Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seealgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seealgen

    Hallo,
    hätte da mal eine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen dem im "normalen" Tiefutterhandel angebotenen Seealgenmehl( 400g ca.8,- Euro) und den mit speziellen Namen z.B. Spirulina und Chlorella angebotenen Seealgen zu erheblich höheren Preisen? Bei manchen Sachen ist es ja so, dass billiger nicht gleich schlechter ist.

    Danke im Voraus für Eure Antworten.
    Liebe Grüße von Steffi

    #2
    Hallo Steffi,

    schau mal hier Spirulina und hier Chlorella
    LG

    Biene

    Kommentar


      #3
      Ich würde sagen, daß bei Seealgen wichtig ist, daß sie für Menschen zugelassen sind und auf Schadstoffe geprüft, weil sie oft verunreinigt sind. Die im Tierhandel sind wahrscheinlich nicht geprüft.
      Liebe Grüße
      Chris

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Strelamelie
        Ich würde sagen, daß bei Seealgen wichtig ist, daß sie für Menschen zugelassen sind und auf Schadstoffe geprüft, weil sie oft verunreinigt sind. Die im Tierhandel sind wahrscheinlich nicht geprüft.
        Die aus dem Barfshop schon!

        Aber es stimmt wirklich, ich würde da auch nur schadstoffgeprüfte Produkte kaufen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von timsha
          Die aus dem Barfshop schon!

          Aber es stimmt wirklich, ich würde da auch nur schadstoffgeprüfte Produkte kaufen.
          Ich weiß!
          Es wurde nach Seealgen aus "normalen" Tierfutterhandel gefragt , und die sind es wahrscheinlich nicht.
          Liebe Grüße
          Chris

          Kommentar


            #6
            O.k., vielen Dank. Ich habe verstanden, was Ihr meint.

            LG, Steffi

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              hinter dem Begriff Seealgen können sich schon mal verschiedene Arten verbergen (eventuell auch Meeresalgen: das Meer - die See?). Spirulina und Chlorella sind Süßwasseralgen (wichtig zu wissen, wenn der Jodgehalt eine Rolle spielt)
              Ich achte beim Einkauf auch sehr darauf, Produkte zu kaufen, die schadstoffgeprüft sind.
              LG
              Christl
              Bahari, für immer im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X