Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüseabfall füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüseabfall füttern?

    Hallo, zusammen,

    man sieht doch oftmals im Supermarkt, daß die Leute von Kohlrabi und Karotten etc. das "überflüssige" Grünzeug abreissen, das steht dann in einer extra Kiste, manche nehmen es für ihre Kaninchen.
    Das müßte doch eigentlich für "Gemüsepampe" ganz gut geeignet sein oder ( nicht nur, aber könnte es nicht eine kostengünstige Ergänzung sein?)

    Spricht was dagegen?

    Gruß
    Lisa

    #2
    HiLisa

    Sowas kannst Du auch nehmen. Allerdings sollte man bei dem Karottengrün nicht zuviel nehmen. aber schlag mich tot, ich weiß jetzt nicht warum, hat hier mal irgendwo gestanden.

    Kohlrabiblätter habe ich auch schon durch den Entsafter gejagd.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Ich nehme regelmäßig die (möglichst frischen) "Abfälle" mit und jage sie durch den Schredder

      LG Gabi
      liebe Grüße, Gabi mit Milla

      Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Karottengrün kriegt Ben ohne Begrenzung, Kohlrabiblätter sollen wegen Blähungen nciht zu viele gegeben werden, das weiß ich. Ich schmeiß aber grad nochmal die Suche an wegen Karottengrün.

        Aber natürlich, die welken Salatblätter usw. sind ja nur für Menschen unappetitlich, aber nciht schädlich.
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

        Kommentar


          #5
          ALso ich hab jetzt nochmal gekuckt, es wurde die Behauptung aufgestellt daß das eher Hasenfutter ist und so aber auf mehrfache Nachfragen kam keine Antwort warum das nix für Hunde sein sollte, dafür etliche Aussagen daß sie Karottengrün füttern und es vertragen wird. Wenn mans gut abwäscht wegen SPritzmitteln aber das muss man ja eh bei allem schadet es nix.
          Grüssle
          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

          Kommentar


            #6
            Da die Fraktion der Barfer noch nicht wirklich überhand genommen hat, ist es für die meisten Leute halt nur Hasenfutter

            LG Gabi
            liebe Grüße, Gabi mit Milla

            Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Voll frustrierend war das heut! Ich war in drei Läden - und überall wird das Restzeug bereits von jemandem geholt! Menno!

              Naja, ich hab ja nen Garten - und der wird dieses Jahr Früchte tragen - aber Hallo! ggg

              Hakunamatata
              "was du nicht willst dass man dir tut, das tu auch keinem anderen lebewesen an!"

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Hakunamatata
                Voll frustrierend war das heut! Ich war in drei Läden - und überall wird das Restzeug bereits von jemandem geholt! Menno!

                Naja, ich hab ja nen Garten - und der wird dieses Jahr Früchte tragen - aber Hallo! ggg

                Hakunamatata
                Ich hab hier mal vor einigen Jahren beim Plus nachgefragt, da ich damals Meeris hatte.
                Die haben das Zeug nicht rausgerückt (ging um welke Petersilie, die schon aussortiert war), mit dem Argument, sie dürfen es nicht hergeben. Ich war völlig von den Socken, da schmeissen sie das Zeug wohl lieber weg.
                Jedenfalls meinte die Dame dann, ich könnte mir ja was nehmen, sie würde es nicht sehen.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar

                Lädt...
                X