Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kotabsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kotabsatz

    hallöchen zusammen, muss jetzt mal eine wichtige frage stellen. meine hündin lebt seit fast 6 monaten bei mir, also noch nicht so lange. diese zeit habe ich gebarft, da ich das einfach von der vorbesitzerin übernommen habe. was heisst einfach, nach internetrecherchen und langen gesprächen habe ich es für gut befunden, und beibehalten.

    jetzt habe ich die letzten 2 wochen trofu gefüttert. das lag daran, da ich im zuge eines antijagdtrainings auf handfütterung umstellen wollte. naja auf jedenfall ist mir auf gefallen, dass ihr kotabsatz mit trofu wesentlich fester und weniger (kleinere und wenigere haufen). sollte das nicht umgekehrt sein. bedeutet das jetzt, dass sie das trofu besser verwertet? wäre schade, da ich eigentlich wieder weiter barfen wollte. das mit dem richtigen trofu ist für einen laien doch ein rätsel.

    könnt ihr euch das erklären?

    lg mel

    #2
    Bei uns ist es auch so. Zu TroFu-Zeiten hat Jeany auch wesentlich weniger Kot abgesetzt als zu Barf-Zeiten. Momentan macht sie mindestens 3 mal einen anständigen Haufen.
    Wenn ich alllerdings über mehrere Tage hinweg nur Fleisch und Knochen füttere, dann hat sie fast gar keinen Output. Sobald ich ihr auch nur ein winziges bisschen Obst oder Gemüse gebe, sch*** sie wie ein Wallach. Dabei ist es egal, ob es püriert ist oder am Stück.
    Daher habe ich das Futter nun anders zusammengestellt, weil ich nicht ganz auf pflanzliche Kost verzichten will. Außerdem liebt Jeany es, Obst und Gemüse zu futtern.
    Ich gebe neuerdings 6 Tage die Woche nur Fleisch und Knochen und 1 Tag Obst und Gemüse ohne Fleisch.
    Mal sehen, ob der Output dann besser wird.

    Auf keinen Fall möchte ich wieder zu TroFu wechseln. Das macht ihr Verdauungssystem nicht mehr mit. Sie bekommt schlimmen Durchfall mit schleimigem Überzug.

    Kommentar

    Lädt...
    X