Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundedreck auf dem Teppich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundedreck auf dem Teppich

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Gestern war mein Baby - noch nich ganz stubenrein - bei meinen Schwiegereltern zum Spielen. Ich hatte kurz etwas zu erledigen. Als ich wieder kam, war der Ärger groß...Der Hund hatte offensichtlich einen Haufen auf den Teppich gemacht und beim Toben hinterher reingetreten und alles verteilt. Es handelt sich um neue Auslegeware. Wie krieg ich die Flecken nun wieder weg???Zahlt die Haftpflicht etwas?Wieviel?

    Liebe Grüße

    #2
    Hi,

    Du kannst den Schaden bei deiner Hundehalterhaftpflicht einreichen.

    LG

    Manuela
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Es gibt speziellen Fleckenreiniger zB. bei Schecker.
      Der ist nicht schlecht.
      Ist für Blut, Kot, Urin etc. .

      lg
      anja

      Kommentar


        #4
        Fleckentferner Tierhandel

        Hallo,

        mein Hund hatte mit 6 Monaten mal Durchfall und mein Mann ist im Dunkeln reingetreten und hat alles herrlich auf dem guten, hellen Berber-Teppich verteilt.....

        Ich habe es komplett raus bekommen, man sieht nichts mehr. Der Teppich wurde aber lange von mir bearbeitet, mindestens 4-5 Stunden lang ununterbrochen:

        - Erst mit vielen Tüchern und wenig klarem Wasser das Grobe, dann kurz antrocknen lassen, damit es bei der weiteren Fleckentfernung nicht schmiert.

        - Anschließend mit Fleckenentferner für Kot und Urin aus der Zoohandlung (ein Mittel ohne Ammoniak, den Namen habe ich leider vergessen) und Wurzelbürste

        - Danach mit einem Fleckenroller aus Gallseife und Wurzelbürste

        - Da die Stellen nun fast sauber, aber auch heller waren als der restliche Teppich, habe ich dann den ganzen Teppich mit schonendem Teppichreiniger bearbeitet

        - Zum Schluß, weil immer noch Schatten zu sehen waren, nochmal alles mit Wollwaschmittel geschrubbt (wegen den rückfettenden Wirkstoffen, war bei uns ein echter Wollteppich)

        Was davon nun geholfen hat, kann ich nicht sagen - der Teppich sieht jedenfalls wieder aus wie neu und duftet nach Kuschelpullover....

        Viel Erfolg!

        Kommentar


          #5
          Bei uns hat bei zersapptem Katzenbaby-Durchfall dieses Oxy-Teppichzeugs geholfen.
          Grüssle
          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

          Kommentar

          Lädt...
          X