Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frißt keine Leber.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frißt keine Leber.....

    Hallo,

    da meine Hündin keine Leber mag, weder überbrüht, noch leicht angebraten, schon gar nicht roh.......ihgitt........die Zähne werden immer länger......
    wollte ich bei Euch mal nachfragen, was ich als Ersatz außer Lebertran (wo bekomme ich den?) noch geben kann ?

    Geht auch Fischöl?

    Für Antworten waäre ich Euch dankbar. Lese ganz viel bei Euch und habe mir schon so manchen Tip geholt, DANKE !

    Liebe Grüße Claudia

    #2
    Hallo,

    du könntest die Leber noch im Ofen trocknen. Meine lieben getrocknete Leber. Du könntest auch Lebertran nehmen, den hassen meine. Vielleicht kannst du dir in der Apotheke eine kleine Menge abfüllen lassen.

    Viele Grüße, Dunja

    Kommentar


      #3
      das ich bisher nicht an Lebertran gedacht habe !

      Hallo, meine Kessie sortiert Leber sogar aus Pansengeschnetzeltem um sie zu verschmähen. Lediglich wenn sie echt hungrig ist, schluckt sie mal ein Fitzelchen, welches ich in anderer Fleischmischung verstecken muß, runter ! So geschehen Samstag, da war ich paar Stunden marschieren mit ihr-aber das kann ich ja nicht täglich machen (Zeit, Überbelastung v Frauchen...)

      Kann mir vorstellen, dass sie Lebertran auch nicht nimmt, muß mal gugge, gibt doch bestimmt Kapseln in Drogerie ?
      Sie frisst übrigens noch nicht mal Leberknödel ! Und Leberwurs recht angewiedert (naja, muß ja auch nicht sein...)

      Hab hier mal den tip gelesen, die Leber unters Fressen zu pürieren- aber hab ich noch nicht probiert-
      in meinen Mixer kommt sowas nicht...

      LG v Alex
      "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

      Kommentar


        #4
        Hallo Claudia,

        frißt deine Hündin überhaupt keine Leber oder nur keine Rinderleber?
        Wenn es nur Rinderleber ist könntest du mal Hähnchenleber versuchen.
        Wenn sie überhaupt keine Leber mag ist Lebertran wohl die beste Alternative.

        Liebe Grüße
        Andrea

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          mir fällt gerade noch ein Keksrezept mit Leber ein:

          Leber pürieren und mit Ei und Mehl und Kräutern (z.B. Provence) zu einem recht flüssigen Teig verarbeiten. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. Bei 150°C backen. Nach ca. 15 Minuten mit einem Pizzarad Stücke einritzen und weitere 10 min backen. Die Kekse sind dann nicht sehr hart und halten leider nicht lange, sie werden aber heiß geliebt von Hunden...

          Viele Grüße, Dunja

          PS: Können auch als schnelles Frühstück verabreicht werden.

          Kommentar


            #6
            Hallo Dunja,
            die Leberkekse backe ich auch regelmäßig. Allerdings kommt bei mir noch ein großes Packet Suppengemüse ( püriert) und Bierhefe dazu.
            Wenn du einen Kaminofen hast, kann du die Kekse mit Backblech darauf stellen. Sie werden innerhalb weniger Stunden steinhart und halten sich dadurch sehr lange. Im Sommer abgedeckt in die Sonne stellen.

            Liebe Grüße Bianca

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Ilka99
              Hallo Claudia,

              frißt deine Hündin überhaupt keine Leber oder nur keine Rinderleber?
              Wenn es nur Rinderleber ist könntest du mal Hähnchenleber versuchen.
              Wenn sie überhaupt keine Leber mag ist Lebertran wohl die beste Alternative.

              Liebe Grüße
              Andrea
              Rinderleber mögen meine auch nicht so gerne und bekommen Durchmarsch davon. Gebratenen Geflügelleber vertragen sie.
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Hi,
                meine Hündin mag Leber von keinem Tier!
                Aber nach Lebertran-Kapseln könnte ich mal Ausschau halten.

                Es geht bei der "Leber-fressen-Geschichte" doch um das Vitamin A, oder?

                Welche Möglichkeiten habe ich noch, das auszugleichen ?

                LG Claudia mit Bernerhündin Emelie

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Hi,
                  Welche Möglichkeiten habe ich noch, das auszugleichen
                  Schau mal auf die HP von apbt.at unter Ernährung und dort findest Du eine Nährwerttabelle, woraus Du ersehen kannst, in welchen Lebensmitteln noch Vit. A vorhanden ist.

                  Ich denke für den Hund ist Lebertran nicht so geeignet, da der Vit. A-Gehalt darin sehr hoch ist und man sollte nicht überdosieren.
                  LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

                  Kommentar


                    #10
                    Du könntest als Leberersatz auch regelmäßig Karotten mit einem Tropfen Öl füttern. Das Beta-Carotin wird im Körper zu Vitamin A umgewandelt.
                    Hat den gleichen Effekt wie Leber.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X