Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgiften nach Barfeinstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entgiften nach Barfeinstieg

    Also heute hatten wir nach gut 10 Tagen Rohfüttern den ersten grandiosen, übelstriechenden Durchfall.gestern habe ich zum ersten mal ein Stück Putenhals gefüttert und Charly hat relativ viel Schnee gefressen.Vielleicht liegt es daran! Auf was muss ich mich denn alles gefasst machen bei der Entgiftung?Seine Augen waren heute morgen wieder rot und haben auch wieder eitrigen Ausfluss.Er bekommt jetzt für 10 Tage Natrium Muriaticum D 12 so stehts beim Dr.Wolff bei chronischer bindehautentzündung.mal sehen.Er war auch sehr müde und pennt im Moment auch.Heute gibt es reis und ein bisschen Hüttenkäse.Also bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps Sybille

    #2
    Hallo Sybille!

    Der Durchfall kann vom Schneefressen kommen, einige Hunde reagieren aber auch auf Knochenmahlzeiten mit Durchfall.

    Warst Du denn bei einem Homöopathen oder hast Du Natrium Muriaticum D 12 nur deshalb eingesetzt, weil Du es bei Dr. Wolff gelesen hast?
    Wenn zweiteres der Fall ist, finde ich das ehrlich gesagt nicht gut. Auf der einen Seite sagst Du, es kommt von der Entgiftung und auf der anderen Seite versuchst Du diese Entgiftung mit einem Mittel gegen chronische Bindehautentzündung zu verhindern.
    Sei mir jetzt bitte nicht böse, das ist meine ehrliche Meinung

    Die Entgiftung kann sich unterschiedlich zeigen, Augenausfluss, schleimiger Output, schmutzige Ohren, schuppiges Fell...
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit,
      Natrium Muriaticum wird gegeben, wenn ....
      Ein jeder Behandlung trotzender ,chronischer Tänenfluss kann auch konstitutionell bedingt sein,indem er ein Ventil darstellt für eine Stoffwechselstörung.meistens handelt es sich um eine Störung des kochsalzhaushaltes.eine fütterungsumstellung ist hier ein muss.Weg vom Fertigfutter, hin zum Frischfutter.
      Charly hatte das schon vor acht Wochen am linken Auge, das viel mir gleich auf, habe es dann mit euphrasia probiert, es wurde besser, trat aber nache ein paar Tagen wieder auf.jetzt habe ich umgestellt und die Augen reagieren heftig.Werde auf alle Fälle noch meine TH dazu befragen, aber passen würde es schon, vor allen Dingen nach den ganzen Impf-Wurm-und Narkosemitteln.ich habe sehr viel Respekt vor der Homöopathie, alle meine Hunde wurden und werden so behandelt, plus die restlichen Bewohner.
      Ich hoffe wirklich das es der Schnee war....

      Kommentar


        #4
        Hallo Sybille,

        Wenn sich nach einer Futterumstellung solche Ausscheidungsreaktionen zeigen sollte man tunlichst vermeiden Diese zu unterdrücken, Du kannst die Augen mit etwas lauwarmer, verdünnter Milch säubern wenn nötig, mehr würde ich nicht tun.

        Ein homöopathisches Mittel so ins blaue hinein öfter zu wiederholen ist nicht gut, wenn Du Deinen Hund homöopathisch unterstützen willst dann such Dir einen entsprechenden Behandler der das richtige Mittel für Deinen Hund wählt, unter Berücksichtigung der Gesamtheit der Symptome.
        @+

        J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

        Voltaire

        Monika31@orange.fr

        Frankreich Connection

        Kommentar

        Lädt...
        X