Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Hunde barfen? Finanziell auch für mich möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    da ich nur Kleinhund habe, habe ich noch nie so direkt gesucht wegen billig, ich weiß ja nicht, ob Du auch nach Mannheim kommst (is ja nicht sooo weit v Heidelberg), ich geh morgen erstes mal auf Schlachthof einkaufen (Preise findest Du bei "Fleischbeschaffung", hat mir "Dizzl" sehr detailliert geantwortet)
    Ich habe da dann angerufen, Kilo Hühnerhälse oder Putenhälse 1 Euro/kg, letztere muß man mindestens 10 kg nehmen.

    Aber ich fürchte, da frißt Deine Meute nicht lange dran...

    LG v Alex
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

    Kommentar


      #17
      Hallo ,

      hier noch eine Quelle in Aschaffenburg ist eine gute Stunde Fahrt, aber vielleicht bist du ja mal in der Gegend, das Geschaeft heisst Neitzer im Stadtteil Stockstadt, da gibt es einen Eimer Wild super frisch fuer 2 € sind etwa 6 kg.
      LG Eva

      Kommentar


        #18
        Trockenartikel wie Rinderohren, Ochsenziemer, Trockenfisch etc. gibt es hier auch ab und an mal. Das kannst du selbstverständlich auch weiter geben.
        Bevor ich komplett auf barf umgestellt habe, gab es hier fast ein Jahr lang halb-barf: morgens roh und abends TroFu. Man muss halt ausprobieren wie es den Hunden bekommt. Vertragen sie es, dann kannst du das TroFu natürlich auf diese Art aufbrauchen. Wenn nicht, musst du halt überlegen was du machst.
        Im äußersten Notfall freut sich das Tierheim in deiner Nähe bestimmt

        LG Gabi
        liebe Grüße, Gabi mit Milla

        Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          @Tora2 - ins Tierheim brauchs kein Trofu karren, hab da mal ausgeholfen und die haben zum Teil Kontainerweise Futter weggeworfen!!
          Ich war damals richtig geschockt! Aber ich werds verschenken, hab schon eine Familie mit Hund denen bring ich mal zwei Säcke mit und so wird sich das ergeben denk ich mal! Ich komm ja jobbedingt in Familien rum - wird schon gehn!

          @eva - das ist ja mal geil! wo genau in Aschaffenburg find ich denn den Metzger? hast du mal ne telefonnummer? die werden ja nicht immer wildabfälle haben?

          @Ginger

          Du hast sicher recht, ich muss mir mein eigenes "Netzwerk" aufbauen hier!

          Werde erstmal eine Runde fleisch bestellen übers net - und dann suchen nach hiesigen Quellen!

          Gestern hab ich an meine Hunde ca. 1,5 kg Fisch und Rinderleber verfüttert - morgends mit Kohlrabi und Karotte und abends mit Chinakohl - verschiedene Öle dazu na klar, morgends mit Distel - abends Olivenöl!

          Sie haben es geliebt - aber Mengenmässig wars ihnen eindeutig zu wenig - ich musste dann später noch mit Trofu aushelfen sozusagen!

          Aber sie fanden es einfach nur klasse meine Wauzis - hät ich nicht gedacht besonders nicht beim Leber/Chinakohl mix - aber sie fandens richtig geil! ggg

          Im Moment kauf ich halt das was kaufbar ist - und warte auf meine Bestellung!

          Hat jemand noch nen Tip für nen billigen Versand? Bin immernoch nicht registriert und komm noch nicht ins interne! ( Admin? )

          Liebe Grüße

          Hakunamatata und ihre Crew
          "was du nicht willst dass man dir tut, das tu auch keinem anderen lebewesen an!"

          Kommentar


            #20
            Ich kann Nohra empfehlen, unschlagbar günstig und freudlich sind sie auch. Guckst du hier
            Liebe Grüße Doreen


            �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

            Kommentar


              #21
              Hallihallo!

              Jaaa - da hab ich mich heute registriert! Und werde auch gleich bestellen!

              Und ich war in meinem nächstgelegenen Tierfutterladen von dem ich weiss dass er Frischfleisch hat und hab mal eine Schublade meiner Gefriereinrichtung gefüllt - fürs Wochenende!

              Bis jetzt bin ich sehr begeistert muss ich sagen - selten so futterbegeisterte Hunde gesehen!

              Mit der Ausgewogenheit und so muss ich bei meinen Hunden eben noch den richtigen Weg finden - ohne dass ich für jeden irgendwie was abwiegen muss - so pie mal Daumen eben!

              Aber Sie lieben es!

              Heute morgen sah ich zwei komplette Hühner innerhalb von ca. 10 min in meinen Hunden verschwinden - und ich musste aufpassen dass meine treudoofe Älteste die immer SEHR lange zum fressen braucht - nicht beklaut wurde! lach!

              Heut abend gabs dann noch lecker Möhren, Bananen, Buttermilch, Quark und Sonnenblumenölshake und jetzt noch einen kleinen Markknochen zur Beschäftigung! Und glücklich sind meine Süssen! Lach!

              Wer hätte das gedacht?

              Ich freu mich einfach dass es so toll klappt!

              Und witzigerweise warte ich immer darauf dass sie kacken - aber irgendwie kommt da ja nur ein mal täglich was

              Vorher - trotz wirklich gutem Futter - haben sie bis zu drei Mal am tag gekackt! Wow!

              Also ich werd mein Trofu verschenken, hab ich beschlossen - sie bekommen keines mehr! ne!

              Die "guten" Säcke behalte ich als LEckerli - wenn sie das dann überhaupt noch als solches sehen!

              Der Rest wird verteilt!

