Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

krank mit trofu?? was tun??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Tina!

    Viele TÄ gehen erst mal den "einfachsten" Weg. Ist einerseits ja auch oft so, dass die Tierbesitzer möglichst billig davon kommen wollen (verstehe ich, ich bezahle auch (noch) und leide unter chron. Geldmangel). Und deshalb wird erstmal ausprobiert, statt Diagnostik zu betreiben, die einen manchmal auch nicht weiterbringt. So ein Lebewesen kann halt ganz schön kompliziert sein..... Außerdem müßte es auch bei TÄ noch viel mehr Spezialisierung geben, weil man eben nicht alles richtig gut wissen/lernen kann.


    Wegen dem Bluttest:
    Es gibt Allergietests, aber die sind nicht unbedingt sicher in ihrer Aussage. Ich würde IMMER eine selbstgemachte Ausschlußdiät vorziehen. Wenn es deinem Dackel mit 15 so gut geht mit dem Futter, dann würde ich es wahrscheinlich trotzdem weiterfüttern.

    Wg. dem Pankreas kann man verschiedene Sachen untersuchen. Will jetzt ins Bett, aber schau mal hier (habe ich gerade entdeckt, muß ich mir auch mal durchlesen...), ist zwar etwas älter und den Chymotrypsin-Test gibt es glaube ich, nicht mehr, aber ein wenig schlauer wird man.
    Und hier noch was (muß ich auch selbst noch lesen...): bissl "Fachchinesisch"

    Um eine wirklich gute TÄ zu werden, bin ich leider zu faul und verbringe vieel zu vieeeel Zeit mit meinen eigenen Hunden...

    Gute Nacht, melde mich, wenn ich mich selbst noch "ein wenig" weitergebildet habe
    Viele liebe Grüße,
    Marga, die Wölfe und das Schweinchen

    Kommentar


      #17
      Hi Marga,

      danke für die Tipps!!!

      gegen Fachchinesisch habe ich nix, wär ja fast selber TÄ geworden. Von diesem test den es leider nicht mehr gibt, hab ich auch schon gehört.

      Wenn du neues aus der Fachwelt hörst wärs nett wenn du mir Bescheid sagst, kannst mich auch anmailen unter florema03@web.de.

      Also, vielen Dank nochmal !!!

      liebe Grüße

      Tina und die Große und der Kleine


      P.S.: wenn ich hier so rumlese, frag ich mich manchmal, wie ich meinen dackel so alt gekriegt hab :-?

      Kommentar

      Lädt...
      X