Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilbarf-Neuling / Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teilbarf-Neuling / Bitte um Hilfe

    Hallo

    Ich möchte meinen Welpen (4 Monate alt) Teilbarfen.

    Ich möchte ihr zwei Mahlzeiten von diesen Doggieburger geben:

    http://surf.agri.ch/dierauer/FutterplanWelpe.html

    Und eine Mahlzeit Trofu.

    Was meint ihr dazu? Hat sie somit alle erforderlichen Vitaminen oder einen Überschuss, weil es in den Burger und im Trofu Vitaminen hat.

    Muss ich noch evtl. täglich noch eine Messerspitze Calziumcitrat hinzufügen?

    Wäre euch für Antworten sehr, sehr Dankbar, bin ein Neuling und möchte nichts falsch machen!

    Vielen Dank!

    Sabi

    #2
    Hallo,

    also ich würde wohl nicht mehr an Ca hinzugeben- meistens sind in den Trockenfuttern davon u.a. auch zuviel enthalten!

    Welches Futter fütterst du denn?
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für deine Antwort!

      Ich füttere Nutro Choice für Welpen. Habe gerade gesehen, dass es dort einen Kalziumanteil von 1.8% hat. Jedoch bekommt sie nur etwa 20 gramm Trofu (in Wasser aufgeweicht, gibt dies eine grosse Portion)

      Meinst du das genügt, oder brauche ich da noch ein wenig Calciumcitrat? (Sie bekommt ja keine Knochen und Eierschalen)

      Kommentar


        #4
        Hi,

        20 gr. sind wenig und enstpricht in etwa einem CaAnteil von 360 mg- ist je nachdem was es für ein Hund ist- evtl. etwas wenig!

        Welches Endgewicht wird der Hund ungefähr haben und wie alt ist er genau?
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James