Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf- wer füttert Blut ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf- wer füttert Blut ?

    Hallo,

    frage meinerseits, da ich irgendwo hier in Themennähe über Blut gestolpert bin, dieses aber in den Futterplänen nicht als nötig vorkommt.
    und anläßlich Vorhabens Schlachthof aufzusuchen meine Fragen:

    *füttern viele BARFER Blut ?
    *warum(gut, logisch ), mit welchem Ergebnis ?
    *Wie oft , wie viel,
    *gerinnt doch, macht nix oder doch ?

    LG v Alex
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

    #2
    Hi Alex,

    Blut pur füttere ich nun gerade nicht, aber wenn ich Rinderschlund vom Schlachthof hole, hängt ganz schön Blut dran. Geronnen natürlich.... und das wird mit Genuß gefressen und aufgeleckt, was danebenging. Warum nicht? Enthält hochwertiges Eiweiß, alle möglichen gelösten Nähstoffe, Mineralstoffe etc..

    Grüße von Susanne+Claudio

    Kommentar


      #3
      Bewust füttere ich kein Blut, aber wenn man die sachen vom Schlachter hohlt, ist da noch einiges an Blut dran bzw. läuft erst mit der zeit raus.
      Und das Blut, das in den Metzgerwannen noch drin ist, wenn ich schon alles verpackt habe, wird von meinen Hunden mit Vorliebe ausgeschleckt!

      Warum nicht? In der natur wirds ja auch mitgefressen!

      LG
      Claudia
      LG Claudia und die Bernerbande

      In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

      Kommentar


        #4
        Wenn ich drankomme, verfüttere ich gerne Blut.

        Früher konnte ich das im 10 Liter-Sack kaufen... und habs dann in Joghurtbechern eingefroren.

        Blut ist sehr gesund... alle wichtigen Dinge schon gelöst drinnen...

        A propos.. hat jemand von den Niederösterreichern eine Quelle für frisches Rinderblut?


        LG
        Günni
        Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
        Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

        Kommentar


          #5
          Hi!

          Ich füttere manchmal ganze, nicht ausgeblutete Hühner oder Tauben. Dort ist auch eine Menge Blut drin.

          LG,

          Sina

          PS: Müsste man im Schlachthof nicht auch Blut kaufen können? Ich meine ich habe das schon mal gesehen, für Blutwurst zum selbermachen.
          Es grüßen Sina und die 6 Frettchen

          Kommentar


            #6
            Wir kriegen zum Glück Blut, ist überwiegend geronnen, so ein richtiger "Blutpudding", toll zum Füttern.

            Ich fütter es ganz bewusst weil außer lecker noch ganz viele Vitamine und Mineralstoffe drin sind und ich das wesentlich gesünder finde als die Zusätze.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              die "rote Soße", die beim Auftauen von Fleisch entsteht, enthält Blut. Man soll sie bewußt mit in den Napf geben, weil es eben, wie schon erwähnt, wichtige Mineralstoffe enthält...

              Silke
              Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich füttere auch Blut, aus den schon oben erwähnten Gründen (Mineralstoffe etc.). Bekomme es leider auch nicht sehr häufig, aber wenn, dann verschlingen es meine Hunde total gerne.

                Grüsse
                Beate
                "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
                (Paul und Linda McCartney)

                Kommentar


                  #9
                  Ups und Danke-schon so viele antworten !

                  wie ich durch Frage im Fleischbeschaffungsteil Info bekam, gibts Hundeblutwurst am Schlachthof, die wird, schätz ich (werde auch fragen...)aber gekocht sein. ich glaub, fürs erste reicht mir das....stell mir grad so´n Blutwackelpudding vor und bin nicht so wild drauf :vomit7:

                  Jedenfalls interressiert mich denoch : friert ihr die Blutklumpen auch ein (in entsprechende Dippchen)? oder haltet Ihr das irgendwie (wie ?) flüssig ?ich mein, Blutkonserven werden ja auch flüssig transfusiert ?

                  LG v Alex
                  "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                  Kommentar


                    #10
                    Den Blutkonserven werden aber Gerinnungshemmer zugesetzt.

                    Ich frier beides ein, das Gelee und das flüssige Blut so eins übrig bleibt, meistens trinken die beiden das gleich beim Portionieren weg. Einfach in doppelten Gefrierbeutel und dann flach mantschen daß mans gut abbrechen kann. Musst Dir nicht so wie Wackelpudding vorstellen, ist wesentlich weicher. So wie ne feste Cremespeise oder so. ALso nciht so Klümpchen.

                    Diese Hundeblutwurst hat je nach Hersteller ziemlich viel MIst als Zusatzstoffe und durch das totkochen ist denk ich nciht mehr viel sinnvolles drin. Ben hat davon auch ziemlich Durchfall bekommen. Ich würd die deshalb eher als Leckerli sehen als als Mahlzeit oder Nährstofflieferant.
                    Grüssle
                    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                    Kommentar


                      #11
                      @günni, wo denn in NÖ?

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von günni

                        A propos.. hat jemand von den Niederösterreichern eine Quelle für frisches Rinderblut?

                        Hi Günni!

                        Falls du eine Quelle findest, kannst du sie bitte verraten?
                        Meine Hunde müssen leider mit ab und zu Blutwurst vorlieb nehmen, weil ich nicht weiß, wo ich Blut herkriegen könnte.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          also ich fütter auch das Blut mit, wenn möglich.
                          Wenn ihr Blut beim Schlachthof extra bekommt u. einfriert, wieviel
                          gebt ihr denn an Blut bei einer Mahlzeit noch dazu ?
                          Werd bei meinem Schlachthof auch noch mal fragen.

                          LG Anke
                          Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

                          Kommentar


                            #14
                            Alle paar Tage einen gut handgrossen Klumpen so pi mal Nase.
                            Grüssle
                            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Barf- wer füttert Blut ?

                              Original geschrieben von Dastashnaupudra
                              Hallo,

                              frage meinerseits, da ich irgendwo hier in Themennähe über Blut gestolpert bin, dieses aber in den Futterplänen nicht als nötig vorkommt.
                              und anläßlich Vorhabens Schlachthof aufzusuchen meine Fragen:

                              *füttern viele BARFER Blut ?
                              *warum(gut, logisch ), mit welchem Ergebnis ?
                              *Wie oft , wie viel,
                              *gerinnt doch, macht nix oder doch ?

                              LG v Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X