Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen bei Allergien???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen bei Allergien???

    Hallo an alle!
    Habe zwei Hundis (3 J u. 8 Mon) und füttere z.Z. Nutro TroFu und ca. zwei Mal die Woche rohes Fleisch. Zwischendurch Gemüse, Hüttenkäse usw...
    Nun meine frage an Euch: Mein kleiner 8 Monate alter Am.Bulldog leidet an einem Entopium an beiden Augen und zusätzlich noch an einer Allergie, die ihm die Augen anschwellen lässt. (leider wissen wir noch nicht, was es für eine ist, er bekommt i.M. erstmal Augensalbe) Das Entropium werde ich durch eine Umstellung auf´s Barfen nicht wegbekommen, das ist mir schon klar... aber besteht die Möglichkeit, dass die Allergie weggeht...? Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht???
    Denn mitlerweile denke ich, dass es sein kann, dass er auf´s jetztige Futter allergisch reagiert... was anderes kann´s eigentlich nicht sein!
    Würde mich über Antworten von Euch sehr freuen!!!
    LG Agi

    #2
    Gerade für allergische Hunde ist BARF die beste Alternative.
    Hier wird jede Zutat einzeln zum Futter gefügt und daher kann man allergieauslösende Zutaten einfach weglassen.
    Voraussetzung ist natürlich, dass man weiß worauf der Hund reagiert.
    Aber auch dass geht mit Barf hervorragend. Man füttert erstmal nur eine Komponente (z.B. Rindfleisch und Möhren) und schaut ob sich "was tut". Ist dies nicht der Fall, versucht man es mit einer anderen Fleischsorte, bzw. einem weiteren Gemüse. Ist zwar etwas langwierig, aber es lohnt sich.

    Hier werden viele allergische Hunde erfolgreich gebarft.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      es muss ja nicht eine futtermittelallergie sein. futtermilbenallergie kommt ja auch in frage. da würde es dann auch wenig sinn machen, die trofu-sorte zu wechseln, das problem bliebe.
      die frischfütterung hat ja den unschätzbaren vorteil, dass man genau austesten und steuern kann, was in den napf kommt.
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Problem ist nur, dass ich ein totaler Neuling auf diesem Gebiet bin... habe erst vor einigen Wochen erfahren, was Barfen ist... :-)
        Deshalb möchte ich nicht´s überstürzen und mich vorab sorgfältig informieren!
        Ach, kennt Ihr einen guten Fleischlieferanten? (vieleicht im Umfeld Hamburg?)
        lg agi

        Kommentar


          #5
          Schau mal hier. Da bekommst du alles nach Hause geliefert in guter Qualität und es ist auch nicht teuer.

          http://www.herrmann-tiernahrung.de/

          Kommentar

          Lädt...
          X