Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niereninsuffizienz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Niereninsuffizienz??

    Hallo vielleicht kann mir einer von euch einen Rat geben. Aussi 3 Jahre alt, Vater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung. Seit etwa 2 Wochen erbrechen, unverdaute Nahrung. Tierarzt meint es wäre ein Infekt Antibiotikagabe (4 Spritzen), Besserung. Sonntag wieder erbrochen. Heute Blutentnahme. Nierenwerte erhöht . Kreatinin 44,9 (Normal 5 - 18) Amylase 1890 (Normal 1590), Erythorzyten o.k. Morgen soll Ultraschall gemacht werden, Tropf, Cortison, Antibiotika. Ob das alles so richtig ist ??? Kann man noch was anderes tun.

    #2
    Hier im Gästebereich gibt es schon einige Threads über Niereninsuffizienz.



    Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter.

    Ich selbst habe auch eine Hündin mit Niereninsuffizienz. Ich füttere ihr seit Juli die Billinghurst-Diät. Ihre Werte haben sich deutlich verbessert.

    Cortison und Antibiotika versteh ich allerdings nicht. Wird über die Niere abgebaut und kann deshalb nicht gut sein.
    Liebe Grüße
    Babsy & Laika
    (und Paula für immer in meinem Herzen)

    Kommentar


      #3
      Und hier steht was über die Billinghurst-Diät:

      Billinghurst

      Der 3. Beitrag ist es.
      Liebe Grüße
      Babsy & Laika
      (und Paula für immer in meinem Herzen)

      Kommentar


        #4
        hallo fories,

        auch ich habe eine hündin mit einer cni. ich habe vor ca 4 wochen auf die billinghurst diät umgestell, und was soll ich sagen, es gibt schon jetzt erste positive dinge zu berichten. 1. der wasserverbrauch hat sich wieder eingependelt(sie hat fast 6 liter gesoffen) 2. sie hat wieder etwas zugenommen und drittens ist sie bereits jetzt schon ein wenig ruhiger geworden. denn sie war vor der diagnose fast schon hyperaktiv.
        alles in allem kann ich nur sagen, das diese art der fütterung für mich das non plus ultra ist.
        ich habe auch gleich meinen jungspund( 7monate) auf frischfutter umgestellt und werde auf jeden fall dabei bleiben...


        lg heidi

        Kommentar


          #5
          Hallo Heidi,

          wie alt ist die Hündin mit Niereninsuffizienz?
          Meine Paula ist erst 5.
          Liebe Grüße
          Babsy & Laika
          (und Paula für immer in meinem Herzen)

          Kommentar

          Lädt...
          X