Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schonkost, was gibts außer Reis mit Hühnchen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schonkost, was gibts außer Reis mit Hühnchen????

    Hallo liebe Fories,

    unsere dreijährige Hündin Shiva soll die nächsten Tage Schonkost bekommen, da sie ziemlich schlimmen Durchfall wegen Giardien hatte.

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben was ich ihr füttern kann außer Reis mit gekochtem Huhn und Karotten, das ist ja sonst langweilig und einseitig ohne Ende.

    Außerdem würde ich gern ihr Immunsystem stärken. Wenn Ihr da noch Anregungen habt außer Propolis und Vitamin C.

    Bin für alle Tipps dankbar.

    Liebe Grüße
    Martina und der Rest der Meute



    Liebe Grüße
    :bubbly:

    #2
    Ich geb bei Durchfall keinen Reis, wegen der Entwässerung.

    Kartoffelbrei find eich noch gut. Aber ansonsten macht es doch für einige Tage nichts, wenig Abwechslung hu haben.

    LG
    Brigitte
    LG
    Brigitte

    Kommentar


      #3
      ich geb bei durchfall auch lieber kartoffelpüh. karotten haben sicha ls gut erwiesen. huhn ebenfalls. hüttenkäse geht auch noch.
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von max+leo
        Ich geb bei Durchfall keinen Reis, wegen der Entwässerung.

        Hi,
        wenn Reis so richtig matschig gekocht ist, wirkt er nicht entwässernd.
        Ich koche immer Möhren und Reis und Pute oder Hähnchen gemeinsam. Fleisch nicht so lange, das andere ruhig eine dreiviertel Stunde und dann pürieren.
        Vorsicht mit Propolis, bei empfindlichen Magen sehr dosiert einsetzen.

        Kommentar


          #5
          Wir geben Kartoffelpüree, gekochte Kartoffeln, gekochte und später rohe Karotten, und nach einem Tag Hühnchen und Hühnerbrühe.

          Was sich bei uns auch gut bewährt hat ist - aber nur bei Hunden, die sicher Joghurt vertragen, sonst löste da erst recht Durchfall aus - probiotischer Joghurt.
          Grüssle
          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

          Kommentar


            #6
            Hallo,


            wenn der Hund es mag,
            Bananen mit Zwieback fein zerdrückt. Wirkt prima, mag aber nicht jeder....


            LG von Jutta mit der Sheltiebande
            LG, Jutta & die Shelties

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              wie wäre es denn zur Abwechslung mit Haferschleim? Kann man bei Nichtvertragen von Milch auch mit Wasser kochen.
              Viele Grüße
              Mela

              Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
              (Stefan Wittlin)

              Kommentar


                #8
                Liebe Martina,
                hast du Heilerde im Haus? Wirkt bei uns immer super.
                LG Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  leider wirkt auch matschig gekochter Reis bei unserem Rocky entwässernd, was aber gut geht bei ihm ist eine Mischung aus Haferflocken von Kölln und Vollkornreisflocken aus dem Bioladen (bzw. von Alnatura, gibt es im dm Drogeriemarkt). Ich koche ihm als Schonkost einige, ganz wenige Tiefkühl-Möhrenscheiben 10 min. in Wasser gut durch (das soll ja bei Durchfall helfen) und nach der halben Kochzeit werfe ich die Flocken rein und koche die die letzten 5 min. mit. Das Ganze püriere ich mit dem Pürierstab fein. Dieser Brei ist gut verträglich für Rocky. Dazu gibt es den 1. Tag ein zerkleinertes, gekochtes Ei bzw. etwas Hüttenkäse und, wie schon vorhin geschrieben wurde, die gute Heilerde und kein Öl. Am nächsten Tag fein zerkleinertes, gekochtes Putenbrustfleisch. Man kann dann auch ein klein wenig BIO-Apfel mit Schale ganz fein reiben (oder ein Apfel-Babygläschen nehmen). Rocky bekommt nur kleine Portionen, dafür aber häufiger welche. Die Ölbeigaben steigere ich auch nur ganz langsam. So klappt es eigentlich gut. Nur ist es für Rocky wichtig, die ersten 20 Stunden nach Durchall zu fasten, auch wenn's schwer ist. Und die Schonkost muß ich auch einige Tage durchziehen, denn wenn ich zu früh normale Mengen und Zutaten füttere, wird der Kot schnell wieder weich bzw der Durchfall kehrt zurück.
                  Mit Giardien Durchall kenne ich mich nicht aus, aber diese allgemeine Durchfallschonkost ist vielleicht auch in Deinem Fall passend?
                  Gute Besserung wünsche ich!
                  Zuletzt geändert von ; 14.01.2006, 20:24.

                  Kommentar


                    #10
                    Giardien

                    Hallo,

                    wie werden denn die Gardien behandelt? Läßt Du dich auch untersuchen? (Gardien gehn an Menschen).

                    Gruß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X