              Liebe Grüße

              Hakunamatata
              "was du nicht willst dass man dir tut, das tu auch keinem anderen lebewesen an!"

              Kommentar


                #22
                Schön zu hören, deine Begeisterung ist echt ansteckend
                Liebe Grüße Doreen


                �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                Kommentar


                  #23
                  schön, noch einer mehr, der seine Hunde artgerecht ernährt...

                  muss auch sagen, daß ich seit dem ich meine Hunde barfe fast weniger zahle, als zuvor mit Fe-Fu.... (obwohl ich den EK bezahlt habe...)

                  Und bei uns kommen da auch schon mal für 160 kg Hund, 6/ 7 kg Fleisch auf den Abendbrottisch....

                  Bei uns gibts 2-3x pro Woche frischen Pansen für jeden satt, meistens + Öl (manchmal halt auch Schlund/Kopffleisch, je nach dem..... (da komm ich nämlich recht günstig ran ).... ...

                  Dafür gibts z.B. bei den Putenhälsen nur für jeden zwischen 1 und 3.. Je nach Hund....

                  1 Fastentag in der Woche und ne gute Fleisch-Knochenquelle kommt ja auch noch hinzu. An den anderen Tagen gibts dann Fisch, Wilreste, oder Quark-Eier-Obst-Brei, oder Rindermagerfleisch oder Herz + Pampe...

                  Mit 6 Hunden überlege ich da schon mehr, wo meine Freundin für ihr eines Zamperl die feinsten Gourmetköstlichkeiten aufmischt, halten wir uns eher an die einfache "Hausmannskost"..

                  Berklagt hat sich noch keiner... und ich habe mir auch schon sagen lassen, unser Pansen ist der beste.... *mitliebehandgewolft*

                  Weihnachten gabs dann z.B. mal Rinderhack für jeden ne ordentliche Portion, oder Rindsgulasch...
                  Aber sonst gibts solche "teuren" Sachen eher weniger....
                  Es sei denn es tut sich auch hier noch ne "Quelle" auf....

                  Ich habe auch ziemlich viel auf eigene Faust herum gesucht und es hat sich sehr gelohnt... Manchmal hab ich auch zuviel, dann wird eben getauscht.... falls die Gefriertruhe überquillt...


                  LG
                  ~*~°°° Frieda & Rudel °°°~*~


                  ...................... eiN lEbEn OhNe hUnDE iSt wiE eRDbEEreN AUs dER dOSe.......................... :ipieks:

                  Kommentar


                    #24
                    Hallöchen!

                    Alsu uns gehts richtig gut! Habe auch schon die eine oder andere kostenlose oder billige Quelle entdeckt!

                    Mensch - ich bin ja mit nem Metzgerehepaar befreundet - und ich denke mal dass das meine beste Quelle werden wird, die sitzen ja direkt dran - auch wenn sie nicht mehr selbst schlachten!

                    Sie selbst haben auch einen sehr allergiegeplagten Hund und wollen sich mit mir zusammensetzen und sich mal anhören und sehen was das mit der barferei auf sich hat!

                    Auch eine andere Freundin mit einem äusserst futterempfindlichen Pit interessiert sich und vielleicht kann ich ja hier in der Einöde noch ein richtiges Barfer Netzwerk aufbauen - wer weiss?

                    Bei meiner Meute lohnt sich das!

                    Irgendwie finde ich keine Kontaktadresse von dem Schäfer in meiner Nähe - ich weiss leider nur dass es ihn gibt, aber nicht wo er genau ist! Menno!

                    Ach ja, und vom Freilaufgeflügelhof um die Ecke bekomme ich zukünftig sämtliche Innereien, füsse und Hälse geschenkt! Ist doch prima!

                    Füsse sind zwar eher minderwertig so viel ich weiss - aber ich denke als Leckerlis sind sie ok! Muss ich da eigentlich die Krallen abschneiden?

                    Ansonsten - ist Barfen glaub der beste weg zu "wie mache ich mir meinen Tierarzt zum Feind" - denn natürliche Folgerung der Beschäftigung mit natürlicher Ernährung ist na klar auch eine natürliche Gesundheitsvorsorge - sprich - ich mache mir Gedanken ob ich meine Hunde zukündtig noch impfen lasse - bzw. ob nicht die Tollwutimpfung die einzige sein wird (wir sind hier Tollwutgebiet)...

                    Liebe Grüße

                    Hakunamatata
                    "was du nicht willst dass man dir tut, das tu auch keinem anderen lebewesen an!"

                    Kommentar


                      #25
                      Wir werden jetzt bald auch unsere ersten Hühnerfüsse kriegen, aber so viel ich weiß bleiben die Krallen dran, den Kuhhuf essen sie ja auch mit. Ist halt ne nette Beschäftigung.

                      Und wenn Du kein Schaf bekommst ist nciht so wild, ich denk zu viel Abwechslung muss auch nicht sein. Wir füttern auch nur Rind und Huhn und ab und zu mal Fisch.
                      Grüssle
                      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                      Kommentar


                        #26
                        Noch ein kleiner Tipp: Da die meisten Metzger ja nicht mehr selbst schlachten, habe ich mal beim Veterinäramt unseres Kreises angerufen. Die wussten genau, wo noch geschlachtet wird, und haben mir die Adressen gegeben. Dann habe ich die Schlachtereien abgeklappert und hatte plötzlich sehr viel sehr günstiges Fleisch (zum Teil geschenkt) !

                        Gruß, Jasmin
                        Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist ja mal ne suuuper Idee!! Das werd ich morgen früh gleich machen!!!

                          Liebe Grüße

                          Hilde
                          "was du nicht willst dass man dir tut, das tu auch keinem anderen lebewesen an!"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X