Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Knochen bei Ueberbiss???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche Knochen bei Ueberbiss???

    Hallo,

    ich habe einen Boxermischling der einen Ueberbiss hat, bei Knochen verliert er schnell das Interesse weil es anscheinend fuer ihn schwieriger ist zu "nagen".
    Da ich ihn auf barfen umstelle versuche ich Knochen zu finden die nicht so hart sind, oder in irgend einer Form einfacher fuer ihn.
    Nur zum Vergleich meine Mutter hat einen Jagthund-Mischling, wenn die beiden zusammen je einen Knochen bekommen ist die Jagthuendin fertig meiner hat nicht mal 1/3 geschafft.
    Hat jemand Ideen oder Erfahrungen damit??

    #2
    Weiche Knochen sind v.a. diejenigen vom Kalb, vornehmlich Brustbein, Schwanz, Knorpeln. AUch Hähnchenhälse und -Rücken sind ausgesprochen leicht zu fressen. Damit werden Welpen von Zwerghunderassen fertig... Wichtig ist, dass alle diese Knochen schön fleischig sind.
    Du musst ausprobieren, welche Grösse für deinen Hund optimal ist (zumindest am Anfang). Gewisse Hunde haben bei grösseren Knochen oder Futterteile Hemmungen. Dann soll man kleinere Stücke geben, so gross jedoch, dass der Hund sie nicht gleich verschluckt. Hühnerhälse, Karkassen und z.T. weiche Kalbsknochen/knorpeln lassen sich übrigens sehr gut hacken oder sehr stark verkleinern, so dass sie im übrigen Futter gemischt werden können.

    Kommentar


      #3
      danke ariane fv fuer die schnelle Antwort:
      also soweit sollte fuer ihn einfacher sein
      Kalb, vornehmlich Brustbein, Schwanz, Knorpeln
      Hähnchenhälse und -Rücken

      Hat noch jemand eine andere Idee?????????

      Kommentar


        #4
        ....und noch eine Frage
        Knochen vom Kalb, Brustbein, Schwanz, Knorpeln
        kann man die auch ueber's internet bestellen????

        Kommentar

        Lädt...
        X