Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Welpe trinkt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Welpe trinkt nicht

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine Frage: Mein 12 Wochen alter Welpe will einfach kein Wasser trinken, tobt aber den ganzen Tag rum. Woran liegt das? Ist das gefährlich?Was kann ich tun, damit sie trinkt. Wenn ich sie vor den Napf setzen will und ihr Wasser an die Nase machen will, sträubt sie sich regelrecht dagegen.
    Was tun???

    vielen Dank für rege Beiträge

    #2
    Re: Mein Welpe trinkt nicht

    Hallo,

    hat Dein Welpe eventuell vor kurzem eine Tollwut-Impfung bekommen??
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Variante zwei: Er bekommt mit dem Futter genügend Wasser. Als Toby Trockenfutter mit Hüttenkäse und Wasser eingeweicht bekommen hatte, hat er seinen Wassernapf ein oder zwei mal in der WOche benutzt.
      Variante drei: Ihr bekommt nicht mit, dass er draußen säuft - habt ihr z.B. einen Teich im Garten? so was ist für Hunde opft viiieeel leckerererererer als doofes Leitungswasser
      Variante drei: Éuer Wasser schmeckt nicht (ev. zu viel Kalk?) - dann könnte gefiltertes Wasser, oder Wasser mit EM versetzt helfen.
      LG, Eve

      Ich belle nur, beiße eher selten...

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe hier im Forum mal den Tipp bekommen, dem Trinkwasser ein wenig Buttermilch beizugeben. Das klappt prima, alles wird weggeschlabbert. Seither mache ich das ab und zu, wenn ich das Gefühl habe Naomi trinkt mal wieder sehr wenig.

        Liebe Grüsse aus der Schweiz
        Andrea

        Kommentar


          #5
          hallo,

          was bekommt sie denn zu Fressen?
          In Nafu und natürlich bei barf ist viel Flüssigkeit drin, meiner trinkt sehr selten.

          Ich würd auf alle Fälle schauen, dass sie trinkt, zu wenig trinken ist sehr wohl ungesund!
          Wenns am Wasser liegt (trinkt sie denn wo anders?) evtl. auch stilles mineralwasser versuchen.
          lg aus Linz/OÖ
          manu

          Kommentar


            #6
            hallo,

            hab bei meinem Mischlingswelpen festgestellt dass im Metallnaepfe unsympatisch waren und er nicht daraus trinken wollte, vielleicht einfach verschiedene Schuesseln probieren, ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen, meiner ist auch kein Fan von Leitungswasser, hole das Wasser aus dem Gartenteich.
            LG Eva

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für eure Tipps. Irgendwann hat unser Baby doch angefangen zu trinken. Sie hat es sich wohl bei dem Hund meiner Schwiegereltern abgeguckt...

              Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

              Kommentar

              Lädt...
              X