zwar zu hochwertigstem Muskelfleisch. Für Katzen sollte ungefähr die Hälfte des Futters aus Herz bestehen weil die kein Taurin bilden können, bei Hunden find ich mindestens ein drittel bis ein viertel des gesamten Muskelfleisches sinnvoll. Also ICH, meine Meinung.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Hallo Sina,

      Herz zählt zu Muskelfleisch. Ich füttere es einmal die Woche. Es gibt einige Hunde, die davon weichen Stuhlgang bekommen, die meisten aber vertragen es gut.
      Taurin ist nicht nur in Herz enthalten, sondern auch in anderem Muskelfleisch und Leber. Ich denke schon, dass auch in TK-Herz genügend Taurin enthalten ist, zumal diese Frage sich für die Hundeernährung nicht so dringend stellt. Hunde können- anders als Katzen- Taurin selbst synthetisieren.

      Liebe Grüße
      Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Also kann ich es bedenkenlos auch in etwas größeren Mengen verfüttern? Das ist gut.

        Taurin ist für mich so wichtig, da meine kleinen Fleischfresser (Frettchen) dieses ebenso wie Katzen nicht selbst synthetisieren können - sie müssen es also über das Futter aufnehmen.


        Danke für eure Antworten

        Liebe Grüsse,

        Sina
        Es grüßen Sina und die 6 Frettchen

        Kommentar


          #5
          Herz kann man schon 2-3 mal die Woche füttern.
          Ob nun Herz zu Muskelfleisch oder Innerei zählt, da musst du dir deine eigene Philosophie. Habe das Gefühl, das ist Ansichtssache.

          Für mich ist es Muskelfleisch und füttere es 1 mal in der Woche.

          Kommentar

          Lädt...
          X