Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will auf BARF umstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Will auf BARF umstellen

    Hallo,
    ich habe eine 7 Monate alte Beagle Hündin!
    Es besteht der Verdacht auf Futtermittelallergie(Weizen) oder Milben? Da streiten sich die TÄ noch ein wenig drüber...
    Im Beagleforum wurd mir der Tipp gegeben auf BARF umzustellen...
    Ich habe leider keine Ahnung davon und weiß nicht wieviel ich nun füttern muss! Den Fütterungsplan habe ich mir schon ausgedruckt!
    Ilka wiegt ca 10,5kg ist wie gesagt ein Beagle und fast 7 monate alt! Ich gehe Tägl. mind 2h insgesammt mit ihr!
    Kann mir jemand sagen was Ilkas Tagesbedarf ist?Und wo ich mich noch weiter informieren kann? Vielleicht ein Buch tipp?

    Vielen Dank,Meik

    #2
    Durchschnittlich ist der Tagesbedarf ca. 2% vom Gewicht des Hundes. Davon sind 60-80% Fleisch (und Knochen), der Rest Gemüse bzw. Getreide. Der Bedarf kann höher sein je nach Alter, Aktivität, Stoffwechsel etc.
    Hast du dich schon auf www.barfers.de durchgelesen? Da werden eigentlich fast alle Fragen beantwortet. Wenn dir etwas nicht klar ist oder du spezielle Fragen hast, meldest du dich einfach nochmal hier

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Meik,
      das ist wirklich sehr unterschiedlich, gerade wenn Ilka erst 7 Monate alt ist. Meine Beagle fressen täglich 500g Fleisch jede, aber das ist nicht die Norm.
      Schau Dir mal diesen Plan an: http://surf.agri.ch/dierauer/Futterplan.html und probier dann mit den Mengen rum.
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #4
        Vielen lieben Dank für die super schnellen Antworten!
        Das wird mir erst mal weiter helfen! Wenn ich wieder eine Frage habe,meld ich mcih einfach,bin doch noch ein neuling!!!!!!!

        Bis denn und macht weiter so,Meik

        Kommentar

        Lädt...
        X