Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotzerei nach Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kotzerei nach Fisch

    Hallo,

    gestern gab es im Rahmen unserer ´Barf Versuche frischen Seelachs. Ich habe ihn ganz frisch auf dem Markt gekauft und wir haben ihn auch zum Mittag gegessen. Also er war ok.

    Leider hat unser Nico ( 10 Jahre ) das überhaupt nicht vertragen und über den ganzen TAg wieder ausgebrochen.

    Hat jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht? Oder war das nur Zufall?

    #2
    Nicht jeder Hund verträgt sofort alles. Ich würds im Moment einfach lassen und in ein paar Wochen nochmal probieren wenn er sich an die übrige Rohkost gewöhnt hat.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Hast du den Fisch roh oder gegart gegeben und was dazu ?

      LG Elfi
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

      Kommentar


        #4
        ich habe bei meinen katzen festgestellt, dass der ein oder andere anfangs rohen fisch ausgekötzelt hat. ich habe ihn dann angebraten oder gedünstet und dann wurde er besser vertragen.
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Hi,

          mit 10 Jahren ist der Gute ja schon etwas älter und der Magen auf die vorherige Ernährung eingestellt.
          Wenn ihr also gerade erst mit BARF rumprobiert, dann langsam. Nicht zuviel durchprobieren, sondern lieber der Reihe nach an alles gewöhnen.
          Mal den Fisch andünsten oder rohen Fisch einfach nächste Woche nochmal geben. Nicht sofort einen ganzen, sondern nur ein Stückchen als Leckerli oder etwas mehr unter Gemüsepampe o.ä. .... meiner futtert ganz gern vom Spinatessen die Kartoffelreste und übrigen Fischstäbchen (im Backofen gemacht), da mache ich dann schon immer etwas mehr mit und hau das mit einem Schuss Buttermilch und einem rohen Ei in den Mixer.

          Viele Umsteiger-Hunde haben in der ersten Zeit gehäuft Durchfall oder müssen sich erbrechen. Der Magen muss sich erst an die Verdauung einer so vielfältigen Ernährung gewöhnen. Auch sind einige Hunde mit der leckeren Frischkost anfangs etwas überaktiv^^

          Es schmeckt zu gut, wird noch nicht als reguläre Mahlzeit wahrgenommen und dann zu schnell geschlungen oder einfach nicht richtig zerteilt/vorgekaut. Der Magen muss plötzlich grosse Happen, Knochen und Gräten verdauen, das klappt anfangs oft nicht.
          Hunde die unter Futterstress ("ich bekomme nichts ab") stehen, zerteilen nur grob und schlucken erst alles was möglich ist. Später würgen sie es wieder aus und fressen das nochmal langsam. Das hat mein Hund bei der Umstellung ständig gemacht, keine Ahnung ob er Panik hatte das er wieder TroFu fressen müsste - zumindest machte es den Eindruck

          Das ist dann aber nichts schlimmes. wurde es nicht vertragen oder war schlecht, schlabbert der Hund es normal nicht wieder auf. Soweit ich weiss belastet das Erbrechen den Hund darum auch nicht so wie uns Menschen, die sich danach oft erstmal richtig sch***e fühlen. Der Hundekörper kommt damit viel besser klar, also keine Angst vor weiteren BARF-Experimenten.

          Einfach mal langsam rantasten. Und wenns nichts bringt weglassen, nicht jeder Hund verträgt alles und Fisch ist kein Must-Be im Barf-Plan, auch wenn meiner dafür sterben würde^^

          LG,
          soso

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            das kenn ich. Laika bekommt öfter mal Fisch. Das Seelachsfilet wird ohne Probleme vertragen, der erste Lachskopf auch. Dann gabs mal 2 Forellenköpfe, die sie erst noch mochte, dann ganz kurz angebraten, gefressen und wieder ausgek.... .
            Dann gabs mal wieder Lachs, mit Gräten, glaub das war was vom Rücken, auch ohne Probleme vertragen iund letzte Woche gabs Lachs, das andere Stück vom Rücken mit Flosse, das kam auch wieder raus
            Keine Ahnung woran das liegt, aber denke mal, daß sie die Gräten wohl manchmal nicht so gut verträgt, denn Filet kam noch nie wieder raus.
            LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
            Laika RW & Rambo RW im Herzen

            Kommentar


              #7
              Seelachs hat mein Hund auch immer wieder ausgekotzt, egal ob roh oder gekocht.

              Anderen Fisch hat er vertragen. Ich habe aber keine Ahnung woran das liegt.
              Liebe Grüße
              Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


              Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
              Augustinus

              Kommentar


                #8
                Meine Süße hat heute auch das erste Mal einen kompletten rohen Fisch bekommen und ihn häppchenweise über den Tag wieder ausgekotzt. Kann mir das eigentlich auch nicht erklären. Dabei barfen wir schon 7 Monate.
                Sonst bekommt sie immer nur die Seelachsfilets aus´m Aldi. Die verträgt sie super. Die kamen noch nie retour.
                Wer weiß, warum der komlette Fisch wieder zurückkam. Werde es jedenfalls nicht wieder füttern.

                Mit normalen Knochen hat sie keine Probleme.

                Kommentar


                  #9
                  Fisch enthält sehr viel Vitamin A und als Folge einer Überversorgung muss man kotzen.
                  Geb nächstesmal nicht so viel davon.

                  Kommentar


                    #10
                    Also daran kanns bei uns nicht liegen, denn 400 gr Seelachs behält sie drin und 2 kleine Forellenköpfe kommen wieder raus
                    LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                    Laika RW & Rambo RW im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Hundkind
                      Also daran kanns bei uns nicht liegen, denn 400 gr Seelachs behält sie drin und 2 kleine Forellenköpfe kommen wieder raus
                      würde auch keine Köpfe essen loool
                      Ne mal im Ernst-untersucht vorher die Köppe, wegen Angelhaken-ist nicht selten das da noch einer drinne steckt grr

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X