Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seit Ernährungsumstellung - weicher Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    seit Ernährungsumstellung - weicher Kot

    Hallo

    ....nun langsam bin ich wirklich verzweifelt... Ich barfe für meinen Welpen seit ca. 2 Wochen. D.h. ich barfe nicht richtig, da ich zurzeit noch das Fleisch kurz anbraten muss.

    Nun, seit dieser Zeit, hat sie immer wieder einen weichen, hellbraunen Kot!

    Wie lange geht denn das nun weiter? Bzw. was habt ihr für Erfahrungen?

    Als ich ihr noch Trofu und Nafu gegeben habe, hatte sie immer einen festen Kot!

    Verträgt sie evtl. etwas nicht? Gemüse, Obst....?

    #2
    Hallo

    Kannst du evtl. genau beschreiben wieviel du von was fütterst, also die Zusammensetzung.

    LG
    Bine

    Kommentar


      #3
      Also ich füttere die Doggieburger ( dort hat es püriertes Gemüse- und Obst, Eier, Gehacktes, Innereien, Leber und Zusätze wie Vita-Derm-Öl, Hagebutten, Algen- und Kräuter)

      Dann bekommt sie auch Fleisch vom Huhn, Muskelfleisch, Hüttenkäse, Naturejoghurt, ab und zu Kartoffeln, Teigwaren, Haferflocken...

      Kommentar


        #4
        die Doggieburger bekommt sie 1 - 2 mal pro Tag. Von den anderen aufgezählten Mahlzeiten auch 1 - 2 mal

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich würde mal kurzzeitig (für 3-7 Tage) die Leber weglassen und auch weitere Innereien reduzieren. Leber kann abführend wirken und außerdem sollte nicht zuviel Leber wegen des hohen Vit. A Gehaltes gefüttert werden.

          Viele Grüße, hundemädel

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für deine Antwort! Werde mal die Innereien weglassen und weiterschauen.

            Doch ist das schlimm, mit dem weicheren Kot?

            Kommentar


              #7
              ..wenn Du schreibst der Kot ist hell, könnte es auch am Joghurt oder dem Hüttenkäse liegen.

              LG HEike

              Kommentar


                #8
                Ich würde jetzt auch auf die Leber tippen, Natas bekommt davon auch immer ziemlich weichen Kot.

                LG
                Bine

                Kommentar


                  #9
                  Solange der Kot nur weich ist und nicht dünn, finde ich es nicht so schlimm.

                  Die helle Farbe kommt von:

                  - Geflügelfleisch
                  - Joghurt
                  - Hüttenkäse
                  - Teigwaren
                  - Kartoffeln


                  Da muss mna sich über die Farbe nicht wundern.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank für eure Antworten!

                    Hmm, dann ist es ja "normal" wenn der Kot hell ist, denn das kommt von diversen Nahrungen...?

                    Kommentar


                      #11
                      Also, bei uns ist (und war auch schon als Welpe) weicher Kot angesagt bei zuviel (1 Becher) Joghurt oder Hüttenkäse, da kann ich nur ein bis zwei Teelöffel dazu geben. Man muss es einfach austesten! Hat bei mir auch länger gedauert bis ich es wußte.
                      Viel Glück, das wird schon!!!
                      LG
                      Edith & Ben

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        fütterst du keine Knochen als Calciumquelle? Bei der Gabe von Knochen bekommen viele Hunde eher harten Stuhl. Für die Verdauung wäre ab und zu etwas Pansen (grün, ungewaschen) ganz gut. Du könntest auch problemlos den Speiseplan um Obst, Nüsse etc. erweitern.

                        Viele Grüße, hundemädel

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X