Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird der Hund mit barfen agressiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wird der Hund mit barfen agressiv?

    Hey, hey,

    mittlerweile habe ich mich mal endlich dazu gezwungen die ganzen Barfer seiten zu studieren weil ich am überlegen war auf Frischfleich umzustellen.

    Jetzt sagte mir aber ein Bekannter ich sollte das besser nicht tuen weil der Hund durch das frische Blut agressiv werden kann?

    Stimmt das?

    #2
    Re: Wird der Hund mit barfen agressiv?

    Original geschrieben von Unregistered
    Hey, hey,

    mittlerweile habe ich mich mal endlich dazu gezwungen die ganzen Barfer seiten zu studieren weil ich am überlegen war auf Frischfleich umzustellen.

    Jetzt sagte mir aber ein Bekannter ich sollte das besser nicht tuen weil der Hund durch das frische Blut agressiv werden kann?

    Stimmt das?
    NEIN
    Liebe Grüße Bea & Co.......

    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

    Kommentar


      #3
      Ganz kurz gesagt nein. Sonst wären ja alle gebarften Hunde ( und wir füttern sogar extra Blut dazu und das auch bei nem Dobi der noch verschmuster wurde dadurch)
      Auch früher als es ncoh kein Fefu gab wurden die Hunde am Land ganz natürlich mit allen Schlachtabfällen eisnchließlich Blut gefüttert, wenn die dadurch aggressiv gemacht worden wären wär das sicher nciht gemacht worden, schließlich ging am Dorf ja jeder zwischen den Hunden durch einschließlich Kinder und man wollte ja auch daß der Hund die Tiere in Ruhe lässt.

      Das Gerücht hält sich aber hartnäckig.
      Diese Geschichte stammt vermutlich von einem Übermittlungsfehler, denn ein Hund der einmal ein Tier gejagt und getötet hat wird immer in Gefahr sein, wieder zu jagen, nciht wegen dem Blut sondern weil das jagen an sich so eine tolle Sache ist. Viele Schäfer füttern ihre Hunde mit Blut oder Nachgeburten der Schafe und mit den gestorbenen SChafen, nichts passiert. Wenn allerdings der Hund ein Schaf aktiv gerissen hat wird er aus der Herde ausgesondert. Da sit der Unterschied.
      Grüssle
      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

      Kommentar


        #4
        Irgendwo hier im Internet habe ich aber auch so etwas änliches gelesen.
        Da war zwar nicht der Grund das er das Blut frisst sondern das das Fleisch zu einen hohen Proteininhalt hätte, und so könnte der Hund mit zu hohem Proteingehalt agressiv werden!?

        Stimmt das den?

        Kommentar


          #5
          Hallo Gast,

          nein, das stimmt auch nicht

          Kommentar


            #6
            Hallo Anonymus,

            die Antwort bleibt Nein .
            Schau mal hier , dort gibt es unter Ernährung -> BARF ->Inhaltsstoffe Fleisch & Fisch eine Tabelle die auch den Proteingehalt der Fleischsorten auflistet. Rechne dann zum tägl. Futter noch Knochen, Gemüse, ggfs. Getreide und vergleiche das mit den Proteingehalten diverser Trockenfutter.

            Einer meiner Hunde verträgt (fast alles) Getreide so schlecht, daß er vor lauter Unwohlsein agressiv erscheint. Dank Fütterung in Eigenregie kann ich uns beiden diesen Stress jetzt ersparen.

            Auch auf barfers.de wirst Du auf etliche Fragen sehr gute Antworten finden.

            LG
            Karla

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für eure Antworten!

              Kommentar


                #8
                Huhu,

                also ich habe einen Rotti, der noch dazu roh gefüttert wird und dieser Hund hat noch nie die geringsten Anzeichen von Agressivität gezeigt. Was mach ich bloß falsch
                LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                Laika RW & Rambo RW im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich schließe daraus, dass aggressive Menschen auf Tatar unhd blutige Steaks absofort verzichten sollten.

                  Seltsam seltsam, dass da noch keiner drauf gekommen ist!!??
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    ich hätte gerne ein t-shirt wo drauf steht "barfen macht nicht aggressiv" http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e035.gif



                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      agressiv werden Hunde durch rohfütterung nicht.
                      Was sehr wohl passieren kann, dass Hunde durch zu viel Protein sehr aufgekratzt und hibbelig werden - dies kann aber durch zu viel Getreide auch passieren *g*
                      lg aus Linz/OÖ
                      manu

                      Kommentar


                        #12
                        Oh ja, mein Ben ist aggressiv wenn er Getreide kriegt, bei ihm ist inzwischen eine Allergie festgestellt.

                        ( ok, hat auch andere Symptome wie Flecken, jucken und Nierenprobleme nach Getreide)
                        Grüssle
                        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Sofawolf
                          ich hätte gerne ein t-shirt wo drauf steht "barfen macht nicht aggressiv"

                          Kein Problem - kann ich machen

                          Du musst zwar dann wahrscheinlich jedem erklären, was "barfen" bedeutet...

                          ...oder drucken wir das gleich auf die Rückseite?
                          Heidrun mit Woody
                          ________________________
                          Time spent with a dog is never wasted.

                          Kommentar


                            #14
                            @ Heidrun:

                            wie wärs denn mit: Fleisch macht Hunde nicht aggressiv........

                            Es ist "Nahrung"



                            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                            Kommentar


                              #15
                              Amy wird nur aggressiv, wenn sie ihre Barfmahlzeit NICHT kriegt

                              LG Sanne
                              LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X