Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Innereien darf man füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Innereien darf man füttern?

    Hallo zusammen,

    wir haben vor 2 Tagen mit dem Barfen angefangen, ab heute gibt es keinerlei Fertigfutter mehr.

    Jetzt haben wir unten in der Tiefkühltruhe noch Innereien von einem Bio-Bauern unseres Vertauens - viel mehr von einer Pute aus seiner Zucht :-) Ich wollte nur mal fragen, welche Innereien ich ohne Bedenken füttern kann. Es gibt ja z.B. bei Eisbären die Regel, dass man niemals die Leber essen sollte, weil man sonst an einer Vit A-Vergiftung stirbt (fragt mich nicht woher ich das weiß - ich esse auch keine Eisbären). Vielleicht gibt es so eine Regel ja auch bei Puten?

    Oder gibt es generell keine Fleisch (außer Schwein) das man nicht füttern sollte? Irgendwelche Teile vom Rind/Geflügel/Fisch oder so?

    LG
    Stephie, Kerstin und Lilli
    Wir denken an unsere kleine Lilli, die so viel heilen konnte, nur nicht sich selbst.

    Stephie & Kerstin mit dem Regenbogenzoo

    #2
    Also von Leber sollte man nciht zu viel füttern wegen dem Vit. A, egal von welchem Tier. Aber gewisse Mengen brauchen sie schon. Generell sagt man glaub ich nicht mehr als eine Tagesportion pro Woche, möglcihst aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten.
    Mit dem Eisbär kann ich mir schon vorstellen, viele Fische in den kälteren Gebieten enthalten sehr viel Vitamin A und der Eisbär ernährt sich ja von Robben ( die wiederum Fische fressen) und Fischen. Daß sich das anreichert glaub ich durchaus.

    Sonst mit Innerein. Klar, Darm ist nciht essbar und Galle auch nciht. Pankreas weiß ich nicht, ich würde ih nnciht füttern.

    Milz und Niere sind Entgiftungsorgane ( wie auch die Leber), deshalb nicht öfter als einmal pro Woche.

    Lunge ist eigentlich ok, sollte nur zusätzlich gefüttert werden weil die kaum Nährstoffe hat, ist ein Sattmacher für Diäten oder Nimmersatte Hunde. Allerdings kriegen manche Durchfall drauf, muss man aber bei allem testen wie der Hund drauf reagiert,
    gibt immer Sachen wo der Hund weicher oder fester macht oder die er gar nciht verträgt. Kann man teilweise auch ganz bewusst einsetzen wenn der Hund Verstopfung hat z.b. was füttern wo er weicher drauf macht oder so. Lunge lässt sich übrigens super trocknen als Leckerli.

    Was sie oft dürfen und vor allem wenn sie von Gemüse wenig begeistert sind unbedingt braucehn ist Pansen und Blättermagen.

    Was auch toll ist wenn man rankommt sind Ohren, Fellstücke, Beine, Hoden, Penis, Euter, Blut ( viele Mineralstoffe und Vitamine!), Fett, Nasen, Zunge, Kehlkopf, Luft- und SPeiseröhre usw. Auf www.barfers.de siehst Du etliches als Bild.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Dann nehme ich mal an, wenn der Bauer uns die Innereien eingepackt hat wird auch der Hund das fressen dürfen :-) Ich dachte eben, dass es vielleicht Besonderheiten gibt, aber so brauche ich mir ja keinen Kopf zu machen.

      Ansonsten sind alle Fragen geklärt, welches Fleisch ich sonst so füttern darf weiß ich mittlerweile. Hundi wird sich freuen.

      Danke!
      Wir denken an unsere kleine Lilli, die so viel heilen konnte, nur nicht sich selbst.

      Stephie & Kerstin mit dem Regenbogenzoo

      Kommentar


        #4
        @ Lynnie
        sag mal wieso würdest du kein Pankreas füttern?
        ________________________________
        Liebe Grüße Pia mit Tiffy, Emmy und Stella im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X