Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüsebrei ? Igitt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüsebrei ? Igitt !

    Hallo zusammen

    Ich hab jetzt auch vor kurzem damit begonnen meinen Hund zu barfen ! Er liebt sein neues Futter , bis auf seinen Gemüsebrei !
    Ich schnipsel da auch immer ganz viel kleine Fleischstücke oder Leber rein , aber begeistert ist er trotzdem nicht . Er frisst es eigentlich nur , weil er riesigen Hunger hat und selbst dann auch nur die Hälfte und bis er das gefressen hat dauerts sogar ganz schön lange . Er läuft um den Napf rum , schnuppert dran und geht angewidert weg , weil er aber Hunger hat versucht er dann nach und nach ein Stück Fleisch dort rauszubekommen , sind die oberen Fleischstücke aber einmal weg , lässt ers stehen !
    Hat jemand von euch vielleicht dieselben Erfahrungen gemacht ?
    Wie habt ihr eure Hunde das Gemüse schmackhafter gemacht ?

    Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar
    LG
    Nadine

    #2
    Hallo Nadine,

    versuche doch mal, das Gemüse unter gewolftes Fleisch zu mischen. Und dann gut verrühren. Aussortieren geht dann nicht.
    Mein Hund (Welpe) mag auch kein Gemüse. Mit Hüttenkäse vermischt geht es dann aber doch. Vielleicht auch das mal versuchen.
    Viele Grüße
    Mela

    Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
    (Stefan Wittlin)

    Kommentar


      #3
      Mit Hüttenkäse oder Joghurt vermischt geht es bei uns ziemlich gut. Aber ich gebe eh lieber öfters grünen Pansen (da ist ja das Gemüse schon drin.... ) und Fly mag den auch besonders gern!
      LG Brigitte mit Fly
      :drinki:

      Kommentar


        #4
        Bei uns rutsch es mit ein paar Brocken pürierter Leber ganz hervorragend!
        Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
        Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

        Kommentar


          #5
          Danke , werds morgen erstmal mit Joghurt versuchen , gewolftes Fleisch hab ich nicht da , werds aber kaufen , falls der Joghurt nicht hilft .

          Noch eine Frage .
          Gewöhnt mein Hund sich irgendwann ans Gemüse ?
          Oder muss ich immer tricksen ?

          LG
          Nadine

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            Danke , werds morgen erstmal mit Joghurt versuchen , gewolftes Fleisch hab ich nicht da , werds aber kaufen , falls der Joghurt nicht hilft .

            Noch eine Frage .
            Gewöhnt mein Hund sich irgendwann ans Gemüse ?
            Oder muss ich immer tricksen ?

            LG
            Nadine
            ...ich trickse nicht....das geht mit der Zeit einfach so von der Hand....wenn ich mal einen Topf mit Flocken (ganz selten) gebe oder eine Schüssel Reis, dann pürier ich etwas Gemüse dazu. Ab und zu im Joghurt (den ich eh gebe) auch und dann noch den grünen Pansen...das reicht sicher. Fly frisst aber Früchte ganz gern. Ich gebe dann halt davon etwas mehr...

            ...ich studiere jedenfalls nicht mehr gross am Gemüse rum
            LG Brigitte mit Fly
            :drinki:

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              meine beiden waren ja resistent gegen alle Toppings (Sahne, Leber, Thunfisch, Butter, Joghurt, Hüttenkäse etc.), und auch unterwolfen ging nicht, weil sie dann lieber 5 Tage ganz gehungert haben

              Seit kurzem vermische ich das Gemüse aber mit einem Löffelchen Schmalz - und siehe da, sie fressen nun sogar Gemüse pur mit Begeisterung

              LG
              Monika
              LG
              Monika mit dem Nackitrio

              Kommentar


                #8
                Darf man das Fleisch nicht einfach mit dem Gemüse mischen? bei uns klappt es so am besten... beides aufgeteil auf zwei Mahlzeiten.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  vielleicht hilft ja auch etwas zerlassene Butter, o. das Gemüse leicht andünsten, pürieren u. noch warm füttern, riecht dann noch besser.
                  Dafür lässt meine jedes Fleisch stehen
                  Gruß
                  Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

                  Kommentar


                    #10
                    Der Joghurt hat schon mal nicht funktioniert : ( .
                    Mit gewolftem Fleisch hat er dann doch ein wenig gefressen .

                    LG
                    Nadine

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      wir geben selten Flocken, die zuvor mit heißem Wasser gequollen wurden. Unsere fressen das gerne mit Obst und Gemüse. Alles noch leicht warm und Napf leer. Vielleicht mag dein Hund lieber süßes Obst und Gemüse (z.B. Karotten). Du kannst z.B. mal Apfel oder ein paar Weintrauben, Banane ausprobieren. Oder Gemüse mit "stinkigem" Fisch anbieten. Vielleicht kannst du auch einfach die Menge reduzieren und bei Akzeptanz wieder steigern. Gegen Mangelerscheinungen würde ich mehr grünen Pansen und Blättermagen füttern.

                      Viele Grüße, Dunja

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Nadine,

                        Henry bekommt immer morgens ein halbes Gläschen Hipp unters Fleisch gemischt.
                        Diese Pampe kann wirklich nicht sortiert werden...
                        Hipp mag er übrigens lieber als meine selbst gemachte Pampe....
                        Und es gibt viele Sorten (leider auch etwas teuer..)
                        Viele Grüße von
                        Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

                        Kommentar


                          #13
                          @hundemaedel
                          Vor Mangelerscheinungen habe ich gar keine Angst , dass ist , wie ich finde , alles nur eine Panikmache der Futterindustrie ! : )

                          Süßes Obst hilft auch nicht viel . Sind Weintrauben nicht giftig ?
                          Aber ich werde auf jeden Fall die Menge des Gemüsebreis reduzieren , weil er dann eigentlich recht gut frisst . Vielleicht gewöhnt er sich ja bald daran und ich kann wieder erhöhen .

                          @Henrybär
                          Danke für den Tipp , werds mal versuchen . Ab und zu mal ein Gläschen Hipp Brei kaufen , wird wohl nicht soooo ins Geld gehen .

                          Liebe Grüße
                          Nadine

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X