Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubarfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neubarfer

    Hi,

    ich habe da noch ein paar Fragen, wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Ich habe jetzt drei Öle, Raps, Oliven und Distelöl , reicht das oder fehlt mir noch eins?

    Ich war heute bei dem Metzger vor Ort, da kann ich auch Rinderherz bekommen zum Preis von 1,95 Euro pro Kilo ist das ok. Ich habe keine Ahnung was das kosten darf.

    Jedenfalls ist es eine wahre Freude die Hunde fressen zu sehen, es macht richtig Spaß das Essen vorzubereiten, sie stehen dann schon erwartungsvoll neben mir.

    Barbara

    #2
    Hey ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich glaube Oliven-und Distelöl ist für Hunde nicht so wertvoll, gut sind Leinöl, Schwarzkümmelöl, Nachtkerzenöl, das Vita-Derm-Öl ausm DHN-Shop...gut sind z.B. auch Lachsölkapseln (gibts z.B. bei Rossmann günstige), da nehm ich drei von, pieks mit ner Nadel rein, drück das Öl über das Futter, "Kapselrest" misch ich drunter..also irgendein Fischöl wär wohl auf jeden Fall ganz gut..ansonsten hast du vielleicht Glück und Hanna sieht den Thread, die kennt sich mit Nahrung, Öl etc. immer so gut aus

    Kommentar


      #3
      Hallo Barbara,

      ich wink mal rüber zu Dir - so von Niederrheiner zu Niederrheiner!

      Und zu Deinen Fragen: Ich würde mir noch Fischöl besorgen (z.B. in den preiswerten Lachsöl-Kapseln von Aldi oder Lidl oder aus dem Reformhaus).
      Distel- & Olivenöl ist für den Hund nicht gleich hochwertig wie für uns Menschen – das liegt daran, dass in beiden ein Überhang an Omega 6-Fettsäuren besteht.
      Diese sind aber ebenfalls reichlich in rohem Fleisch enthalten.
      In Lachsöl dagegen sind hauptsächlich Omega3-Fettsäuren – und das ist deswegen den anderen Ölsorten vorzuziehen.

      Unter www.barfshop.de findest Du das Vita-Derm-Öl – auch da ist die Ölmischung sehr gut.

      Und zu Deiner „Preisfrage“: 2€ pro Kilo Herz sind eigentlich ein guter Preis – ich zahle genauso viel!

      Magst Du verraten, wo Du her kommst und wo Deine Quellen sind? Als Barfer ist man eben ständig auf der Suche...

      Viele Grüße
      Kirsten
      Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
      Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        vielen Dank schon mal für die Infos. Ich wohne genau zwischen Rees und Bocholt. Und in Bocholt gibt es einen Schlachthof, der leider nicht direkt verkauft, aber es gibt viele Verwerter in der Umgebung und da war ich heute und habe nach Leber und Herz gefragt. Daher der Preis.

        Wo kommst du denn her?

        Barbara

        Kommentar


          #5
          Hi Kirsten

          ich habe noch vergessen, wieviel gibst du dann bei einem 30 Kg und einem 12 kg Hund?

          Barbara

          Kommentar


            #6
            Aus dem Kreis Viersen...
            In Rees war ich neulich noch - da ist es ja fast noch platter als bei uns (sofern das geht)!

            Achso, gerade gesehen: Die Futtermenge kann von Hund zu Hund stark variieren.
            Als Richtwert sagt man 2% des Körpergewichtes an Futter pro Tag.

            Kennst Du diesen Plan? http://surf.agri.ch/dierauer/Futterplan.html

            Der hat mir am Anfang zur Orientierung ganz gut geholfen – ich habe aber schnell gemerkt, dass meine beiden immer etwas mehr brauchen....
            Teste einfach aus, ob das Gewicht so bleibt – dann stimmt die Menge!
            Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
            Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

            Kommentar


              #7
              Wichtige Öle (mit Omega-3-Fettsäuren):

              Fischöl (Dorsch, Lachs, Kabeljau), Hanföl, Lebertran, Lein(samen)öl, Rapsöl, Walnußöl, Olivenöl (nur wenig Omega-3-Fettsäuren)

              Kommentar


                #8
                ich geb ab und an kürbiskernöl. klar, ist teuer. ich bekomms eben geschenkt
                aber die österreicher unter uns kommen da auch günstiger ran...
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar

                Lädt...
                X